Blaue Haken bei WhatsApp: Jetzt mit “Gelesen”-Funktion (Update)

Jan Hoffmann 31

Das Entwickler-Team rund um WhatsApp war in den vergangenen Tagen offenbar nicht ganz untätig und hat eine neue Funktion für Textnachrichten implementiert, die ab sofort serverseitig freigeschaltet wird und kein Update der App erfordert.

WhatsApp TV Spot.

WhatsApp SIM-Karte kaufen * WhatsApp SIM-Karte bei Amazon kaufen *

Wer kennt sie nicht, die kleinen Häkchen innerhalb der WhatsApp-Anwendung. Ein Haken bedeutet, dass eine Nachricht verschickt wurde, während ein doppelter Haken in Grün bzw. Grau für die erfolgreiche Zustellung einer Nachricht steht. Soweit nicht Neues, doch ab sofort gibt es auch blaue Haken für Textnachrichten.

WhatsApp: ausführliche Erklärung der Haken und Uhr in Whatsapp in der Bildergalerie *

Blaue Haken bei WhatsApp: Was bedeutet das?

Ein blauer Doppel-Haken signalisiert euch fortan, dass die Nachricht von eurem Chat-Partner gelesen wurde. Ältere WhatsApp-Nachrichten, auch wenn sie gelesen wurden, werden nach wie vor mit dem grünen Doppel-Haken dargestellt.

WhatsApp-blaue-Haken

Bilderstrecke starten
30 Bilder
Die wichtigsten Chat-Abkürzungen für WhatsApp und Co.

Wie kann ich die blauen Häkchen bei WhatsApp deaktivieren?

Das ist aktuell noch nicht möglich, da die Funktion nur teilweise von WhatsApp getestet wird. Bei einem großen Rollout/Update wird es aber die Möglichkeit geben, diese Funktion auch zu deaktivieren.

Umfrage: Was haltet ihr von den blauen Haken?

Weitere Artikel zum Thema

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung