Money Boy: Zitate von diesem 1 Mbeezy

Martin Maciej 2

Kein anderer ist so Music History am maken, wie es dieser 1 Dude Money Boy aktuell macht. Seine ersten Schritte im Rap-Business machte der Österreicher 2011 mit dem Hit „Dreh‘ den Swag auf“, seitdem ist Mr. SWAG kaum mehr aus der deutschsprachigen Rap-Szene wegzudenken.

Natürlich sollte man für die Rhymes und Lyrics eines Money Boys offen sein. Wir haben für euch einige Money-Boy-Zitate aus dem Leben und Wirken des Rap-Giganten herausgesucht, die ihn in den vergangenen Jahren geprägt haben.

 

Die „besten“ Money Boy-Zitate und -Sprüche bei Twtter

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
17 Lügner, die das Internet entlarvt hat

Besonders bei Twitter lassen sich regelmäßig neue Perlen aus Money-Boys Gehirnwindungen finden:

Weise Money Boy-Zitate im Überblick

Natürlich ist Money Boy, oder Sebastian Meisinger, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, eine der kontroversesten Figuren im deutschsprachigen Rap-Geschäft. Ähnlich wie bei Gillette Abdi weiß man auch hier nicht, ob der Charakter des Money Boy tatsächlich real oder doch nur eine Showmaske ist. Wer seinen Style und seine Raps genießt, wird sich mit diesen Fragen allerdings auch nicht aufhalten. Die Zitate, Texte und Art scheinen auf jeden Fall anzukommen, immerhin hat der Mbeezy über 100.000 Follower bei Twitter, die seine Sprüche und Aussagen regelmäßig folgen und 1 Like hinterlassen.

Wer sich näher mit dem Mbeezy-Phänomen befassen will, sollte einen Blick auf das Webangebot von Redbull werfen. Dort bekommt ihr einen Einblick in die Diplomarbeit von Sebastian Meisiniger mit dem Titel „Gangta-Rap in Deutschland: Die Rezeption aggressiver und sexistischer Songtexte und deren Effekte auf jugendliche Hörer.“. Irgendwie nicht ganz die Worte, die einem Zitat von Money Boy entsprechen würden.

Bilder via YouTube

Weißt du, wofür diese alltäglichen Dinge gedacht sind?

Die Funktionen von Alltagsgegenständen sind uns inzwischen allen wohlbekannt, oder? Doch wofür ist die blaue Seite eines Readiergummis gedacht? Testet euer Wissen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung