Tipps zu Whatsapp für iPhone

  • OPUS Datei öffnen oder in MP3 umwandeln: So gehts
    tech

    OPUS Datei öffnen oder in MP3 umwandeln: So gehts

    Sucht man nach WhatsApp-Sprachnachrichten auf dem Smartphone, sind diese teilweise als OPUS-Datei gespeichert. Normale MP3-Player können dieses Format nicht abspielen. Falls ihr die OPUS-Datei öffnen wollt, um euch die Sprachnotiz noch einmal anzuhören, müsst ihr also einen kleinen Umweg nehmen.
    Martin Maciej
  • In WhatsApp einen Link kopieren – so geht’s
    android

    In WhatsApp einen Link kopieren – so geht’s

    Ihr könnt einen WhatsApp-Link kopieren, um ihn zu teilen, ohne die „Weiterleiten-Funktion“ zu nutzen. Das ist zum Glück ganz simpel. Folgt einfach unserer Anleitung.
    Marco Kratzenberg 1
  • Neue Handynummer mitteilen: Tipps für WhatsApp, SMS und Co.
    tech

    Neue Handynummer mitteilen: Tipps für WhatsApp, SMS und Co.

    Beim Wechsel zu einer neuen Handynummer kann es lästig sein, alle Kontakte einzeln anzuschreiben. Dabei gibt es einfache Tricks, wie ihr per SMS, WhatsApp und auf andere Art eine Nachricht an alle Kontakte senden könnt. Wir verraten euch, wie das geht und zeigen lustige Texte, mit denen ihr eure neue Nummer mitteilen könnt.
    Christin Richter
  • WhatsApp: Autokorrektur ausschalten – so geht’s
    tech

    WhatsApp: Autokorrektur ausschalten – so geht’s

    Wer viel mit Freunden über WhatsApp schreibt, wird sich das eine oder andere Mal schon vertippt haben. In den meisten Fällen hilft dann die Autokorrektur. Doch auch diese ist nicht immer treffsicher. Wir zeigen euch, wie ihr die WhatsApp-Autokorrektur ausschalten könnt und was es zu beachten gibt.
    Robert Kägler
  • Lösung: WhatsApp-Backup hängt
    android

    Lösung: WhatsApp-Backup hängt

    Unter Android oder in iOS bleibt das WhatsApp-Backup bei der Meldung „Backup wird vorbereitet“ hängen? Wir zeigen, wie ihr das Problem löst.
    Robert Schanze
  • Die wichtigsten WhatsApp-Einstellungen zusammengefasst
    software

    Die wichtigsten WhatsApp-Einstellungen zusammengefasst

    Wenn ihr den Messenger neu einrichtet, solltet ihr gleich ein paar WhatsApp-Einstellungen ändern. Sie betreffen unter anderem den Datenschutz, die Sicherheit, das Aussehen sowie das Verhalten. Wir erklären euch hier die wichtigsten Einstellungen und was sie bewirken.
    Marco Kratzenberg 1
  • WhatsApp einrichten: So einfach geht es
    tech

    WhatsApp einrichten: So einfach geht es

    WhatsApp ist heutzutage nahezu unverzichtbar, wenn man mit Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen in Kontakt bleiben will. Damit die ersten Schritte mit der App reibungslos ablaufen, zeigen wir euch, wie ihr WhatsApp einrichten solltet.
    Martin Maciej
  • WhatsApp Chats anpinnen: So kann man Verläufe anheften (Android & iOS)
    tech

    WhatsApp Chats anpinnen: So kann man Verläufe anheften (Android & iOS)

    Es tut sich so einiges bei dem Lieblingsmessenger der meisten Smartphone-Nutzer. Nachdem zuletzt der Snapchat-ähnliche Status eingeführt wurde und die Rückkehr des alten Status ansteht, kann man nun auch wichtige Nachrichten in WhatsApp anpinnen. Bis zu drei Gesprächsverläufe können so oben im Chatverlauf angeheftet werden, um auch bei längerer Kontaktpause schnell darauf zugreifen zu können.
    Martin Maciej 1
  • Eine WhatsApp Gruppe löschen - So geht's
    tech

    Eine WhatsApp Gruppe löschen - So geht's

    Wenn ihr WhatsApp Gruppe löschen wollt, geht das wahlweise als Admin oder als Mitglied. Lest hier, wie ihr auf eurem Handy die Gruppe bei WhatsApp löscht oder sie lediglich verlasst.
    Marco Kratzenberg 1
  • WhatsApp: Sticker-Funktion angekündigt
    tech

    WhatsApp: Sticker-Funktion angekündigt

    Nutzer von Instagram oder dem Facebook Messenger kennen sie bereits: Die Sticker, also vergrößerte Emojis. Im wohl beliebtesten Messenger, WhatsApp, fehlen die Sticker derzeit noch. Das könnte sich schon bald ändern. In einer Vorab-Version kann man bereits jetzt Sticker in WhatsApp verschicken. Im Rahmen der F8-Konferenz von Facebook wurden die Sticker nun auch offiziell angekündigt.
    Martin Maciej
  • Blockiert bei WhatsApp? So kann man es erkennen
    tech

    Blockiert bei WhatsApp? So kann man es erkennen

    Ihr wundert euch, dass ein bestimmter WhatsApp-Kontakt sich seit einiger Zeit nicht mehr bei euch meldet? Stellt ihr euch zunehmend die Frage, ob ihr bei WhatsApp blockiert wurdet? Wir nennen euch die besten Anzeichen, wie ihr erkennen könnt, ob ein Kontakt euch geblockt hat und erklären, ob man die WhatsApp-Blockierung umgehen kann.
    Martin Maciej 6
  • WhatsApp Gruppen: Gruppenbeschreibung hinzufügen – so gehts
    tech

    WhatsApp Gruppen: Gruppenbeschreibung hinzufügen – so gehts

    Wer den Messenger WhatsApp regelmäßig mit seinen Freunden nutzt, hat sicher schon Gruppenchats erstellt. Um den Überblick zu behalten, kann man Gruppen jetzt in WhatsApp eine Gruppenbeschreibung hinzufügen. Wir zeigen euch, wie das geht.
    Robert Kägler
  • WhatsApp: Kontakte blockieren
    tech

    WhatsApp: Kontakte blockieren

    Ihr werdet mit Massennachrichten über WhatsApp genervt? Euer Ex terrorisiert euch mit Beleidigungen über Smartphone-Nachrichten? Der Stalker lässt nicht locker? Dann solltet ihr die entsprechende Person bei WhatsApp blockieren. Wie das funktioniert und was für Auswirkungen dies hat, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.
    Martin Maciej 6
  • Versendete WhatsApp-Nachricht nachträglich löschen | So gehts
    tech

    Versendete WhatsApp-Nachricht nachträglich löschen | So gehts

    Der WhatsApp Messenger hat sich auf vielen Smartphones zu einem unverzichtbaren Begleiter entwickelt. Falls im Eifer des Gefechts eine Nachricht falsch versendet wurde, stellt sich die Frage, ob man eine WhatsApp Nachricht löschen kann.
    Martin Maciej 2
  • WhatsApp-Nachrichten mit Alexa schreiben und vorlesen lassen: Geht das?
    tech

    WhatsApp-Nachrichten mit Alexa schreiben und vorlesen lassen: Geht das?

    Der Amazon Echo hält Einzug in die Häuser Deutschlands. Der Sprachassistent aus dem Hause Amazon soll viele Aufgaben im Alltag vereinfachen. Mit ein wenig Einrichtungsarbeit ist es zum Beispiel möglich, Nachrichten über Amazon Echo zu verschicken oder sogar zu telefonieren.
    Martin Maciej
  • WhatsApp auf Desktop-PC nutzen – so geht's
    android

    WhatsApp auf Desktop-PC nutzen – so geht's

    WhatsApp lässt sich auch auf dem Desktop-PC installieren und nutzen. Wir zeigen euch die drei einfachsten und schnellsten Methoden, wie das Ganze funktioniert.
    Robert Schanze 3
  • WhatsApp: Gruppenbild ändern – so klappts
    tech

    WhatsApp: Gruppenbild ändern – so klappts

    In WhatsApp kann man bequem mit mehreren Personen auf einmal in einer Gruppe kommunizieren. Um dem Zusammenschluss einen individuellen Touch zu verpassen, kann man einen eigenen Gruppennamen anlegen. Zudem lässt sich ein Gruppenbild einrichten.
    Martin Maciej
  • WhatsApp-Spam melden und blockieren - so geht's
    tech

    WhatsApp-Spam melden und blockieren - so geht's

    WhatsApp ist nicht nur der beliebteste Messenger, um mit Freunden und Bekannten zu chatten und zu texten – leider wird über die App auch jede Menge Spam verschickt und die Nutzer werden mit Fake-News, Abofallen und Hoax-Meldungen belästigt. Wir zeigen euch, wie ihr dem WhatsApp-Spam den Kampf ansagt, entsprechende Nachrichten meldet und verhindert, dass ihr so etwas überhaupt erst erhaltet.
    Selim Baykara
  • WhatsApp-Verifizierung fehlgeschlagen? So klappt es doch!
    tech

    WhatsApp-Verifizierung fehlgeschlagen? So klappt es doch!

