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  5. Zelda - Link's Awakening: Bananen und Kettenhund finden - Komplettlösung

Zelda - Link's Awakening: Bananen und Kettenhund finden - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps und Informationen
  2. 2.Die Suche nach dem Schwert
  3. 3.Pilz im Zauberwald und Zauberpulver
  4. 4.Wurmschlüssel im Zauberwald
  5. 5.Zelda - Link's Awakening: Wurmpalast - Komplettlösung
  6. 6.Dungeon 1: Der Wurmpalast
  7. 7.Suche nach der Greifenfeder und dem Großen Schlüssel
  8. 8.Kampf gegen den Miniboss und Moldorm
  9. 9.Zelda - Link's Awakening: Bananen und Kettenhund finden - Komplettlösung
  10. 10.Tauschgeschäft mit der Yoshi-Puppe starten
  11. 11.Bananen bekommen
  12. 12.Kettenhund in der Moblinhöhle retten
  13. 13.Schleimsumpf durchqueren
  14. 14.Zelda - Link's Awakening: Dschinn-Grotte - Komplettlösung
  15. 15.Dungeon 2: Die Dschinn-Grotte
  16. 16.Zwischenboss und das Kraftarmband
  17. 17.Suche nach dem Großen Schlüssel
  18. 18.Auf geht es zum Dungeon-Boss
  19. 19.Zelda - Link's Awakening: Goldene Blätter finden - Komplettlösung
  20. 20.Kettenhund im Mövendorf abliefern
  21. 21.Treffen mit Richard
  22. 22.Die 5 Goldenen Blätter in Schloss Kanalet
  23. 23.Schleimschlüssel für den dritten Dungeon
  24. 24.Zelda - Link's Awakening: Teufelsvilla - Komplettlösung
  25. 25.Dungeon 3: Die Teufelsvilla
  26. 26.Pegasusstiefel und Zwischenboss
  27. 27.Suche nach dem Großen Schlüssel
  28. 28.Überflüssiger Schlüssel und Dungeon-Boss
  29. 29.Zelda - Link's Awakening: Durstwüste und Marin finden - Komplettlösung
  30. 30.Weg zum Zoodorf entdecken
  31. 31.Okarina und Marin finden
  32. 32.Wunderschlüssel in der Durstwüste
  33. 33.Der Weg zum Wundertunel
  34. 34.Zelda - Link's Awakening: Wundertunnel - Komplettlösung
  35. 35.Dungeon 4: Der Wundertunnel
  36. 36.Zwischenboss und die Schwimmflossen
  37. 37.Suche nach dem Großen Schlüssel
  38. 38.Kampf gegen den Endboss
  39. 39.Zelda - Link's Awakening: Geist zum Grab führen - Komplettlösung
  40. 40.Spielwelt mit den Schwimmflossen erkunden
  41. 41.Tauschgeschäft abschließen
  42. 42.Geist zum Grab in der Nähe des Friedhofs bringen
  43. 43.Eingang zum fünften Dungeon finden
  44. 44.Zelda - Link's Awakening: Fischmaul - Komplettlösung
  45. 45.Dungeon 5: Das Fischmaul
  46. 46.Kampf gegen den Stalfos-Meister für den Enterhaken
  47. 47.Zwischenboss und Großer Schlüssel
  48. 48.Kampf gegen den Endboss
  49. 49.Zelda - Link's Awakening: Alte Ruinen - Komplettlösung
  50. 50.Auf in die Alten Ruinen
  51. 51.Kampf gegen den großen Armos
  52. 52.Eingang zum sechsten Dungeon
  53. 53.Zelda - Link's Awakening: Maskentempel - Komplettlösung
  54. 54.Dungeon 6: Der Maskentempel
  55. 55.Mit dem starken Kraftarmband zum Zwischenboss
  56. 56.Suche nach dem Großen Schlüssel
  57. 57.Kampf gegen den Endboss
  58. 58.Zelda - Link's Awakening: Fliegender Gockel und Adlerschlüssel - Komplettlösung
  59. 59.Schilderrätsel und Krötenrap
  60. 60.Mit dem Fliegenden Gockel zum Adlerschlüssel
  61. 61.Der Weg zur Adlerfestung
  62. 62.Zelda - Link's Awakening: Adlerfestung - Komplettlösung
  63. 63.Dungeon 7: Die Adlerfestung
  64. 64.Zweite Steinsäule und Hinox-Miniboss
  65. 65.Dritte Steinsäule und Spiegelschild
  66. 66.Suche nach der vierten Steinsäule
  67. 67.Zwischenboss und Großer Schlüssel
  68. 68.Kampf gegen den Endboss
  69. 69.Zelda - Link's Awakening: Weg zum letzten Tempel - Komplettlösung
  70. 70.Marin im Taltal-Gebirge retten
  71. 71.Ab zum Schildkrötenfelsen
  72. 72.Kampf gegen die Felsenschlange
  73. 73.Zelda - Link's Awakening: Schildkrötenfelsen - Komplettlösung
  74. 74.Dungeon 8: Der Schildkrötenfelsen
  75. 75.Minibosse und Kristallschalter
  76. 76.Außenbereich und Schlüsselsuche
  77. 77.Zwischenboss und Magischer Stab
  78. 78.Großer Schlüssel und Endboss
  79. 79.Zelda - Link's Awakening: Windfisch-Ei & Endboss - Komplettlösung
  80. 80.Weg durch das Windfisch-Ei
  81. 81.Kampf gegen die Albträume

