Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Zelda - Link's Awakening: Wurmpalast - Komplettlösung

Zelda - Link's Awakening: Wurmpalast - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps und Informationen
  2. 2.Die Suche nach dem Schwert
  3. 3.Pilz im Zauberwald und Zauberpulver
  4. 4.Wurmschlüssel im Zauberwald
  5. 5.Zelda - Link's Awakening: Wurmpalast - Komplettlösung
  6. 6.Dungeon 1: Der Wurmpalast
  7. 7.Suche nach der Greifenfeder und dem Großen Schlüssel
  8. 8.Kampf gegen den Miniboss und Moldorm
  9. 9.Zelda - Link's Awakening: Bananen und Kettenhund finden - Komplettlösung
  10. 10.Tauschgeschäft mit der Yoshi-Puppe starten
  11. 11.Bananen bekommen
  12. 12.Kettenhund in der Moblinhöhle retten
  13. 13.Schleimsumpf durchqueren
  14. 14.Zelda - Link's Awakening: Dschinn-Grotte - Komplettlösung
  15. 15.Dungeon 2: Die Dschinn-Grotte
  16. 16.Zwischenboss und das Kraftarmband
  17. 17.Suche nach dem Großen Schlüssel
  18. 18.Auf geht es zum Dungeon-Boss
  19. 19.Zelda - Link's Awakening: Goldene Blätter finden - Komplettlösung
  20. 20.Kettenhund im Mövendorf abliefern
  21. 21.Treffen mit Richard
  22. 22.Die 5 Goldenen Blätter in Schloss Kanalet
  23. 23.Schleimschlüssel für den dritten Dungeon
  24. 24.Zelda - Link's Awakening: Teufelsvilla - Komplettlösung
  25. 25.Dungeon 3: Die Teufelsvilla
  26. 26.Pegasusstiefel und Zwischenboss
  27. 27.Suche nach dem Großen Schlüssel
  28. 28.Überflüssiger Schlüssel und Dungeon-Boss
  29. 29.Zelda - Link's Awakening: Durstwüste und Marin finden - Komplettlösung
  30. 30.Weg zum Zoodorf entdecken
  31. 31.Okarina und Marin finden
  32. 32.Wunderschlüssel in der Durstwüste
  33. 33.Der Weg zum Wundertunel
  34. 34.Zelda - Link's Awakening: Wundertunnel - Komplettlösung
  35. 35.Dungeon 4: Der Wundertunnel
  36. 36.Zwischenboss und die Schwimmflossen
  37. 37.Suche nach dem Großen Schlüssel
  38. 38.Kampf gegen den Endboss
  39. 39.Zelda - Link's Awakening: Geist zum Grab führen - Komplettlösung
  40. 40.Spielwelt mit den Schwimmflossen erkunden
  41. 41.Tauschgeschäft abschließen
  42. 42.Geist zum Grab in der Nähe des Friedhofs bringen
  43. 43.Eingang zum fünften Dungeon finden
  44. 44.Zelda - Link's Awakening: Fischmaul - Komplettlösung
  45. 45.Dungeon 5: Das Fischmaul
  46. 46.Kampf gegen den Stalfos-Meister für den Enterhaken
  47. 47.Zwischenboss und Großer Schlüssel
  48. 48.Kampf gegen den Endboss
  49. 49.Zelda - Link's Awakening: Alte Ruinen - Komplettlösung
  50. 50.Auf in die Alten Ruinen
  51. 51.Kampf gegen den großen Armos
  52. 52.Eingang zum sechsten Dungeon
  53. 53.Zelda - Link's Awakening: Maskentempel - Komplettlösung
  54. 54.Dungeon 6: Der Maskentempel
  55. 55.Mit dem starken Kraftarmband zum Zwischenboss
  56. 56.Suche nach dem Großen Schlüssel
  57. 57.Kampf gegen den Endboss
  58. 58.Zelda - Link's Awakening: Fliegender Gockel und Adlerschlüssel - Komplettlösung
  59. 59.Schilderrätsel und Krötenrap
  60. 60.Mit dem Fliegenden Gockel zum Adlerschlüssel
  61. 61.Der Weg zur Adlerfestung
  62. 62.Zelda - Link's Awakening: Adlerfestung - Komplettlösung
  63. 63.Dungeon 7: Die Adlerfestung
  64. 64.Zweite Steinsäule und Hinox-Miniboss
  65. 65.Dritte Steinsäule und Spiegelschild
  66. 66.Suche nach der vierten Steinsäule
  67. 67.Zwischenboss und Großer Schlüssel
  68. 68.Kampf gegen den Endboss
  69. 69.Zelda - Link's Awakening: Weg zum letzten Tempel - Komplettlösung
  70. 70.Marin im Taltal-Gebirge retten
  71. 71.Ab zum Schildkrötenfelsen
  72. 72.Kampf gegen die Felsenschlange
  73. 73.Zelda - Link's Awakening: Schildkrötenfelsen - Komplettlösung
  74. 74.Dungeon 8: Der Schildkrötenfelsen
  75. 75.Minibosse und Kristallschalter
  76. 76.Außenbereich und Schlüsselsuche
  77. 77.Zwischenboss und Magischer Stab
  78. 78.Großer Schlüssel und Endboss
  79. 79.Zelda - Link's Awakening: Windfisch-Ei & Endboss - Komplettlösung
  80. 80.Weg durch das Windfisch-Ei
  81. 81.Kampf gegen die Albträume