    Ihr habt WhatsApp auf dem Smartphone installiert, aber mit der Verifizierung will es nicht klappen? WhatsApp spuckt immer die Fehlermeldung aus, dass die Verifizierung fehlgeschlagen sei? Mit unserem Ratgeber bekommt ihr es vielleicht doch noch hin. 
    Martin Maciej 22
  • WhatsApp: Kontakt senden - so klappt es
    tech

    WhatsApp: Kontakt senden - so klappt es

    Mit WhatsApp könnt ihr Kontakt mit Freunden und Kollegen halten. Wollt ihr Freunde untereinander verbinden und bekanntmachen, könnt ihr auch einen Kontakt über WhatsApp versenden.
    Martin Maciej
  • WhatsApp: Zugriff auf Kontakte erlauben und verhindern - so klappts
    tech

    WhatsApp: Zugriff auf Kontakte erlauben und verhindern - so klappts

    Mit WhatsApp bleibt ihr mit Freunden und Kollegen per Smartphone in Kontakt. Um mit Freunden chatten zu können, benötigt WhatsApp Zugriff auf die Kontakte, die auf dem Smartphone gespeichert sind. Werden keine Nummern und Chat-Partner angezeigt, müsst ihr WhatsApp den Zugriff auf Kontakte erlauben.
    Martin Maciej
  • WhatsApp Broadcast: Nachrichten an mehrere Empfänger ohne Gruppe senden
    tech

    WhatsApp Broadcast: Nachrichten an mehrere Empfänger ohne Gruppe senden

    Dem Instant Messaging Dienst WhatsApp gelingt es, die SMS in Vergessenheit geraten zu lassen. Neben dem Schreiben normaler Nachrichten bietet WhatsApp diverse Zusatzfunktionen, z. B. den Versand von Bildern und Videos oder die individuelle Gestaltung des Wallpapers. WhatsApp bietet auch die Möglichkeit, Nachrichten an mehrere Empfänger zu senden, entweder als Gruppennachricht oder per WhatsApp Broadcast-Nachricht..
    Martin Maciej 3
  • WhatsApp: Umfrage erstellen - so klappt es
    tech

    WhatsApp: Umfrage erstellen - so klappt es

    WhatsApp ist von den meisten Smartphones nicht mehr wegzudenken. Mit der App bleibt man mit allen Freunden in Kontakt. Dank Gruppenchats kann man zudem Termine organisieren und zum Beispiel Geburtstagsfeiern planen oder den nächsten Spieltag in der Hobby-Fußballtruppe eintakten. In einigen Fällen kann es hilfreich sein, eine Umfrage in einer WhatsApp-Gruppe zu posten.
    Martin Maciej
  • WhatsApp-Gruppen-Admin ändern oder hinzufügen: So geht's
    android

    WhatsApp-Gruppen-Admin ändern oder hinzufügen: So geht's

    Wer in einer WhatsApp-Gruppe verkehren darf, bestimmt bekanntlich der Administrator (kurz Admin) der Gruppen-Unterhaltung. Falls es einmal nötig sein sollte, können seine Rechte an andere Kontakte übertragen werden. Wie ihr in einer WhatsApp-Gruppe den Admin ändern könnt, erfahrt ihr nachfolgend.
    Christin Richter 2
  • WhatsApp: Status verbergen – so gehts
    android

    WhatsApp: Status verbergen – so gehts

    In WhatsApp sehen standardmäßig alle eure Kontakte, wenn ihr ein Status-Update gemacht habt. Ihr könnt euren neuen Status aber für bestimmte Kontakte verbergen, wenn ihr diesen privat halten wollt oder diese Kontakte davon genervt sein könnten. Außerdem könnt ihr euren Online-Status deaktivieren, der anzeigt, wann ihr zuletzt in WhatsApp online gewesen seid.
    Robert Schanze 5
  • WhatsApp: „Warte auf diese Nachricht“ – das ist zu tun
    tech

    WhatsApp: „Warte auf diese Nachricht“ – das ist zu tun

    In der Regel funktioniert der Nachrichtenversand über WhatsApp schnell und einfach. In einigen Fällen kann es jedoch vorkommen, dass man auf dem Startbildschirm anstelle einer Mitteilung die Information „Warte auf diese Nachricht. Das kann einen Moment dauern“ zu sehen bekommt.
    Martin Maciej
  • WhatsApp im Ausland verwenden: Kosten & Datenverbrauch kontrollieren
    android

    WhatsApp im Ausland verwenden: Kosten & Datenverbrauch kontrollieren

    Wenn ihr WhatsApp im Ausland benutzen wollt, empfiehlt es sich, einige Dinge zu beachten, damit die Mobilfunkrechnung nicht komplett aus dem Ruder läuft. Welche Kosten fallen an? Was ist mit dem Datenverbrauch? Wie teuer wird das Daten-Roaming mit WhatsApp? In diesem Ratgeber findet ihr alle Infos für die Nutzung von WhatsApp auf Android und iPhone im Ausland.
    Thomas Kolkmann 2
  • WhatsApp auf dem iPad installieren und nutzen
    apple

    WhatsApp auf dem iPad installieren und nutzen

    Der beliebte Messenger WhatsApp ist für viele heutzutage nahezu unverzichtbar. Mit der App könnt ihr mit Freunden und Geschäftspartnern einfach im Kontakt bleiben. Der Instant-Messaging-Dienst kann auf allen gängigen Smartphones genutzt werden. Doch wie sieht das aus, wenn man WhatsApp auf dem iPad verwenden will?
    Martin Maciej
  • WhatsApp: Nachrichten zurückholen – so ruft ihr euren Text zurück
    android

    WhatsApp: Nachrichten zurückholen – so ruft ihr euren Text zurück

    Seit Dezember 2016 geistert die Revoke (dt. zurücknehmen) genannte Funktion von WhatsApp durchs Internet – nun endlich erlaubt euch der beliebte Messenger aus Versehen versendete oder einfach falsche Nachrichten zurückzuholen. Wie ihr das Feature nutzen könnt und welche Einschränkungen es dabei gibt, erklären wir euch in folgendem Ratgeber.
    Thomas Kolkmann
  • Animoji bei WhatsApp versenden: Das geht
    apple

    Animoji bei WhatsApp versenden: Das geht

    Eines der großen neuen Features im iPhone X sind die lustigen Animoji. Hierbei handelt es sich um animierte Emoji, die ihr an Freunde schicken könnt. Der Versand ist für iMessage vorgesehen, mit einem Umweg könnt ihr aber auch Animoji in WhatsApp und anderen Messengern verschicken.
    Martin Maciej
  • WhatsApp Nachrichten wiederherstellen: Gelöschter Chat? Kein Problem!
    android

    WhatsApp Nachrichten wiederherstellen: Gelöschter Chat? Kein Problem!

    WhatsApp ist auf vielen Smartphones inzwischen unverzichtbar und lässt die alte SMS inzwischen langsam in Vergessenheit geraten. Wie bei jedem Chatprogramm auch, wird euer Gesprächsverlauf gespeichert. So könnt ihr immer nachlesen, worüber ihr auch in der Vergangenheit mit euren Freunden unterhalten habt. Doch wie kann man in WhatsApp Nachrichten wiederherstellen, die versehentlich oder in einer Kurzschlussreaktion...
    Martin Maciej 22
  • WhatsApp in Pink: So gibts ein neues Logo
    tech

    WhatsApp in Pink: So gibts ein neues Logo

    WhatsApp gehört heutzutage zu den meist installierten Apps. Das Logo mit dem weißen Hörer auf grünem Hintergrund hat sich seit Jahren nicht mehr geändert. Wollt ihr etwas Abwechslung auf den Bildschirm bringen, könnt ihr das WhatsApp-Logo in Pink einfärben.
    Martin Maciej
  • „WhatsApp angehalten“: Was tun?
    tech

    „WhatsApp angehalten“: Was tun?

    In der Regel funktioniert der WhatsApp-Messenger zuverlässig. In einigen Fällen kann es jedoch vorkommen, dass euer Smartphone-Bildschirm die Meldung „WhatsApp angehalten“ anzeigt. Erfahrt hier, was man tun kann, wenn WhatsApp dauernd beendet wird.
    Martin Maciej
  • WhatsApp stürzt ab: Lösungen für gängige Probleme
    tech

    WhatsApp stürzt ab: Lösungen für gängige Probleme

    WhatsApp gehört derzeit zu den beliebtesten Apps überhaupt. Mit einem Smartphone könnt ihr über die Internetverbindung mobil mit Freunden kommunizieren, ohne dass SMS-Kosten anfallen. Ärgerlich ist es, wenn WhatsApp abstürzt oder gar nicht erst starten will.
    Martin Maciej 2
  • WhatsApp: Chat stummschalten – so gehts
    tech

    WhatsApp: Chat stummschalten – so gehts

    Erhält man eine neue Nachricht bei WhatsApp, erscheint eine Information auf dem Home-Screen. Wird man von einem Kontakt vollgespammt oder möchte lieber selber entscheiden, wann man sich über neue Mitteilungen informiert, kann man Kontakte bei WhatsApp stummschalten.
    Martin Maciej
  • WhatsApp: Download von Bildern & Videos fehlgeschlagen? Lösungen
    tech

    WhatsApp: Download von Bildern & Videos fehlgeschlagen? Lösungen

    Mit dem Messaging-Dienst WhatsApp kann man nicht nur Texte, sondern auch Sprachnachrichten, Bilder oder Videos verschicken. Von Zeit zu Zeit kann es vorkommen, dass man von Freunden verschickte Elemente nicht öffnen kann. Stattdessen erscheint die Meldung „Download fehlgeschlagen“ oder „Download konnte nicht abgeschlossen werden“.
    Martin Maciej
  • WhatsApp: Chat archivieren und wiederherstellen
    tech

    WhatsApp: Chat archivieren und wiederherstellen

    Wer mit vielen Kontakten über WhatsApp plaudert, kann schnell bei den zahlreichen Gesprächsverläufen den Überblick verlieren. In solchen Fällen bietet es sich an, bestimmte Chats in WhatsApp zu archivieren.
    Martin Maciej
  • WhatsApp für iPhone: So schreibt man fett und kursiv
    apple

    WhatsApp für iPhone: So schreibt man fett und kursiv

    Sonderzeichen eingeben ist nicht mehr notwendig um fett, kursiv und durchgestrichen in WhatsApp zu schreiben: Nach Android ist die Möglichkeit nun auch in der iOS-App integriert.
    Sebastian Trepesch
  • WhatsApp-Tipp: So nimmt man Sprachnachrichten komfortabler auf
    apple

    WhatsApp-Tipp: So nimmt man Sprachnachrichten komfortabler auf

    WhatsApp bietet auf Android-Smartphones einen versteckten Rekorder, mit dem man Sprachaufnahmen komfortabler verschickt. In WhatsApp für iPhone gibt es den nicht – aber eine Alternative, die auch mit iMessage funktioniert.
    Sebastian Trepesch
  • WhatsApp: Geheimen Nachtmodus nutzen - so geht's
    tech

    WhatsApp: Geheimen Nachtmodus nutzen - so geht's

    Mit dem WhatsApp-Nachtmodus könnt ihr auch im Dunkeln fotografieren und die Qualität eurer Schnappschüsse und Videos deutlich verbessern. Das Feature ist allerdings ein wenig versteckt – wir zeigen euch, wie ihr den Nachtmodus in WhatsApp aktiviert und nutzt.
    Selim Baykara
  • WhatsApp-Kamera aktivieren und schnell ein Foto oder Video schießen
    software

    WhatsApp-Kamera aktivieren und schnell ein Foto oder Video schießen

    Die WhatsApp-Kamera ist praktisch, um schnell ein Video oder ein Bild zu machen, ohne die App zu verlassen. Unter Android hat die ein Kamera ein Icon hat, aber bei iOS ist der schnelle Schnappschuss etwas versteckt. Wir zeigen Euch, wo ihr die WhatsApp-Kamera findet.
    Marco Kratzenberg
  • YouTube-Videos per WhatsApp verschicken: So geht's
    tech

    YouTube-Videos per WhatsApp verschicken: So geht's

    Ihr könnt mit WhatsApp  YouTube-Videos verschicken und auf diese Weise auch bewegte Inhalte mit Freunden und Bekannten teilen. Bislang benötigt man dazu noch die YouTube-App, demnächst könnt ihr die Clips aber auch direkt im Messenger versenden. Wir zeigen euch, was ihr benötigt, um mit WhatsApp YouTube-Videos zu verschicken.
    Selim Baykara 4