Wer sich mit „WhatsOnFlix“ informiert, welche Filme bei Netflix neu eingetroffen sind, wird sich über die neue App „WhatsOnPrime“ freuen. Jeden Tag wird der Katalog mit Neuzugängen von Amazon Prime Video gefüttert und zeigt euch dann an, welche Filme, Serien und Staffeln ins Streaming-Angebot aufgenommen wurden.

 

Amazon Prime

Facts 
Hinweis: Bei der aktuellen Ausgabe von „WhatsOnPrime“ handelt es sich noch um eine öffentliche Beta-Version. Die funktioniert sicherlich noch nicht perfekt und es ist mit kleinen Fehlern zu rechnen. Auf jeden Fall ist das kein Grund für negative Bewertungen, nutzt stattdessen lieber die eingebaute Feedback-Option.

Oft vergeudet man viel Zeit damit, in den unübersichtlichen Angeboten der Streaming-Dienste zu stöbern, um einen interessanten Film zu finden. Anstatt aber nun immer wieder dieselben Filme zu durchsuchen, kann man ja einfach mal schauen, was es Neues gibt. Bei Netflix ist das einigermaßen vernünftig mit einer Extra-Kategorie geregelt. Amazon Prime Video hängt da hinterher. Zum Glück gibt es nun die App „WhatsOnPrime“, die euch täglich über Änderungen informiert.

Auf diese Filme dürft ihr euch bei Prime Video freuen:

10 Film-Highlights exklusiv auf Amazon Prime

Was bietet WhatsOnPrime?

WhatsOnPrime ist derzeit nur für Android-Nutzer verfügbar. Die iPhone-Variante befindet sich noch in der geschlossenen Beta-Phase. Grundsätzlich ist die App kostenlos, aber werbefinanziert. Um die Werbung für einige Zeit zu deaktivieren, kann man sich freiwillig ein Video ansehen.

Eine wirklich lohnenswerte Alternative ist aber der Kauf der Premium-Version: Für nur 3,49 Euro schaltet man nicht nur die Werbung ab, sondern bekommt noch zusätzliche Features. Dazu gehören bessere Filter-Optionen, mehr Infos in der Titelanzeige, eine umfangreiche Suchfunktion und natürlich Premium-Support.

WhatsOnPrime für Android downloaden:

WhatsOnPrime-Features:

  • Tagesaktuelle Anzeige von neuen, kostenlos streambaren Filmen und Serien(staffeln) sowie demnächst auslaufenden Angeboten für Amazon-Prime-Mitglieder.
  • Vorstellung aller Filme und Auflistung der Darsteller. Falls verfügbar, werden auch Trailer von YouTube verlinkt. Screenshots zu jedem Film.
  • Benachrichtigungen über Neuzugänge sowie über Filme aus der individuellen Merkliste.
  • Bewertungen von IMDb und TMDb sowie die Möglichkeit, nach Bewertungen zu filtern.
  • Vollständiger Katalog von Amazon Prime Video mit Suchfunktion.
  • Redaktionelle Artikel zu Filmthemen und Neuzugängen.
  • Regelmäßige Aktualisierung der App und tägliche Aktualisierung der Daten.

 

Wie schon bei der App WhatsOnFlix werden sicher auch hier nach und nach neue Features dazukommen und erfahrungsgemäß lohnt es sich für Prime-Video-Fans, mit der Einmalzahlung die Werbung aus und Zusatz-Features einzublenden.

Filmzitate Quiz: Aus welchen Filmen stammen diese Zitate?

Aus welchen Filmen stammen folgende Zitate?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.