Die Parfümeriekette Douglas darf getrost als Traditionsunternehmen betrachtet werden. Denn seine Wurzeln liegen im Hamburg von 1821. In diesem Jahr gründete der aus Schottland eingewanderte Seifensieder John Sharp Douglas dort eine Seifenfabrik.

 
Douglas
Facts 
Douglas
Die Fabrik J.S. Douglas Söhne in Hamburg - Quelle: Wikipedia
Die Fabrik J.S. Douglas Söhne in Hamburg - Quelle: Wikipedia

Die Kette des Familie wurde mehrmals unterbrochen, doch der Name bestand immer weiter fort. Die erste Parfümerie dieses Namens wurde bereits 1910 in Hamburg eröffnet. Mittlerweile hat Douglas zirka 14.400 Mitarbeiter und bietet seine Waren natürlich auch online an. Das hat den Vorteil, dass man einen der immer wieder ausgegebenen Douglas-Gutscheine nutzen kann, um den Rechnungspreis im Shop zu reduzieren.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Douglas von /5 basiert auf Bewertungen.