Ihr habt Probleme oder Fragen zu einem Microsoft-Produkt wie Windows oder MS-Office? Dann ruft ihr einfach den Microsoft-Support per Hotline an, sprecht im Chat mit einem Menschen oder sucht auf der Support-Seite nach Lösungen. Wir zeigen euch alle Kontaktmöglichkeiten zum Microsoft-Kundendienst.
Auf der offiziellen Microsoft-Support-Webseite könnt ihr nach Hilfe zu Microsoft-Produkten suchen wie Windows, Office, Outlook, Xbox und OneDrive. Allerdings wünschen sich viele eine direkte Hilfe per Telefon oder Chat. Wie das geht, seht ihr hier.
Wenn ihr bestimmte Microsoft-Produkte nicht aktiveren könnt, gibt es zwei separate kostenlose Telefonnummern und eine Fax-Nummer. Für allgemein Fragen und Probleme ruft ihr die reguläre Microsoft-Hotline an. Für Fragen zu Microsoft-Store-Bestellungen oder Ähnlichem wählt ihr die Microsoft-Store-Hotline.
Anzeige
Probleme mit Aktivierungen
Probleme bei der Aktivierung von Microsoft-Produkten
Gebt in der Zeile Stichwörter zu eurem Problem ein, beispielsweise „Windows 10 startet nicht“, und drückt [Enter]. Danach werden euch automatische Lösungsvorschläge gezeigt. Scrollt nach unten und klickt auf den Button „Support kontaktieren“.
Anzeige
3. Schritt:
Nun werdet ihr aufgefordert, das Problem genauer zu bestimmen. Wählt in den gezeigten Menüs eine passende Vorgabe aus.
4. Schritt:
Falls ihr Glück habt, seht ihr irgendwann den Link „Mit einem Support-Agent in Ihrem Webbrowser chatten“. Klickt darauf, um den Chat zu starten. Falls ihr die Meldung nicht seht, probiert vorher in den gezeigten Menüs andere Stichpunkte aus.