My Hero Academia Staffel 4: Wann kommen die neuen Folgen?

Selim Baykara

„My Hero Academia“ zählt derzeit zu den beliebtesten Anime-Serien. Schon seit drei Staffeln folgen die Zuschauer den Abenteuern von Izuku und seinen Freunden an der Hero Academy. Dabei stellt sich natürlich auch die Frage, wie es weitergeht: Kommt „My Hero Academia“ Staffel 4?

Schaut euch hier den Trailer zum neuen Film „My Hero Academia: Two Heroes“ an:

My Hero Academia: Two Heroes – Offizieller Trailer.

My Hero Academia auf Blu-ray bei Amazon bestellen!*

Anime-Fans müssen regelmäßig sehr lange warten, bis neue Seasons ihrer Lieblingsserien angekündigt werden. Die Studios sind oft überlastet und kommen gar nicht mit der Produktion neuer Folgen hinterher. Dazu kommt, dass viele Serien auf Mangas basieren, die teilweise noch gar nicht fertig erzählt sind. Glücklicherweise wird es bei „My Hero Academia“ wohl nicht ganz so lange dauern – Staffel 4 des Erfolgs-Animes ist bereits angekündigt.

„My Hero Academia“ Staffel 4: Wann kommt die neue Season?

Die Ankündigung der vierten Staffel von „My Hero Academia“ erfolgte in der letzten Folge der dritten Staffel, „Unbesiegbar“. Am Ende der Episode sieht man den Schriftzug „To be continued – 4th Season“. Bereits zuvor wurde im bekannten Magazin Weekly Shonen Jump verraten, dass sich eine weitere Season in der Produktion befindet.

Es wird also auf jeden Fall neue Folgen geben – allerdings wurde noch kein Termin bekannt gegeben. In der Ankündigung heißt es lediglich „coming soon“, also „bald“. Aufgrund des großen Erfolgs gehen wir aber davon aus, dass sich das Studio Bones ins Zeug legt und so schnell wie möglich für Nachschub sorgt.

Die erste Season startete im April 2016, Staffel 2 fast genau ein Jahr später und die dritte Staffel wieder im April des Jahres 2018. Vorsichtig geschätzt, dürfen wir also im April 2019 mit „My Hero Academia“ Staffel 4 rechnen. Sobald wir eine offizielle Bestätigung haben, werden wir euch hier informieren.

Schaut euch bis dahin auf jeden Fall diese Anime-Serien an:

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
21 Anime-Serien, die JEDER gesehen haben muss

Wo läuft die vierte Season von „My Hero Academia“?

Bislang ist noch unklar, wo die vierte Staffel von „My Hero Academia“ in Deutschland gezeigt wird. Alle bisherigen Folgen laufen beim Anime-Streaming-Dienst Anime on Demand legal im Online-Stream. Die Vermutung liegt nahe, dass das auch bei der vierten Season wieder der Fall sein wird. Bestätigt ist das aber noch nicht.

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?

Du glaubst, dass Du der absolute Otaku bist und nahezu jeden Anime kennst, der jemals erschienen ist? Dann teste Dein Wissen bei uns im Quiz und beweise, dass du der ultimative Anime- und Manga-Fan bist!

Freut ihr euch schon auf die neue Season von „My Hero Academia“? Was meint ihr, wie die Story weitergeht? Schreibt uns in den Kommentaren!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung