TuneUp Utilities 2009: Vollversion kostenlos downloaden

Frank Ritter

tuneup utilities 09 packshot
Tuneup Utilities, da muss man eigentlich nix mehr zu sagen. In meinen Augen gibt es kein besseres Tuning-Tool für Windows. Insgesamt wartet TuneUp mit vielen nützlichen Anpassungsmöglichkeiten und Optimierungen auf*, für die man sonst entweder etliche andere Tools oder tiefe Einblicke in Registry und Konfigurationsdateien bräuchte. Zumal das Programm alle Optionen unter einer sehr schicken Oberfläche verpackt.

TuneUp 2009: Startseite

Wie uns erst eben, kurz vor nach Redaktionsschluss mitgeteilt wurde, bekommt man die Vollversion der Vorjahresversion TuneUp Utilities 2009 derzeit als kostenlose Vollversion über Winload.de. Das ist ein ziemlich nettes Angebot, kostet die aktuelle Version doch knapp 40 € (25€ als Upgrade). Einziger Wermutstropfen: Die 2009er-Version der TuneUp Utilities läuft nicht unter Windows 7. Da in der Republik aber noch genug Vista- und vor allem XP-Kisten stehen, dürfte sich einige User trotzdem freuen.

Aber beeilen sollte man sich: Die Aktion läuft nur über das Wochenende, also bis einschließlich Montag. Also hurtig, hurtig – runtergeladen, das Ding.

Kostenlose Vollversion: TuneUp Utilities 2009 (Windows XP, Vista)
Die beste Tuning-, Reparatur- und Optimierungssuite gratis


* mit Ausnahme des RAM-Optimierers. Solche Programme sind fast ausschließlich kontraproduktiv für die Systemleistung und gehören gemieden.

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • PDF-XChange Editor

    PDF-XChange Editor

    Bis jetzt galt der PDF-XChange Viewer als eines unserer Lieblingsprogramme zum Betrachten und Nachbearbeiten von PDF-Dateien. Doch der PDF-XChange Editor aus dem gleichen Haus ist ein mehr als würdiger Nachfolger!
    Marco Kratzenberg 2
  • CrystalDiskInfo Portable

    CrystalDiskInfo Portable

    CrystalDiskInfo Portable Download ist ein Programm, das über den Zustand der in eurem Rechner genutzten Festplatten informiert. Festplatten erstellen automatisch Selbstdiagnose-Daten, CrystalDiskInfo Portable wertet diese unter anderem aus und stellt sie grafisch dar. Zusätzlich ermittelt die Software Eigenschaften wie Temperatur, Größe und vieles mehr und zeigt sie übersichtlich an.
    Matthias Großkämper
  • CrystalDiskInfo

    CrystalDiskInfo

    Der CrystalDiskInfo Download ist ein Festplatten-Programm, das über den Zustand der im Rechner steckenden Geräte informiert. Dabei werden die Selbstdiagnose-Daten der Festplatte ausgewertet und diese anschließend grafisch dargestellt. Außerdem kann die Software Laufwerkseigenschaften wie Temperatur, Größe und vieles mehr auslesen und anzeigen.
    Matthias Großkämper 2
* gesponsorter Link