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Tauschgeschäft mit der Yoshi-Puppe starten

Nachdem ihr den ersten Dungeon verlassen habt, erzählt euch der Uhu, dass ihr alle Instrumente sammeln müsst. Auf dem Weg zurück zum Mövendorf halten euch die zwei Kinder auf und berichten, dass Moblins darf Dorf überfallen haben. Im Dorf müsst ihr feststellen, dass die Moblins den Kettenhund entführt haben.

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Da ihr schon mal hier seid, könnt ihr einige Sachen erledigen. Vor allem solltet ihr beim Kran-Minispiel die Tauschgeschäfte starten, indem ihr die Yoshi-Puppe gewinnt. Wenn ihr daraufhin das Gebäude verlasst, spricht euch ein Kind darauf an und sagt, dass seine Mutter die Puppe gerne hätte. Geht in das nördlichste Haus im Dorf und gebt Mamasha die Yoshi-Puppe. Ihr erhaltet dafür eine Schleife.

Mit etwas Glück und Geschickt müsst ihr nur 10 Rubine für die Yoshi-Puppe investieren.
Mit etwas Glück und Geschickt müsst ihr nur 10 Rubine für die Yoshi-Puppe investieren.

 

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Bananen bekommen

Die Schleife könnt ihr direkt im Mövendorf weitertauschen. Geht dazu in die Hundehütte und gebt dem kleinen Kettenhund Schnüppchen die Schleife. Im Gegenzug dafür erhaltet ihr Hundefutter.

Und auch das Hundefutter solltet ihr direkt loswerden, denn dafür erhaltet ihr Bananen, die ihr später benötigen werdet. Geht dazu zurück zum Torongastrand und betretet das einzige Haus, das dort steht. Der Krokodil Erwin hätte gerne das Hundefutter und gibt euch dafür die Bananen.

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Falls ihr noch genug Rubine habt, könnt ihr beim Angeln zwei Herzteile sowie eine Flasche angeln. Beim Kran-Minispiel und im Laden (200 Rubine) gibt es ebenfalls ein Herzteil. Die Schaufel im Laden wird später notwendig sein, aber womöglich reichen die Rubine in eurem Beutel aktuell nicht aus.

 

Kettenhund in der Moblinhöhle retten

Sobald ihr alles erledigt habt, solltet ihr zum Zauberwald aufbrechen und diesen durchqueren. Nördlich des bereits besuchten Hexenhäuschens könnt ihr jetzt mit der Feder über die Löcher springen und das Herzteil einsammeln. Wenig später erreicht ihr bereits die Moblinhöhle. Der Eingang befindet sich neben der Uhustatue.

Im ersten Raum müsst ihr einen Moblin erledigen, während im zweiten Raum gleich vier Stück auf euch warten. Danach folgt ein Kampf gegen den Boss der Gruppe. Weicht den Speeren aus und wartet, bis der Moblin auf euch zustürmt. Lauft zur Seite und sorgt dafür, dass er die Wand rammt. Danach könnt ihr mit dem Schwert Schläge austeilen. Geht danach in den nächsten Raum, wo der Kettenhund bereits auf euch wartet.

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Zelda: Link's Awakening | Items im Laden stehlen
Zelda: Link's Awakening | Items im Laden stehlen

 

Schleimsumpf durchqueren

Noch solltet ihr den Hund nicht zurück zum Dorf bringen, denn ihr benötigt ihn, um in den zweiten Dungeon zu gelangen. Der Hund frisst nämlich alles und jeden. So auch die Pflanzen, die euch im Sumpf den Weg blockieren. Um den Sumpf betreten zu können, müsst ihr noch einmal den Zauberwald durchqueren und den westlichen Ausgang finden.

Von dort aus gelangt ihr zum Sumpf, wo ihr den Kettenhund alle Pflanzen fressen lasst. Im Sumpf gibt es eine Truhe, in der ihr 50 Rubine finden könnt. Danach könnt ihr in den zweiten Dungeon – die Dschinn-Grotte – gehen. Die Lösung dazu findet ihr auf der nächsten Seite.

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