Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Fallout Staffel 2: Neue Folgen offiziell angekündigt

Fallout Staffel 2: Neue Folgen offiziell angekündigt

© Amazon
Anzeige

Die Fallout-Serie ist eingeschlagen wie eine … Atombombe. Knapp eine Woche nach dem Release der ersten Staffel hat Amazon nun direkt Staffel 2 von Fallout bestätigt. Alles zur Ankündigung und wie ihr die Zeit bis zu den neuen Folgen überbrücken könnt, erfahrt ihr hier.

 
Amazon Prime
Facts 
Anzeige

Offizielle Ankündigung für Staffel 2

Die „Amazon MGM Studios“ und Bethesda haben nun offiziell verkündet, dass die Fallout-Serie eine weitere Staffel bekommen wird. Wie Amazon erklärt, gehört die Serie schon jetzt zu den drei meistgesehenen Titeln bei Prime Video. Jennifer Salke, Head of Amazon MGM Studios, kündigte die zweite Staffel unter viel Danksagungen an das Team und die Darsteller wie folgt an:

„Jonah, Lisa, Geneva und Graham haben die Welt mit dieser bahnbrechenden, wilden Serie in ihren Bann gezogen. Die Messlatte der Fans der kultigen Videospiele lag hoch, und bisher scheinen wir ihre Erwartungen übertroffen zu haben, während wir gleichzeitig Millionen neuer Fans für das Franchise gewinnen konnten. Die Darsteller, allen voran Ella Purnell, Aaron Moten, Walton Goggins und Kyle MacLachlan, haben die Erwartungen weit übertroffen. [...] Wir möchten Jonah, Lisa und unseren Freunden bei Bethesda dafür danken, dass sie die Serie zu uns gebracht haben, sowie Geneva und Graham, die als Showrunner an Bord gekommen sind. Wir sind begeistert, die zweite Staffel ankündigen zu können, nachdem die Serie erst eine Woche draußen ist, um die Zuschauer noch weiter in die surreale Welt von Fallout zu entführen.“

Anzeige

Die Serie ist bei Kritikern, Zuschauern und Fans der Videospielreihe überwiegend gut angekommen und kann aktuell eine sehr gute IMDb-Bewertung von 8,6 vorweisen (Stand: 19.4.24). Wie Amazon über ihre Social-Media-Kanäle mitteilte, schaffte es die Serie weltweit auf Platz 1 der Prime-Video-Charts.

Schon bevor die erste Folge erschienen ist, gab es große Unterstützer für eine zweite Staffel. So soll die „California Film Commission“ mit einer Steuergutschrift von über 25 Millionen US-Dollar versucht haben, die Dreharbeiten mit der zweiten Staffel nach Hollywood zu holen (Variety berichtet). Mittlerweile ist die kalifornische Filmförderung wieder in den allgemeinen Topf zurückgeflossen, was aber wohl eher bedeutet, dass Amazon wahrscheinlich auch Staffel 2 wieder größtenteils in Utah und New York drehen wird.

Anzeige

Mehr Fallout gefällig?

Auch wenn Staffel 2 nun offiziell angekündigt wurde, werden wir vor 2025 wahrscheinlich keine neuen Folgen der Serie sehen. Zwar erzählt die Serie ihre ganz eigene Geschichte – wer aber jetzt Lust auf mehr Fallout hat, kann zum Glück auf eine über 25 Jahre lange Videospielgeschichte zurückblicken.

Da Fallout-Rechteinhaber Bethesda seit 2020 zu Microsoft gehört, findet ihr einen Großteil der Spiele auch im Game Pass. So habt ihr auf PC Zugriff auf alle 4 Hauptteile sowie die Spin-Offs „Fallout: New Vegas“, „Fallout Tactics“ und das MMO „Fallout 76“. Auf Konsole könnt ihr im GamePass „Fallout 3“, „Fallout 4“, „Fallout: New Vegas“ und „Fallout 76“ spielen. Alternativ könnt ihr aber auch das Fallout-Bundle oder eben jeden Titel einzeln bei Steam erwerben.

Anzeige
Xbox Game Pass Ultimate 3 Monate Xbox/PC - Code
Xbox Game Pass Ultimate 3 Monate Xbox/PC - Code
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 30.04.2024 00:13 Uhr

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige