Sony Xperia C6: Mittelklasse-Smartphone mit beinahe randlosem Display gesichtet

Rafael Thiel 3

Der Mobile World Congress 2016 bahnt sich allmählich an und die Gerüchte zu neuen Smartphones häufen sich. Dem Vernehmen nach wird auch Sony auf dem Event in Barcelona präsent sein und frische Hardware im Gepäck haben. Ein potenzieller Kandidat ist dabei das kolportierte Xperia C6. Das Mittelklasse-Smartphone wird durchgesickertem Bildmaterial zufolge über ein beinahe randloses Display verfügen.

Sony Xperia C6: Mittelklasse-Smartphone mit beinahe randlosem Display gesichtet

Die Produktpolitik von Sony wirft regelmäßig neue Fragen auf. Der japanische Konzern pflegte seine Flaggschiff-Reihe zuletzt im Halbjahrestakt aufzufrischen und wartet immer wieder mit generisch wirkenden Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones auf. In diese Kategorie könnte sich auch das Xperia C6 einreihen. Nachdem das Xperia C5 Ultra erst vergangenen Sommer lanciert wurde, kündigt sich der Nachfolger bereits für den anstehenden MWC 2016 an – das implizieren zumindest die zunehmenden Gerüchte zum Gerät.

Es hat den Anschein, als versuche Sony die „Display-to-Body-Ratio“ von Modell zu Modell kontinuierlich zu optimieren. Das Xperia C5 Ultra konnte in dieser Disziplin bereits punkten, mit dem Xperia C6 scheint der Hersteller nochmal eine Schippe drauf zu legen. Mittlerweile hat sich das Smartphone auf unscharfen Fotos und einem Rendering blicken lassen, die beide bestätigen: An den Seiten ist beinahe kein Rand auszumachen, oben und unten steht dann aber doch eine ganze Menge über.

Sony-Xperia-C6

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Benchmark-Vergleich: Sony Xperia 1 vs. Samsung Galaxy S10 Plus und Huawei P30 Pro.

Sony Xperia C6: Full HD-Display mit 5 bis 6 Zoll Diagonale

Die Informationen zu den technischen Daten des Xperia C6 sind derweil eher spekulativer Natur und stehen auf wackligen Beinen. Im Inneren könnte dem Vernehmen nach ein MediaTek Helio P10-SoC mit acht Rechenkernen werkeln. Wie groß das Display ist, wusste die Gerüchteküche bislang nicht zu verraten. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Bildschirmdiagonale zwischen 5 und 6 Zoll liegen wird. Ein Full HD-Panel gilt ferner als wahrscheinlich.

Für mehr Details müssen wir uns also zunächst gedulden. Das Sony Xperia C6 wird mutmaßlich auf dem Mobile World Congress 2016 in Barcelona vorgestellt werden. Wir halten euch selbstredend weiterhin auf dem Laufenden.

Quelle: @OnLeaks, it168 via Phone Arena, Android Authority

Sony Xperia Z3 bei Amazon kaufen * Sony Xperia Z3 Compact bei DeinHandy mit Tarif bestellen *

Sony Xperia Z5 Premium im IFA-Hands-On

Sony Xperia Z5 Premium im IFA-Hands-On.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung