Alle Galerien zu Linux Mint 18

  • Timeshift-Backup erstellen (Anleitung)
    Software

    Timeshift-Backup erstellen (Anleitung)

    1. Öffnet das Startmenü, tippt Timeshift ein und öffnet das gleichnamige Programm. Sofern der Assistent sich nicht automatisch öffnet, klickt ihr auf den Button Assistent. Falls Timeshift noch nicht installiert ist, könnt ihr es auf Debian-basierten Distributionen per Terminal-Befehle wie folgt installieren: sudo apt-add-repository -y ppa:teejee2008/ppa sudo apt-get update sudo apt-get install timeshift Alternativ...

    Robert Schanze05.03.2018, 10:12
  • Top 18: Die beste Linux-Software
    Software

    Top 18: Die beste Linux-Software

    Noch nie standen die Zeichen günstiger, um auf Linux zu wechseln. Hervorragende Open-Source-Software wie LibreOffice, Audacity oder der VLC Media Player, die man ohnehin schon oft in Windows nutzt, macht es möglich. Selbst Photoshop lässt sich unter Linux installieren. Wir zeigen im Linux-Ratgeber unsere Top-Software-Empfehlungen für Linux.

    Robert Schanze13.02.2018, 12:14 3