Mehr anzeigen

Dungeon 1: Der Wurmpalast

Geht im Eingangsbereich erst einmal nach links und bugsiert die zwei Hartkopf-Oktoroks mit eurem Schwert in den Abgrund. Dafür erhaltet ihr als Belohnung einen kleinen Schlüssel. Im Raum weiter links müsst ihr vier Schleimgegner besiegen, bevor ihr einen Kompass aus der Truhe nehmen könnt.

Anzeige
Zelda: Link's Awakening | Videolösung für den Wurmpalast
Zelda: Link's Awakening | Videolösung für den Wurmpalast

Kehrt anschließend zum Eingang zurück und lauft nach Norden. Stellt euch auf den Schalter im Raum, um eine Truhe erscheinen zu lassen – darin ist ein weiterer Schlüssel. Geht in den Raum im Osten und besiegt die Skelette und Fledermäuse. Daraufhin erscheint eine Truhe mit der Karte des Dungeons darin.

Geht anschließend durch die Tür oben und öffnet die Truhe links, die von einer Elektrokugel umkreist wird – darin ist ein Schlüssel. Besiegt außerdem die zwei Würmer im Raum, um eine geheime Kiste erscheinen zu lassen, die 20 Rubine beinhaltet. Ganz im Westen findet ihr eine rissige Wand für die ihr eine Bombe benötigt. Dahinter findet ihr eine Zaubermuschel, aber aktuell besitzt ihr noch keine Bomben. Ihr müsst deshalb später in den Dungeon zurückkehren.

Anzeige

 

Suche nach der Greifenfeder und dem Großen Schlüssel

Öffnet die Schlüsseltür im Norden und bewegt euch nach rechts. Dreht eine Runde, bis ihr eine Uhustatue sowie eine verschlossene Tür erreicht. Verschiebt den Block unter der Statue, um die Tür zu öffnen. Im folgenden Raum müsst ihr die zwei Stachis erst mit dem Schild abwehren und sie anschließend mit eurem Schwert besiegen. Daraufhin erscheint eine Treppe, die euch nach unten führt.

Anzeige
Wenn die Stachis auf dem Rücken liegen, könnt ihr ihnen Schaden zufügen.
Wenn die Stachis auf dem Rücken liegen, könnt ihr ihnen Schaden zufügen.

Weicht den Gumbas aus bzw. besiegt sie und klettert am westlichen Ende die Leiter wieder hinauf. Lauft den schmalen Gang nach oben, weicht den Klingenfallen aus und schnappt euch die Greifenfeder aus der Truhe. Mit der Feder ist Link imstande, einen Sprung auszuführen.

Kehrt jetzt in den Raum mit den zwei Würmern zurück und springt im nördlichen Teil des Raums über den Abgrund. Benutzt einen Schlüssel beim Schlüsselblock und öffnet die Truhe, um den Großen Schlüssel zu erhalten. Öffnet anschließend die Schlüsseltür im Osten des Raums.

Geht im nächsten Raum erst einmal nach Norden – hier findet ihr die Karten-Dreier. Schlagt sie mit eurem Schwert und sorgt dafür, dass die drei Gegner dasselbe Symbol anzeigen. In der erscheinenden Truhe befindet sich der Schnabel aus Stein, den ihr nur braucht, um von den Uhustatuen Tipps zu bekommen.

Anzeige

 

Kampf gegen den Miniboss und Moldorm

Geht zurück in den Raum aus dem ihr gekommen seid und springt dann rechts über den Abgrund. Im nächsten Raum erwartet euch der Miniboss. Die Lösung ist schnell zusammengefasst: Springt mit der Feder über die Walze und attackiert den Miniboss, bis er aufgibt.

Der erste Boss des Spiels ist gar nicht mal so leicht.
Der erste Boss des Spiels ist gar nicht mal so leicht.

Im folgenden Raum befindet sich auch schon die Bosstür. Weicht den Klingenfallen vorsichtig aus und benutzt den Großen Schlüssel. Dem Boss – Moldorm – fügt ihr Schaden zu, indem ihr das Ende des Schwanzes trefft. Moldorm wird daraufhin wild von Wand zu Wand rasen. Passt auf, dass er euch nicht in den Abgrund schubst. Wenn er das schafft, müsst ihr den Kampf von vorne starten. Setzt am besten die Wirbelattacke ein, denn dann ist der Kampf im Nu vorbei.

Für euren Sieg erhaltet ihr einen Herzcontainer sowie die Muschelgeige. Auf der nächsten Seite erklären wir euch, wie ihr zum zweiten Dungeon in Zelda: Link's Awakening gelangt.

Anzeige