Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Weiß auf Schwarz auf dem Mac: Farben invertieren, so gehts

Weiß auf Schwarz auf dem Mac: Farben invertieren, so gehts

Anzeige

Am Abend noch einen längeren Aufsatz am Mac lesen – das kann mit weißer Schrift auf schwarzem Grund angenehmer sein. In OS X können wir ganz einfach alles auf dem Bildschirm invertiert anzeigen. So gehts:

 
Apple Macbook
Facts 

Gehe in die Systemeinstellungen des Macs, zu Tastatur. Wähle hier den Reiter Kurzbefehle. Gehe links in der Auswahlbox auf Bedienungshilfen und schalte Farben umkehren in der rechten Spalte an.

Anzeige

Ist der Haken nun gesetzt, invertierst du die Farben mit dem Tastenkürzel ctrl + alt + cmd + 8. Zurück zum Standard geht es mit dem selben Tastenkürzel.

Die Funktion invertiert alle auf dem Mac dargestellten Farben. Für das normale Surfen im Netz ist der Negativ-Modus nicht angenehm. Für Paper in schwarzer Schrift auf Weiß, ohne viele Bilder, kann die umgekehrte Darstellung aber durchaus sinnvoll sein.

Anzeige

Photoshop: Weißabgleich machen – Tutorial
Photoshop: Weißabgleich machen – Tutorial Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige