Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Zelda - Link's Awakening: Teufelsvilla - Komplettlösung

Zelda - Link's Awakening: Teufelsvilla - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps und Informationen
  2. 2.Die Suche nach dem Schwert
  3. 3.Pilz im Zauberwald und Zauberpulver
  4. 4.Wurmschlüssel im Zauberwald
  5. 5.Zelda - Link's Awakening: Wurmpalast - Komplettlösung
  6. 6.Dungeon 1: Der Wurmpalast
  7. 7.Suche nach der Greifenfeder und dem Großen Schlüssel
  8. 8.Kampf gegen den Miniboss und Moldorm
  9. 9.Zelda - Link's Awakening: Bananen und Kettenhund finden - Komplettlösung
  10. 10.Tauschgeschäft mit der Yoshi-Puppe starten
  11. 11.Bananen bekommen
  12. 12.Kettenhund in der Moblinhöhle retten
  13. 13.Schleimsumpf durchqueren
  14. 14.Zelda - Link's Awakening: Dschinn-Grotte - Komplettlösung
  15. 15.Dungeon 2: Die Dschinn-Grotte
  16. 16.Zwischenboss und das Kraftarmband
  17. 17.Suche nach dem Großen Schlüssel
  18. 18.Auf geht es zum Dungeon-Boss
  19. 19.Zelda - Link's Awakening: Goldene Blätter finden - Komplettlösung
  20. 20.Kettenhund im Mövendorf abliefern
  21. 21.Treffen mit Richard
  22. 22.Die 5 Goldenen Blätter in Schloss Kanalet
  23. 23.Schleimschlüssel für den dritten Dungeon
  24. 24.Zelda - Link's Awakening: Teufelsvilla - Komplettlösung
  25. 25.Dungeon 3: Die Teufelsvilla
  26. 26.Pegasusstiefel und Zwischenboss
  27. 27.Suche nach dem Großen Schlüssel
  28. 28.Überflüssiger Schlüssel und Dungeon-Boss
  29. 29.Zelda - Link's Awakening: Durstwüste und Marin finden - Komplettlösung
  30. 30.Weg zum Zoodorf entdecken
  31. 31.Okarina und Marin finden
  32. 32.Wunderschlüssel in der Durstwüste
  33. 33.Der Weg zum Wundertunel
  34. 34.Zelda - Link's Awakening: Wundertunnel - Komplettlösung
  35. 35.Dungeon 4: Der Wundertunnel
  36. 36.Zwischenboss und die Schwimmflossen
  37. 37.Suche nach dem Großen Schlüssel
  38. 38.Kampf gegen den Endboss
  39. 39.Zelda - Link's Awakening: Geist zum Grab führen - Komplettlösung
  40. 40.Spielwelt mit den Schwimmflossen erkunden
  41. 41.Tauschgeschäft abschließen
  42. 42.Geist zum Grab in der Nähe des Friedhofs bringen
  43. 43.Eingang zum fünften Dungeon finden
  44. 44.Zelda - Link's Awakening: Fischmaul - Komplettlösung
  45. 45.Dungeon 5: Das Fischmaul
  46. 46.Kampf gegen den Stalfos-Meister für den Enterhaken
  47. 47.Zwischenboss und Großer Schlüssel
  48. 48.Kampf gegen den Endboss
  49. 49.Zelda - Link's Awakening: Alte Ruinen - Komplettlösung
  50. 50.Auf in die Alten Ruinen
  51. 51.Kampf gegen den großen Armos
  52. 52.Eingang zum sechsten Dungeon
  53. 53.Zelda - Link's Awakening: Maskentempel - Komplettlösung
  54. 54.Dungeon 6: Der Maskentempel
  55. 55.Mit dem starken Kraftarmband zum Zwischenboss
  56. 56.Suche nach dem Großen Schlüssel
  57. 57.Kampf gegen den Endboss
  58. 58.Zelda - Link's Awakening: Fliegender Gockel und Adlerschlüssel - Komplettlösung
  59. 59.Schilderrätsel und Krötenrap
  60. 60.Mit dem Fliegenden Gockel zum Adlerschlüssel
  61. 61.Der Weg zur Adlerfestung
  62. 62.Zelda - Link's Awakening: Adlerfestung - Komplettlösung
  63. 63.Dungeon 7: Die Adlerfestung
  64. 64.Zweite Steinsäule und Hinox-Miniboss
  65. 65.Dritte Steinsäule und Spiegelschild
  66. 66.Suche nach der vierten Steinsäule
  67. 67.Zwischenboss und Großer Schlüssel
  68. 68.Kampf gegen den Endboss
  69. 69.Zelda - Link's Awakening: Weg zum letzten Tempel - Komplettlösung
  70. 70.Marin im Taltal-Gebirge retten
  71. 71.Ab zum Schildkrötenfelsen
  72. 72.Kampf gegen die Felsenschlange
  73. 73.Zelda - Link's Awakening: Schildkrötenfelsen - Komplettlösung
  74. 74.Dungeon 8: Der Schildkrötenfelsen
  75. 75.Minibosse und Kristallschalter
  76. 76.Außenbereich und Schlüsselsuche
  77. 77.Zwischenboss und Magischer Stab
  78. 78.Großer Schlüssel und Endboss
  79. 79.Zelda - Link's Awakening: Windfisch-Ei & Endboss - Komplettlösung
  80. 80.Weg durch das Windfisch-Ei
  81. 81.Kampf gegen die Albträume

