Bei euch liegt bald ein Flug an, doch es gibt Fragen oder Probleme, die ihr gerne klären möchtet? Dann erfahrt ihr hier, wie ihr die Qatar Airways Hotline erreichen könnt.

Qatar Airways ist eine saudi-arabische Fluggesellschaft mit Sitz in Doha (Katar). Sie ist eine der beliebtesten Airlines, die es heutzutage gibt und bietet daher auch einen sehr guten Service. Es kann immer passieren, dass Fragen oder Probleme aufkommen, sodass es sinnvoll ist, die Kontaktdaten der Hotline zu kennen. Hier zeigen wir euch, wie ihr ganz einfach mit der Hotline von Qatar Airways Kontakt aufnehmen könnt.

Welchen Flughafen steuert ihr als nächstes an? 

So erreicht ihr den Kundenservice

Es kann immer zu Problemen oder Fragen kommen, daher ist es sinnvoll einfach anzurufen und dieses Problem oder die Frage aus dem Weg zu räumen. Hier zeigen wir euch, wie ihr die Qatar Airways Hotline aufrufen könnt und wie ihr diese auf der Internetseite finden könnt.

  • Ruft die Internetseite von Qatar Airways auf
  • Klickt auf „Kontaktieren Sie uns“ am Ende der Seite
  • Wählt die Kategorie des Problems oder der Frage aus
  • Für allgemeine Anfragen gibt es die deutsche Hotline, welche ihr unter folgender Nummer erreicht: 00 974 4022 6000

 

Das solltet ihr beachten

Die Qatar Airways Hotline ist generell 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche zu erreichen. Bei einigen Anlässen (zum Beispiel zu Beginn der Corona-Pandemie) kann es allerdings dazu kommen, dass die Hotline überlastet ist. Aus diesem Grund solltet ihr alle wichtigen Informationen bereits vor dem Anruf bereithalten. Zu den wichtigen Informationen gehören die Buchungsnummer und die Flugnummer, sodass der Mitarbeiter eure Anfrage direkt bearbeiten kann.

Wo ist eure Maschine gerade unterwegs? 

Tipp: Solltet ihr im Ausland sein und entweder kein Guthaben auf eurer SIM-Karte haben oder nicht die hohen Gebühren zahlen wollen, könnt ihr die Qatar Airways Hotline auch per Skype kontaktieren. Das spart Geld und ist einfach umzusetzen.
Egal, welches Problem der Grund eures Anrufes beim Kundenservice ist – bleibt höflich! Wenn ihr euch um einen gewählten, sachlichen Ausdruck bemüht, sind oft auch die Mitarbeiter zuvorkommender, die euch bei der Lösung eures Problemes helfen sollen. Außerdem können sie meist nichts dafür, was eventuell vorgefallen ist.