Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Apple
  5. Top 6: Das sind die größten PC-Hersteller 2017

Top 6: Das sind die größten PC-Hersteller 2017

Trotz steigender Verkaufszahlen von Smartphones und einem wieder stabiler werdenden Tablet-Geschäft, ist der PC-Markt weiterhin ein wichtiges Geschäft für die bekannten Hersteller. Hier sind die Gewinner und Verlierer des vergangenen Jahres.

1 von 9

PC-Markt 2017: K(l)eine Überraschungen

Insgesamt konnten die Unternehmen im vergangenen Jahr 259,5 Millionen Computer ausliefern. Der Markt schrumpfte damit um 0,2 Prozent; im Jahr 2016 waren es noch knapp über 260 Millionen Geräte.

Wie sich die Konkurrenten schlagen konnte und wer die Gewinner und Verlierer waren, seht ihr auf den folgenden Seiten.

Holger Eilhard
Holger Eilhard, GIGA-Experte für iPhone, iPad, Mac und alles andere zum Thema Apple.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?