Mehr anzeigen

Dungeon 3: Die Teufelsvilla

Schnappt euch im Eingangsbereich einen Krug und werft ihn gegen die nördliche Tür, damit diese aufgeht. Besiegt im nächsten Raum alle Gegner, damit eine Truhe mit einem Schlüssel erscheint. Geht weiter nach oben und besiegt die Schleimgegner. Die „Belohnung“ ist eine Truhe mit einem weiteren Schleimgegner. Lauft weiter nach Norden an den zwei Skeletten vorbei, bis ihr eine Treppe findet, die euch nach unten führt.

Anzeige
Zelda: Link's Awakening | Videolösung für die Teufelsvilla
Zelda: Link's Awakening | Videolösung für die Teufelsvilla

Öffnet die untere Schlüsseltür und besiegt im Raum alle Gegner, damit ein Schlüssel erscheint. Sammelt ihn schnell auf, da die Laufbänder ihn in den Abgrund führen. Geht jetzt zurück und öffnet die linke Schlüsseltür, wo ihr mit Bomben die zwei Feinde ausschalten müsst – ein weiterer Schlüssel erscheint. Die zwei beschriebenen Räume könnt, aber müsst ihr gar nicht machen. Denn ihr benutzt einen Schlüssel und erhaltet diesen im Endeffekt nur zurück.

Schon interessanter ist die obere Schlüsseltür. Auch hier müsst ihr alle Gegner besiegen, um einen Schlüssel zu erhalten, aber hier gibt es noch einen Kristall, den ihr betätigen müsst.

Anzeige

Geht jetzt zurück ins obere Stockwerk, wo ihr den Schnabel aus Stein aus der Truhe nehmen könnt, da die blauen Blöcke gesenkt sind. Bewegt euch dann nach Süden in den Raum mit dem Abschnitt mit den Schleimen. Im Raum rechts daneben könnt ihr jetzt die Truhe erreichen, die die Karte des Dungeons beinhaltet.

 

Pegasusstiefel und Zwischenboss

Lauft wieder ins untere Stockwerk und öffnet letztlich die rechte Schlüsseltür. Überwindet die Laufbänder und benutzt die Treppe nach oben. Untersucht den Raum und besiegt alle Schleimgegner, damit der nächste Schlüssel von der Decke fällt.

Anzeige

Lauft nach links und schaltet die roten Schleimgegner aus – es öffnet sich die Tür oben, wo die Zwischenbosse auf euch warten. Sie sind sehr leicht zu besiegen. Legt Bomben vor ihrem Maul ab und seht zu, wie sie im Inneren der Feinde explodieren.

Dieser Zwischenbosskampf sollte keine große Herausforderung für euch darstellen.
Dieser Zwischenbosskampf sollte keine große Herausforderung für euch darstellen.

Nach dem Kampf geht ihr nach rechts, schiebt die Blöcke zur Seite und holt euch die Pegasusstiefel aus der Truhe. Ihr könnt mit den Pegasusstiefel rennen, wenn ihr L gedrückt haltet. Damit ist es möglich diese seltsamen Objekte (Luftballonzelte?) zu zerstören.

Probiert das direkt aus, schiebt danach den Block zur Seite und geht nach unten. Rennt komplett nach links und passiert die Tür. Erledigt – mal wieder – alle Gegner im Raum und ihr bekommt einen Schlüssel. Im den folgenden zwei Räumen müsst ihr das wiederholen und alle Feinde töten.

Steigt anschließend die Stufen hinauf, holt euch im Süden den Schlüssel aus der Truhe und geht zum Teleporter beim Zwischenboss, der euch zum Eingang des Dungeons bringt. Hier könnt ihr jetzt rechts mit den Pegasusstiefeln den Wind überwinden und noch einen Schlüssel aus der Truhe holen.

Anzeige

 

Suche nach dem Großen Schlüssel

Geht zurück und untersucht noch mal den langen nördlichen Abschnitt. Dank der Pegasusstiefel könnt ihr jetzt den linken Gang untersuchen, wo ein paar Gegner lauern. Wenn ihr diese sowie alle weiteren Feinde im Abschnitt besiegt, erscheint eine Truhe mit 300 Rubinen darin.

Teleportiert euch wieder zum Zwischenbossraum und geht nach unten. Lauft auf die Ostseite an den Schlüsselblöcken vorbei und geht dann nach oben. Schaltet im Raum mit der Uhustatue die Skelette aus und platziert eine Bombe an die Wandstelle, auf die der blaue Pfeil auf dem Boden zeigt.

An dieser Stelle müsst ihr die Bombe platzieren.
An dieser Stelle müsst ihr die Bombe platzieren.

Im folgenden Raum gibt es links eine weitere rissige Stelle, die eine Abkürzung freilegt. Nehmt mit den Pegasusstiefeln Anlauf und springt über den weiten Abgrund. Wiederholt das wenig später noch einmal und ihr könnt den Großen Schlüssel aus der Truhe holen.

Springt anschließend runter in den Raum mit der Uhustatue und geht nach oben. Erledigt alle Feinde, damit die Tür aufgeht und schnappt euch den Kompass aus der Truhe im Raum daneben. Legt an der linken Wand eine Bombe ab, um einen Weg freizulegen. Im nächsten Raum erhaltet ihr einen Schlüssel, wenn ihr erneut die Bomben-Gegner zum Explodieren bringt.

Geht jetzt in den Raum mit den vielen Schlüsselblöcken und öffnet sie alle, bis ihr die Treppe nach unten erreicht. Rammt den grimmigen Block mit den Pegasusstiefeln, damit er nach unten fällt und ihr die 2D-Passage bewältigen könnt.

Anzeige

 

Überflüssiger Schlüssel und Dungeon-Boss

Besiegt im folgenden Raum alle Gegner mit den Pegasusstiefeln, damit die linke Tür aufgeht. Im Raum mit den zahlreichen Laufbändern erhaltet ihr noch einen kleinen Schlüssel, wenn ihr die Fledermäuse ausschaltet.

Ihr wundert euch jetzt vielleicht, warum ihr noch einen Schlüssel übrig habt, obwohl ich schon alles im Dungeon gemacht habt. Keine Sorge, das liegt an der Struktur des Dungeons und für welche der vier Schlüsseltüren ihr euch am Anfang entschieden habt. Es gibt keinen weiteren Nutzen für diesen Schlüssel!

Ihr dürft euch nicht zu lange Zeit lassen, denn der Boss setzt sich sonst wieder zusammen.
Ihr dürft euch nicht zu lange Zeit lassen, denn der Boss setzt sich sonst wieder zusammen.

Öffnet letztlich die Bosstür mit dem Großen Schlüssel. Rammt mit den Pegasusstiefeln die Wand, damit der Boss – ein riesiges Schleimauge – von der Decke fällt. Schlagt auf das Auge ein, damit sich der Boss entzweit. Zerteilt den Schleim dann, indem ihr die Mitte mit einem Pegasusspurt durchtrennt. Nach einigen weiteren Treffern am Auge ist der Boss besiegt.

Ihr erhaltet einen Herzcontainer und das Nixenglöckchen. Wie ihr zum vierten Dungeon gelangt, erklären wir auf der nächsten Seite.

Anzeige