Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. New Finance
  4. N26: Freunde werben & Prämie bekommen – so gehts

N26: Freunde werben & Prämie bekommen – so gehts

Wer sich über euren Link bei N26 anmeldet, bekommt eine Prämie von der Bank. (© Getty Images / hjalmeida)

Seid ihr bereits bei N26 angemeldet und kennt Leute, die noch auf der Suche nach einem Bankkonto sind, könnt ihr sie zu N26 einladen. Melden sie sich über eure Empfehlung an, bekommt ihr eine Prämie als Dankeschön.

 
Number26
Facts 

Es gibt den Bonus für die „Freunde werben Freunde“-Aktion aber nur unter bestimmten Bedingungen.

Anzeige

N26: So wirbt man Freunde, um eine Prämie zu bekommen

Um jemanden zu einem neuen N26-Konto zu werben, müsst ihr bereits ein Konto bei der Online-Bank haben. Beide Nutzer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Euer Freund muss sich dabei über euren persönlichen Link für ein Konto registrieren oder einen Empfehlungs-Code nutzen. So findet ihr euren Einladungs-Link:

  1. Öffnet die N26-App und meldet euch in eurem Konto an,
  2. Ruft den „Entdecken“-Abschnitt in der Banking-App auf. In der Web-App geht ihr zu „Mein Konto“.
  3. Hier findet ihr den Bereich „Freunde einladen“. Kopiert hier euren Code oder Link, den ihr an Freunde schicken könnt.
  4. Euer Freund muss sich über den Link oder Code bei der Bank anmelden.
  5. Danach muss die Mastercard aus dem N26-Konto für einen Einkauf genutzt werden. Der Mindestbetrag wird in der Einladung genannt. Dabei kann es sich um eine Online-Bestellung oder eine Bezahlung vor Ort handeln.
  6. Anschließend wird euch und dem Freund die versprochene Prämie gutgeschrieben. Ihr könnt sie dann in der Konto-Übersicht in der N26-App oder in der Web-App einsehen. Die Prämie erhält man innerhalb von 60 Tagen nach dem Einkauf.
Anzeige

Habt ihr euren Standort am Smartphone freigegeben, könnt ihr in der N26-App Geldautomaten in der Nähe anzeigen lassen, bei denen ihr Zugriff auf euer N26-Konto habt.

Anzeige

Normalerweise bekommt man 15 Euro für die Freundschaftswerbung. Aktionsweise kann der Bonus aber auch zeitweise bis zu 100 Euro hoch sein.

N26: Freunde werben geht nicht?

Es gibt einige Einschränkungen im „Freunde werben Freunde“-Programm bei N26. Das solltet ihr berücksichtigen, da ihr sonst die Prämie nicht erhaltet:

  • Der Einladungs-Link oder -Code kann zwar mehrfach verwendet werden, man darf ihn allerdings nicht online zu Werbezwecken veröffentlichen, zum Beispiel in einem Blog oder einer Deal-Seite.
  • Ihr könnt euren Link zwar in eurem Social-Media-Profil posten. Eine massenhafte Verteilung, etwa via Spam-Mails oder über Online-Werbung ist aber nicht erlaubt und führt zum Ausschluss an der Aktion.
  • PayPal-Zahlungen werden nicht berücksichtigt. Der Freund muss die Zahlung direkt per Mastercard durchführen.
  • Jeder N26-Nutzer kann Prämien im Gesamtwert von maximal 1.500 Euro erhalten.
  • Es gibt keinen rechtlichen Anspruch auf die Prämie.
  • Das Prämienprogramm kann jederzeit beendet oder geändert werden.
Anzeige

Falls etwas nicht klappt oder ihr euer Geld nicht erhaltet, hakt bei der N26-Hotline nach. Alle Bedingungen zur Aktion lest ihr direkt bei N26 nach.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige