Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Vinted: Artikel löschen – so gehts

Vinted: Artikel löschen – so gehts

Bei Vinted könnt ihr Kleidung aller Art verkaufen. Habt ihr es euch nach dem Anbieten anders überlegt, könnt ihr den Artikel bei Vinted löschen. Das funktioniert schnell und einfach in der Vinted-App sowie im Browser.

 
Vinted
Facts 

Verkaufte Artikel müsst ihr nicht löschen. Diese werden automatisch aus den Angeboten entfernt und für andere nicht mehr angezeigt. Das gilt aber nur, wenn ihr das Bezahlsystem von Vinted nutzt. Sprecht ihr den Verkauf lediglich über die Nachrichtenfunktion ab, müsst ihr den Artikel manuell entfernen, damit ihn andere nicht mehr finden.

Anzeige

Vinted: Artikel löschen – Anleitung

So löscht ihr ein Angebot bei Vinted:

  1. Drückt oben auf euer Profilbild.
  2. Steuert den Bereich „Mein Profil“ an.
  3. Sucht den entsprechenden Artikel heraus, den ihr entfernen wollt.
  4. Öffnet die Optionen für das Angebot.
  5. Hier könnt ihr „Verstecken“ oder „Löschen“ auswählen.
Anzeige

In dem Videobeitrag erfahrt ihr, wo man seine Kleidung am besten verkaufen kann:

Vinted: Alle Artikel verstecken

Löscht ihr ein Angebot, verschwindet es sofort und ihr könnt nicht mehr darauf zugreifen. Wenn ihr ein Angebot lediglich pausieren oder für jemanden reservieren möchtet, drückt auf „Verstecken“. Dann bleibt das Angebot zwar weiter im System, ist für andere in der Suche und im Katalog sowie in eurer Artikelübersicht aber nicht mehr zu sehen.

Anzeige

Wenn ihr vorübergehend keine Zeit oder Lust auf Vinted habt, könnt ihr auch alle Artikel auf einmal verstecken. Dafür aktiviert ihr den Urlaubsmodus:

  1. Steuert eure Account-Einstellungen an.
  2. Hier aktiviert ihr den Urlaubsmodus.
  3. Wählt „Speichern“, um die Einstellung zu aktivieren.

Eure Angebote werden so bis zu 90 Tage lang nicht mehr angezeigt. Seid ihr wieder bereit für Vinted, schaltet den Urlaubsmodus wieder aus. Eine Möglichkeit, alle Artikel auf einmal zu löschen, gibt es hingegen nicht. Ihr müsst also entweder Artikel für Artikel entfernen oder euer Konto komplett löschen.

Weitere Tipps zu Vinted:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige