Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software & Apps
  3. Betriebssysteme
  4. iOS 11 für iPhone & iPad: Funktionen, Änderungen, Download...
  5. Kontrollzentrum von iPhone und iPad in iOS anpassen, so ge...

Kontrollzentrum von iPhone und iPad in iOS anpassen, so gehts

In iOS 11 lässt sich das Kontrollzentrum von iPhone und iPad erstmals anpassen. Was möglich ist und was sonst noch erst auf den zweiten Blick/Klick auftaucht, hier im Überblick:

1 von 13

Es war ein Feature, das lange Zeit Android-Nutzern vorbehalten blieb: das Kontrollzentrum anpassen. In die Belegung wollte sich Apple bisher nicht reinreden lassen. iOS 11 ändert sich das erstmals – zumindest teilweise. Denn freie Auswahl hat man noch lange nicht. Zum Beispiel können keine Apps von anderen Anbietern für einen schnellen Zugriff verlinkt werden, sondern nur ausgewählte Systemeinstellungen – manche neu oder unbekannt – sowie einige Standard-Apps von iOS.

Kontrollzentrum in iOS anpassen, so gehts

Die Auswahl für das Kontrollzentrum trifft man einfach in den Einstellungen von iOS unter Kontrollzentrum – auf den nächsten Seiten gehen wir die einzelnen Möglichkeiten und unbekannten Funktionen durch. Zunächst klären wir aber noch die aktuellen Symbole, auf der nächsten Seite:

Sebastian Trepesch
Sebastian Trepesch, GIGA-Experte für Apple-Produkte und -Software, Fotografie, weitere Technikprodukte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?