Inhaltsverzeichnis
Jeden Router neu starten
- Zieht den Netzstecker des Routers aus der Steckdose.
- Wartet ungefähr 20 Sekunden
- Steckt den Netzstecker wieder in die Steckdose.
- Danach dauert es einige Minuten, bis der Router wieder funktioniert.
Router über den Browser neu starten
Fritzbox (AVM)
- Öffnet im Browser die Adresse http://fritz.box/ ein und drückt Enter. Alternativ gebt ihr stattdessen http://192.168.178.1/ ein.
- Gebt euer Router-Passwort ein. Hier zeigen wir, was zu tun ist, falls ihr euer Passwort vergessen habt. Klickt dann auf „Anmelden“.
- Klickt in der Benutzeroberfläche links auf den Menüpunkt „System“ > „Sicherung“.
- Wechselt in den Tab „Neustart“.
- Klickt unten rechts auf den Button Neu starten.
- Wartet einige Minuten, bis die Fritzbox hochgefahren ist.
Easybox (Vodafone)
- Gebt im Browser die Webseite http://easy.box/ ein und drückt Enter. Alternativ gebt ihr stattdessen http://192.168.2.1/ ein.
- Gebt das Router-Passwort ein. Die Standard-Benutzername lautet root. Das Standard-Passwort lautet 123456. Klickt dann auf „Anmelden“.
- Klickt oben auf „Extras“ und links im Menü auf „Neustart“ .
- Klickt auf den Button „Neustart“ und wartet, bis der Router wieder hochfährt und alle LEDs wieder wie gewohnt leuchten.
Speedport (Telekom)
- Gebt im Browser die Adresse http://speedport.ip/ ein und drückt Enter. Alternativ gebt ihr stattdessen http://192.168.2.1/ ein.
- Gebt euer Router-Passwort ein und bestätigt. Ihr findet es unter Umständen auf der Rückseite des Routers.
- Klickt oben auf „Einstellungen“ und links auf „Problembehandlung“.
- Klappt den Reiter „Neu starten“ auf.
- Klickt auf den Button „Neu starten“.
- Wartet, bis alle LEDs am Router wieder wie üblich leuchten.