Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Knilch: Was heißt das?

Knilch: Was heißt das?


Anzeige

Im Internet stößt man immer wieder auf Begriffe, deren Bedeutung auf den ersten Blick unklar ist. So liest man zum Beispiel in Kommentarsektionen oder bei Twitter immer wieder den Ausdruck „Knilch“.

 
Netzkultur
Facts 

Als Knilch wird eine Person bezeichnet. Doch was bedeutet das eigentlich?

Knilch: Bedeutung schnell und einfach erklärt

Anders als Ausdrücke wie Hipster oder „Crush“ wurde der Begriff nicht erst durch die sozialen Medien und das Internet bekannt. „Knilch“ wurde schon weit vor dem Aufschwung des Internets im 20. Jahrhundert verwendet und ist heutzutage ein eher angestaubter Begriff.

Anzeige
„Knilch“ ist eine Bezeichnung für einen unangenehmen, verachtenswerten Mann oder Jungen.
Anzeige

Der Ausdruck wird vor allem in Nord- und Mitteldeutschland verwendet. Es handelt sich um einen umgangssprachlichen Begriff, der jedoch heutzutage in der Jugendsprache kaum noch verwendet wird. In sozialen Medien finden sich jedoch auch heute noch viele Nutzer, die auf diesen Ausdruck zurückgreifen. So wird „Knilch“ zum Beispiel bei Twitter eingesetzt:

Das versteht man unter einem Knilch

Der Ausdruck wird auch in dem beliebten Weihnachtslied „In der Weihnachtsbäckerei“ verwendet.

Anzeige

„In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei.
Zwischen Mehl und Milch, macht so mancher Knilch
eine riesengroße Kleckerei. In der Weihnachtsbäckerei.“

Bei uns findet ihr viele weitere Erklärungen von Begriffen, die man im Netz findet:

Nicht so nett. Das bedeutet die Abkürzung „amk“ (Video):

Was bedeutet AMK?

Lest bei uns auch, was man unter einem „Dulli“ versteht. Wo habt ihr den Ausdruck das letzte Mal gehört oder gelesen? Seid ihr im Netz auf weitere Begriffe gestoßen, deren Bedeutung auf den ersten Blick unklar ist? Poste es in unsere Kommentare.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige