Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. iCloud-Bypass: Activation Lock umgehen – Warnung!

iCloud-Bypass: Activation Lock umgehen – Warnung!


Anzeige

Mit einem sogenannten „iCloud-Bypass“ könnt ihr die iCloud-Aktivierung eures iPhones oder iPads umgehen oder die iCloud-Sperre entfernen, wenn der Verkäufer des Handys es vergessen hat.

 
Apple
Facts 

Ob ein iCloud-Bypass so ganz legal ist, wäre mal eine interessante Frage an einen Rechtsanwalt. Generell sind in Deutschland alle Anwendungen verboten, die dazu gedacht sind, eine Passwortsperre oder Verschlüsselung zu knacken oder zu umgehen. Und ein iCloud-Bypass-Tool kann ja nicht nur die letzte Rettung sein, wenn ihr eure Zugangsdaten für die Apple-ID verloren habt, sondern hilft auch Dieben, euer geklautes iPhone zu benutzen.

Die zumeist frei verfügbaren Tools setzen einen Windows-PC voraus, auf dem neben iTunes noch verschiedene andere Programme oder Treiber installiert sein müssen. Sie funktionieren in der Regel nicht mit jedem Gerät und hinken den aktuellen iOS-Versionen auch immer etwas hinterher.

Anzeige
Windows 10 und iPhone: Pick Up Where You Left Off
Windows 10 und iPhone: Pick Up Where You Left Off

iCloud-Bypass mit ICLOUDIN

ICLOUDIN ist eine Freeware für den iCloud-Bypass, die in erster Linie die iCloud-Aktivierung umgehen soll. Bereits gesperrte iOS-Geräte könnt ihr damit (noch) nicht entsperren. Außerdem unterstützt die Software iOS nur bis zur Version 8.1 und das iPhone nur bis zur Version 6+.

Anzeige

Wie es funktioniert, seht ihr in diesem Video.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Wie ihr dort sehen könnt, ist der Vorgang nicht besonders kompliziert. Vorausgesetzt wird neben iTunes aber auch eine aktuelle Installation des NET-Frameworks.

Anzeige

iCloud-Bypass und iOS-Geräte entsperren mit kommerziellem Service - Vorsicht!

Der englische Dienst mit dem hochtrabenden Namen „Official iPhone Unlock“ (mittlerweile „DirectUnlocks“) bietet angeblich eine dauerhafte iOS-Entsperrung. Für knapp 20 englische Pfund (etwa 23 Euro) verspricht euch der Anbieter die erfolgreiche Entfernung eines Activation Locks – also das Entsperren eines beliebigen gesperrten iOS-Gerätes. Unterstützt werden alle aktuellen Versionen des iPhones, iPads sowie der iWatch.

iCloud-Bypass gegen Geld (Quelle: „Official iPhone Unlock“)
iCloud-Bypass gegen Geld (Bildquelle: „Official iPhone Unlock“)

Ihr müsst bei der Bestellung eure iPhone-IMEI oder-Seriennummer angeben und etwa 3 Tage warten. Dann wird das Handy (angeblich) in der offiziellen Apple-Datenbank freigeschaltet und ihr könnt eine normale Neu-Aktivierung vornehmen. Der Vorteil dieser Methode wäre, dass ihr das nicht bei jedem iOS-Update erneut machen müsst, sondern ab sofort ganz normal Updates durchführen könnt.

Allerdings wurde die Seite inzwischen neu übernommen und umgeleitet zu einem Angebot, dass nicht nur bei trustpilot.com von vielen als Betrug bezeichnet wird. Nach der Umleitung zu „Direct Unlocks“ gibt es dort nur noch eine Bewertung auf Englisch und die dürfte ein Fake der Betreiber sein. Das Geschäftsmodell dieser Betrüger liegt offenbar darin, ständig neue Beträge zu fordern, weil angeblich weitere Schweirigkeiten beim Entsperren aufgetreten sind.

Anzeige

Unser Tipp: Haltet euch von diesem Anbieter fern und recherchiert bei anderen Seiten vorher im Internet, wie die Erfahrungen der anderen Kunden sind.

Bist du ein Apple-Fanboy? Mach hier den Test.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige