Wir haben uns auf der IFA noch einmal in die Samsung-Halle begeben. Ziel: das Samsung Galaxy Note 10.1 2014. Denn auf diesem Gerät hat Samsung erstmals eine Version der Twitter-App vorinstalliert, die Tablet-optimiert ist. Wir haben uns die APK vom einem auf dem Showfloor ausgestellten Gerät besorgt und stellen diese zum Download zur Verfügung.

 
Twitter
Facts 

Wichtig zu wissen: Während die App im Play Store mittlerweile auf Version 4.1.7 ist, hat die Samsung-App den Versionsstand 4.1.1. Im Zweifel sollte man nach der App-Installation also die App-Daten löschen und die Twitter-Nutzerdaten neu eingeben.

Wir haben versucht, die APK auf einem Samsung Galaxy S3 mit CM 10.2-Nightly Build und einem Nexus 4 zu installieren. Auf den Smartphones startete sie zwar nicht, auf einem Nexus 7 (2013) aber sehr wohl. Sprich: Die App bitte nur auf Tablets installieren - und auch dort ist die Lauffähigkeit nicht garantiert. Wir freuen uns über Erfolgs- und Misserfolgsmeldungen.

Bilderstrecke starten(38 Bilder)
Twitterperlen – Die lustigsten Tweets aller Zeiten

>> Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition bei Amazon bestellen

Screenshots der Tablet-optimierten Twitter-App

twitter-app-android-tablet-version-4-1-1
twitter-app-android-tablet-5
twitter-app-android-tablet-4
twitter-app-android-tablet-3
twitter-app-android-tablet-2
twitter-app-android-tablet-1

 

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.