Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. Movie-App listet neue Filme bei Amazon, Netflix & Disney+ auf

Movie-App listet neue Filme bei Amazon, Netflix & Disney+ auf


Wer sich informieren möchte, welche neuen Filme auf Amazon Prime eingetroffen sind, wird sich über die App „JustWatch – Streaming Guide“ freuen. Jeden Tag wird der Katalog mit Neuzugängen gefüttert und zeigt euch dann an, welche Filme, Serien und Staffeln ins Streaming-Angebot von Amazon aufgenommen wurden.


Oft vergeudet man viel Zeit damit, in den unübersichtlichen Angeboten der Streaming-Dienste zu stöbern, um einen interessanten Film zu finden. Anstatt aber nun immer wieder dieselben Filme zu durchsuchen, kann man ja einfach mal schauen, was es Neues gibt. Bei Netflix ist das einigermaßen vernünftig mit einer Extra-Kategorie geregelt. Amazon Prime Video hängt da hinterher. Zum Glück gibt es die App JustWatch“, die euch täglich über neue Serien und Filme bei Amazon, Netflix und Disney+ informiert.

So bringt ihr Amazon Prime Video auf euren Fernseher:

Amazon Prime Video auf dem Fernseher
Amazon Prime Video auf dem Fernseher

Was bietet JustWatch?

Die Webseite von Justwatch und die Apps für Android und iOS fassen zusammen, was fühere Apps einzeln versucht haben: Sie bieten eine tagesaktuelle Zusammenstellung neuer Filme bei Amazon Prime Video, aber auch bei Netflix und Disney+.

Anzeige
Bildquelle: GIGA

Zu jedem angezeigten Film und jeder Serie bekommt ihr Informationen, die meist noch wesentlich umfangreicher als bei Amazon & Co sind. Falls euch etwas interessiert, setzt ihr es auf die Watchlist. Eine direkte Verbindung zu den Streaming-Apps von Amazon Prime Video, Netflix und Disney+ sorgt dafür, dass ihr euch die Filme sofort ansehen könnt – ein entsprechendes Abo vorausgesetzt.

Anzeige

Ausgeklügelte Filtermöglichkeiten sorgen dafür, dass ihr nur die neuen Filme und Serien angezeigt bekommt, die euch interessieren. Ihr könnt auch gezielt nach Themen oder einzelnen Titeln suchen und erfahrt sofort, bei welchem Streaming-Anbieter ihr sie sehen oder gegebenenfalls auch kaufen könnt. Das umfasst dann auch andere Dienste, die nicht in der Neuheiten-Liste stehen.

Anzeige

JustWatch ist kostenlos, aber werbefinanziert. Um die Werbung zu deaktivieren und gleichzeitig mehr Filtermöglichkeiten zu bekommen, kann man ein Abo für die „Pro-Version“ abschließen, das derzeit 2,39 Euro monatlich kostet.

JustWatch für Android und iPhone downloaden:

JustWatch - Streaming Guide

JustWatch - Streaming Guide

JustWatch GmbH
JustWatch - Movies & TV Shows

JustWatch - Movies & TV Shows

JustWatch GmbH

JustWatch-Features:

  • Tagesaktuelle Anzeige von neuen, kostenlos streambaren Filmen und Serien(staffeln) für Mitglieder von Amazon-Prime, Netflix und Disney+.
  • Vorstellung aller Filme und Serien sowie die Auflistung der Darsteller. Falls verfügbar, werden auch Trailer von YouTube verlinkt. Screenshots zu jedem Film.
  • Benachrichtigungen über Neuzugänge.
  • Die Möglichkeit, nach Erscheinungsjahr, Genre, FSK und Qualität zu filtern.
  • Regelmäßige Aktualisierung der App und tägliche Aktualisierung der Daten.
  • Suche nach Filmen und Serien unabhängig vom Anbieter.

Neben der Werbefreiheit bietet die Pro-Version vor allem mehr Filteroptionen, während die grundlegenden Features gleich bleiben. Das bedeutet auch, dass ihr bestens mit der freien App zurechtkommen werdet, wenn ihr nur wissen wollt, was es für neue Filme gibt.

Filmzitate Quiz: Aus welchen Filmen stammen diese Zitate?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige