Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Lösung: Fehler 651 in Windows 7 (keine Internetverbindung)

Lösung: Fehler 651 in Windows 7 (keine Internetverbindung)

Anzeige

Wenn Windows 7 versucht sich mit dem Internet zu verbinden, kann der Fehler 651 auftreten. Wir zeigen euch auf GIGA, wie ihr den Fehler behebt.

 
Windows 7
Facts 

Fehlers 651: Ursache

Wenn ihr per Netzwerkkabel auf das Internet zugreift, zeigt Windows 7 unter Umständen den Fehler 651 an.

Anzeige
  • Das liegt in der Regel dran, weil der DSL-Treiber mit dem Namen „raspppoe.sys“ fehlerhaft installiert wurde.
  • Der Treiber befindet sich im Verzeichnis: Windows/System32/drivers

Fehler 651 in Windows 7 beheben

  1. Begebt euch zu einem anderen Computer, auf dem Windows Vista installiert ist. Fragt nötigenfalls Freunde oder Bekannte.
  2. Drückt dort die Tastenkombination [Windows] + [E], um den Datei-Explorer zu öffnen.
  3. Navigiert zum Verzeichnis Windows/System32/drivers und kopiert die Datei „raspppoe.sys“ auf einen USB-Stick.
  4. Navigiert nun auf dem Rechner mit dem Fehler 651 ebenfalls in den Ordner Windows/System32/drivers.
  5. Schneidet die Datei „raspppoe.sys“ aus (Tastenkombination: [Windows] + [X]) und fügt sie auf dem Desktop wieder ein ([Windows] + ).
  6. Kopiert nun die Datei vom USB-Stick in das Verzeichnis Windows/System32/drivers.
  7. Startet Windows 7 neu.
Anzeige

Fehler 651 ohne Windows Vista beheben

Falls ihr die Datei nicht von Windows Vista beschaffen könnt, versucht den Fehler wie folgt zu beseitigen:

  1. Drückt die Tastenkombination [Windows] + [R], um das Ausführen-Fenster zu öffnen.
  2. Gebt ncpa.cpl ein und drückt [Enter].
  3. Klickt mit der rechten Maustaste auf eure LAN-Verbindung und wählt „Eigenschaften“ aus.
  4. Klickt auf den Button „Konfigurieren“.
  5. Klickt oben auf den Tab „Erweitert“.
  6. Klickt in der Liste auf den Eintrag „Speed & Duplex“ beziehungsweise „Geschwindigkeit und Duplexmodus“.
  7. Wählt rechts bei „Wert“ den Eintrag „10 Mbit/s Vollduplex“ aus.
  8. Bestätigt mit „OK“ und startet den Rechner neu.
Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige