Die kryptischen Fehlermeldung vieler Services helfen leider nur selten bei der Problemlösung. Was sich genau hinter dem Netflix-Fehlercode ui-800-2 verbirgt und wie ihr den Fehler beheben könnt, zeigen wir euch in folgendem Howto.

 

Netflix

Facts 

Netflix Fehlercode ui-800-2 - Bedeutung & betroffene Geräte

Der Netflix Code ui-800-2 taucht im Normalfall dann auf, wenn ihr versucht mit einem Gerät, das noch alte Konto-Informationen von euch gespeichert hat, auf Netflix zuzugreifen.

Der Fehler taucht dabei für gewöhnlich bei Smart-TV, Set-Top-Boxen und Blu-ray-Playern auf, die die Netflix-App unterstützen.

Bei Problemen mit Apps und anderen Internet-Services sollte man zuvor auch immer überprüfen, ob das eigene Netzwerk vernünftig funktioniert:

Netzwerk Tipps

Netflix - Fehler ui-800-2 beheben

Je nachdem, welches Gerät ihr nutzt und ob ihr eure Konto-Informationen geändert habt oder nicht, gibt es verschiedene Möglichkeiten den Fehler zu beheben. Wir haben die gängigsten Lösungsansätze hier für euch zusammengetragen:

  • Zuallererst sollte ein Neustart des jeweiligen Gerätes durchgeführt werden. Schaltet dafür das Gerät aus und trennt es für eine Minute vom Stromnetz. Versucht danach erneut die Netflix-App zu starten.
  • Wenn ihr eure Konto-Daten geändert habt, müsst ihr diese auch auf dem jeweiligen Gerät aktualisieren. Loggt euch dafür bei dem Gerät aus und mit euren neuen Daten wieder ein.
  • Wenn die Aktualiserung eurer Daten den Fehler nicht behoben hat, solltet ihr den Cache der App bzw. des jeweiligen Geräts leeren.
  • Auch eine komplette Deinstallation und Neuinsallation kann den Fehler beheben, wenn das System die aktualisierten Daten nicht übernehmen will.
  • Im Falle von Samsung Smart-TVs weißt Netflix daraufhin, dass eine Rücksetzung des Smart-Hubs auf die Werkseinstellung helfen kann. Wie das genau funktioniert, erläutern wir in folgendem Artikel: Samsung Smart Hub zurücksetzen – so geht's.

Wenn alles nichts hilft, solltet ihr versuchen, euch im Browser auf der offiziellen Netflix-Seite einzuloggen, um dort eure Daten nochmals zu überprüfen. Wenn alles korrekt ist, aber das jeweilige Gerät weiterhin den Fehler ui-800-2 anzeigt, solltet ihr den Netflix-Support kontaktieren. Diese können euch unter anderem einen Rücksetzung-Code zusenden und haben noch weitere Möglichkeiten, den Fehler mit euch gemeinsam zu beheben.

Bildquelle: Netflix

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).