1 von 12 © Erick Martinez

Das tatsächlich bei Apple existierende Geheimprojekt „Titan“ gleicht einer Achterbahn. Es kommen und gehen Leute, mal hat Apple es aufs Abstellgleis gestellt, mal wiederbelebt. Und ob sich dahinter ein komplettes Auto oder doch nur ein Konzept zum autonomen Fahren verbirgt, weiß aktuell kein Mensch. Nur soviel scheint sicher: Die Zukunft gehört dem E-Auto und Apple würde an der Entwicklung wohl gerne teilhaben.

Apples E-Auto: Mischung aus Tesla und Porsche Taycan?

Allein dieser Umstand beflügelt die Fantasie diverser Konzeptkünstler. Zu denen gehört auch Erick Martinez. Seine neueste Vision eines „iCar“ wirkt auf den ersten Blick wie eine Mischung aus einem Tesla und dem zukünftigen Elektro-Porsche „Taycan“. Zunächst ein Blick auf frühe Konzeptzeichnungen von Martinez …