Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. „Die Sendung wurde im Hermes-Logistikzentrum sortiert“: Das bedeutet der Status

„Die Sendung wurde im Hermes-Logistikzentrum sortiert“: Das bedeutet der Status

© cybrain / iStock
Anzeige

Über die Sendungsverfolgung kann man online den Versandstatus von Bestellungen, die über die großen Unternehmen ausgeliefert werden, abrufen. Bei Hermes kann es passieren, dass dort die Meldung „Die Sendung wurde im Hermes-Logistikzentrum sortiert“ erscheint.

Was bedeutet dieser Status und wie lange dauert es, bis die Lieferung zugestellt wird?

Anzeige

„Die Sendung wurde im Hermes-Logistikzentrum sortiert“: Wann ist die Zustellung

Einen genauen Aufschluss über einen Liefertermin liefert dieser Status noch nicht. In der Regel findet sich in der Sendungsverfolgung neben diesem Versandstatus noch die Angabe „Voraussichtliche Zustellung“. Hier wird das Lieferdatum genannt.

Mit diesen Tricks holt ihr alles aus Amazon-Prime heraus (Video):

Nützliche Tipps und Tricks zu Amazon Prime Abonniere uns
auf YouTube
  • Der Paketstatus „Die Sendung wurde im Hermes-Logisitikzentrum sortiert“ ist ein Standard-Status.
  • Er wird ausgegeben, wenn das Paket seinen Versand gestartet hat und in einem Logistikzentrum des Versandanbieters gelandet ist.
  • In diesen Zentren werden alle Pakete aus einer Region gesammelt und für den weiteren Versand sortiert.
  • In der Regel sollte das Paket ohne Verzögerungen seinen weiteren Weg zu euch nehmen und in ein bis zwei Tagen bei euch eintreffen.
Anzeige

„Die Sendung wurde im Hermes-Logistikzentrum sortiert“ erklärt

Als Abwandlung für den Status kann in der Sendungsverfolgung auch „Die Sendung wurde im Hermes-Logistikzentrum sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet.“ In diesem Fall handelt es sich um eine beauftragte Rücksendung. Diese wird vom Logistikzentrum an den Empfänger der Retoure, in der Regel ein Versandhändler, weitergegeben.

Anzeige

Manchmal geht beim Paketversand etwas schief. Die Horror-Storys der GIGA-Leser:

Weitere Tipps zu Hermes:

Sollte sich der Status nach mehreren Tagen nicht geändert haben, könnte es ein Problem mit dem Paket geben. In diesem Fall solltet ihr den Kundenservice von Hermes kontaktieren. Per Telefon erreicht ihr die Hotline über die Nummer 01806 – 311 211 (Stand: Juli 2018). Haltet eure Sendungsnummer bereit, damit die Frage zu eurem Paket schnell beantwortet werden kann.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige