Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Zelda - Link's Awakening: Goldene Blätter finden - Komplettlösung

Zelda - Link's Awakening: Goldene Blätter finden - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung: Schwert und Wurmschlüssel im Zauberwald | Zelda: Link's Awakening (Switch)
  2. 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
  3. 1.2.Die Suche nach dem Schwert
  4. 1.3.Pilz im Zauberwald und Zauberpulver
  5. 1.4.Wurmschlüssel im Zauberwald
  6. 2.Zelda - Link's Awakening: Wurmpalast - Komplettlösung
  7. 2.1.Dungeon 1: Der Wurmpalast
  8. 2.2.Suche nach der Greifenfeder und dem Großen Schlüssel
  9. 2.3.Kampf gegen den Miniboss und Moldorm
  10. 3.Zelda - Link's Awakening: Bananen und Kettenhund finden - Komplettlösung
  11. 3.1.Tauschgeschäft mit der Yoshi-Puppe starten
  12. 3.2.Bananen bekommen
  13. 3.3.Kettenhund in der Moblinhöhle retten
  14. 3.4.Schleimsumpf durchqueren
  15. 4.Zelda - Link's Awakening: Dschinn-Grotte - Komplettlösung
  16. 4.1.Dungeon 2: Die Dschinn-Grotte
  17. 4.2.Zwischenboss und das Kraftarmband
  18. 4.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  19. 4.4.Auf geht es zum Dungeon-Boss
  20. 5.Zelda - Link's Awakening: Goldene Blätter finden - Komplettlösung
  21. 5.1.Kettenhund im Mövendorf abliefern
  22. 5.2.Treffen mit Richard
  23. 5.3.Die 5 Goldenen Blätter in Schloss Kanalet
  24. 5.4.Schleimschlüssel für den dritten Dungeon
  25. 6.Zelda - Link's Awakening: Teufelsvilla - Komplettlösung
  26. 6.1.Dungeon 3: Die Teufelsvilla
  27. 6.2.Pegasusstiefel und Zwischenboss
  28. 6.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  29. 6.4.Überflüssiger Schlüssel und Dungeon-Boss
  30. 7.Zelda - Link's Awakening: Durstwüste und Marin finden - Komplettlösung
  31. 7.1.Weg zum Zoodorf entdecken
  32. 7.2.Okarina und Marin finden
  33. 7.3.Wunderschlüssel in der Durstwüste
  34. 7.4.Der Weg zum Wundertunel
  35. 8.Zelda - Link's Awakening: Wundertunnel - Komplettlösung
  36. 8.1.Dungeon 4: Der Wundertunnel
  37. 8.2.Zwischenboss und die Schwimmflossen
  38. 8.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  39. 8.4.Kampf gegen den Endboss
  40. 9.Zelda - Link's Awakening: Geist zum Grab führen - Komplettlösung
  41. 9.1.Spielwelt mit den Schwimmflossen erkunden
  42. 9.2.Tauschgeschäft abschließen
  43. 9.3.Geist zum Grab in der Nähe des Friedhofs bringen
  44. 9.4.Eingang zum fünften Dungeon finden
  45. 10.Zelda - Link's Awakening: Fischmaul - Komplettlösung
  46. 10.1.Dungeon 5: Das Fischmaul
  47. 10.2.Kampf gegen den Stalfos-Meister für den Enterhaken
  48. 10.3.Zwischenboss und Großer Schlüssel
  49. 10.4.Kampf gegen den Endboss
  50. 11.Zelda - Link's Awakening: Alte Ruinen - Komplettlösung
  51. 11.1.Auf in die Alten Ruinen
  52. 11.2.Kampf gegen den großen Armos
  53. 11.3.Eingang zum sechsten Dungeon
  54. 12.Zelda - Link's Awakening: Maskentempel - Komplettlösung
  55. 12.1.Dungeon 6: Der Maskentempel
  56. 12.2.Mit dem starken Kraftarmband zum Zwischenboss
  57. 12.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  58. 12.4.Kampf gegen den Endboss
  59. 13.Zelda - Link's Awakening: Fliegender Gockel und Adlerschlüssel - Komplettlösung
  60. 13.1.Schilderrätsel und Krötenrap
  61. 13.2.Mit dem Fliegenden Gockel zum Adlerschlüssel
  62. 13.3.Der Weg zur Adlerfestung
  63. 14.Zelda - Link's Awakening: Adlerfestung - Komplettlösung
  64. 14.1.Dungeon 7: Die Adlerfestung
  65. 14.2.Zweite Steinsäule und Hinox-Miniboss
  66. 14.3.Dritte Steinsäule und Spiegelschild
  67. 14.4.Suche nach der vierten Steinsäule
  68. 14.5.Zwischenboss und Großer Schlüssel
  69. 14.6.Kampf gegen den Endboss
  70. 15.Zelda - Link's Awakening: Weg zum letzten Tempel - Komplettlösung
  71. 15.1.Marin im Taltal-Gebirge retten
  72. 15.2.Ab zum Schildkrötenfelsen
  73. 15.3.Kampf gegen die Felsenschlange
  74. 16.Zelda - Link's Awakening: Schildkrötenfelsen - Komplettlösung
  75. 16.1.Dungeon 8: Der Schildkrötenfelsen
  76. 16.2.Minibosse und Kristallschalter
  77. 16.3.Außenbereich und Schlüsselsuche
  78. 16.4.Zwischenboss und Magischer Stab
  79. 16.5.Großer Schlüssel und Endboss
  80. 17.Zelda - Link's Awakening: Windfisch-Ei & Endboss - Komplettlösung
  81. 17.1.Weg durch das Windfisch-Ei
  82. 17.2.Kampf gegen die Albträume


Anzeige

Kettenhund im Mövendorf abliefern

Nachdem ihr den zweiten Dungeon beendet habt, könnt etwas östlich zu Boris‘ Hütte gehen, wo ihr fortan eigene Dungeons bauen und Missionen abschließen könnt. Hier gibt es einige Belohnungen zu ergattern – darunter Herzteile, Rubine und sogar eine Flasche. Nördlich von Boris‘ Hütte ist ein Teleporter unter einem Stein, den ihr ebenfalls untersuchen solltet.

Sammelt Kammersteine, um vielfältige Dungeons bei Boris zu bauen.
Sammelt Kammersteine, um vielfältige Dungeons bei Boris zu bauen.
Anzeige

Anschließend müsst ihr nach Mövendorf zurückkehren und den Kettenhund zu seiner Besitzerin bringen. Ihr könnt den Kettenhund leider nicht behalten, denn sonst geht es in der Hauptstory nicht voran. Außerdem erinnern wir noch mal daran, dass ihr spätestens jetzt die Schaufel benötigt, die ihr im Laden von Mövendorf kaufen könnt.

Und wir erinnern ebenfalls daran, dass ihr die Bananen benötigt. Ihr bekommt sie, wenn ihr die Yoshi-Puppe gegen eine Schleife, die Schleife gegen Hundefutter und das Hundefutter letztlich gegen die Bananen tauscht. Erwin das Krokodil nimmt euch das Hundefutter am Strand ab.

Treffen mit Richard

Östlich vom Laden in Mövendorf könnt ihr die Steine hochheben, um die Urunga-Steppe zu erreichen. Hier findet ihr einen weiteren Teleporter. Nördlich ist zudem eine Höhle, in der ein Herzteil liegt.

Anzeige

Vom Teleporter aus geht ihr nach Süden, wo ihr nach wenigen Metern bereits am Tor des dritten Dungeons vorbeikommt – allerdings fehlt euch der Schlüssel. Etwas weiter südlich steht Richards Haus. Er hat früher das Schloss Kanalet bewohnt, wurde aber von Monster vertrieben. Ihr sollt für ihn dort 5 Goldene Blätter suchen.

Die 5 Goldenen Blätter in Schloss Kanalet

Lauft von Richards Haus aus weiter nach Nordosten, wo ihr den Muschelbasar findet. Hier könnt ihr eure Zaubermuscheln gegen Belohnungen tauschen. Außerdem gibt es hier noch einen Teleporter. Ganz in der Nähe ist bereits der Eingang zu Schloss Kanalet, der allerdings geschlossen ist.

Geht den Weg vom Eingang aus nach rechts, wo ein Affe steht. Geht ihm die Bananen und er baut euch mit seinen Artgenossen eine Brücke und hinterlässt einen Stock.

Lauft nach Norden zur Treppe und bewältigt die 2D-Passage mit den Gumbas. Im Außenbereich von Schloss Kanalet müsst ihr im Westteil den Raben erledigen, um das 1. Goldene Blatt zu erhalten. Das 2. Goldene Blatt bekommt ihr, wenn ihr den Ritter auf der Ostseite besiegt, der euch aus Löchern mit Bomben bewirft.

Der Gegner versteckt sich in den Löchern. Ihr müsst schnell sein, sobald er sich zeigt.
Der Gegner versteckt sich in den Löchern. Ihr müsst schnell sein, sobald er sich zeigt.

Geht danach in das Schloss hinein und besiegt die zwei Ritter im Eingangsbereich für das 3. Goldene Blatt. Im hinteren Teil des Raums gibt es einen Bodenschalter, mit dem ihr das Eingangstor öffnen könnt. Geht danach in das obere Stockwerk.

Ihr solltet jetzt an einer Wand zwei rissige Stellen sehen. Legt links eine Bombe ab, um den Ritter zu befreien, den ihr anschließend besiegen müsst – das 4. Goldene Blatt erscheint. Danach geht ihr nach Süden auf die Terrasse und geht anschließend durch die Tür nebenan.

Anzeige

Werft im Inneren einen Krug gegen die Tür und ihr gelangt in einen geheimen Raum mit einem goldenen Ritter. Besiegt ihn und das 5. Goldene Blatt gehört euch.

Zelda: Link's Awakening | Items im Laden stehlen

Schleimschlüssel für den dritten Dungeon

Kehrt zu Richard zurück und gebt ihm die Goldenen Blätter. Er zeigt euch eine Treppe, die in den Hinterhof des Hauses führt. In der dazwischenliegenden Höhle könnt ihr eine Zaubermuschel in einer Truhe finden.

Im Hinterhof gibt es im nördlichen Teil ein Herzteil, das ihr mit einem präzisen Sprung erreichen könnt. Ihr müsst euch im Hof vorsichtig bewegen, da hier überall Löcher sind. Sobald ihr die Uhustatue erreicht habt, müsst ihr genau vor ihr den Schleimschlüssel ausgraben. Damit könnt ihr den dritten Dungeon öffnen. Wie ihr diesen abschließt, erklären wir euch auf der nächsten Seite.

Anzeige