Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Keine 3 Euro pro Stück bei Amazon: iPhone-Nutzer sind endlich sorgenfrei

Keine 3 Euro pro Stück bei Amazon: iPhone-Nutzer sind endlich sorgenfrei

Mit dem iPhone findet man noch jeden AirTag. (© GIGA)
Anzeige

Apples AirTags sind verdammt praktisch. Doch wie befestigt man diese kleinen nützlichen Dinger an seinen eigenen Habseligkeiten? Bei Amazon gibt es für iPhone-Nutzer jetzt eine Lösung, die ist nicht nur genial einfach, sondern aktuell auch ziemlich günstig.

Wer sich bisher als iPhone-Nutzer um seine Siebensachen sorgt, der findet in Apples AirTags mittlerweile die richtige Absicherung. Eine verlegte Brieftasche, ein gestohlenes Fahrrad oder einen Parkplatz, den man nicht mehr findet, sind für die Schlüsselfinder kein Problem. Alles wird weltweit über das „Wo ist?“-Netzwerk von Apple gefunden.

Anzeige

iPhone-Nutzer schaut hin: Praktische AirTag-Halter zum Stückpreis von unter 3 Euro

Problematisch ist aber schon eher die richtige Befestigung für einen solchen AirTag. Eine universelle Lösung findet sich in den wasserdichten AirTag-Aufkleber-Halterungen von Cityway bei Amazon. Vier Stück davon kosten regulär knapp 15 Euro. Aktuell und nur für kurze Zeit zahlt ihr aber nur 11,89 Euro (bei Amazon ansehen). Macht pro Stück den Schnäppchenpreis von weniger als 3 Euro.

[4 Stück] IPX8 wasserdichte Airtag-Aufkleber-Halterung
[4 Stück] IPX8 wasserdichte Airtag-Aufkleber-Halterung
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.04.2024 17:50 Uhr

Bei den AirTag-Aufkleber-Halterungen handelt es sich um robuste Kapseln mit Schraubverschluss aus ultrahaltbaren ABS-Material, die auch schon mal einen Schlag mit dem Hammer vertragen können. Auf der Rückseite wurde ein Klebeband von 3M angebracht. Dieses funktioniert sogar noch und hält Temperaturen jenseits der 100 Grad Celsius aus – hält bombenfest.

Anzeige

Un so funktionieren die nützlichen Dinger:

AirTag-Aufkleber-Halterungen von Cityway
AirTag-Aufkleber-Halterungen von Cityway

Doch bevor der AirTag (bei Amazon ansehen) eingelegt wird, wird der noch mit einer Silikonhülle (im Lieferumfang) versehen. Derart präpariert verdient sich die Halterung von Cityway einen Schutz nach IPX8 und ist somit absolut wasserdicht.

Anzeige

Wichtig zu wissen: Die Halterung kann auf nahezu jeder glatten Oberfläche befestigt werden. Allerdings sollten mindestens 75 Prozent der Fläche auch tatsächlich vom Klebeband abgedeckt sein und gleichfalls muss diese mit den beiliegenden Hilfsmitteln vorher gereinigt werden.

Da rostet schon eher die Autokarosse, als dass der AirTag Schaden nimmt. (Bildquelle: Amazon)

Was sagen bisherige Käufer?

Bei Amazon erhält die praktische Lösung für die AirTags eine durchschnittliche Bewertung von 4,7 von 5 maximalen Sternen. Bei über 1.600 Bewertungen ein sehr gutes und am Ende auch repräsentatives Ergebnis. Schrott kauft man damit sicherlich nicht.

Wie lange der Aktionspreis von 11,89 Euro für den Viererpack gilt? Darüber schweigt sich Amazon aus. Im Zweifelsfall solltet ihr daher mit einer Bestellung lieber nicht zu lange warten.

Anzeige