Heimatkanal empfangen & im Live-Stream sehen

Kristina Kielblock

Der Fernsehkanäle gibt es inzwischen unzählige - das bringt die Differenzierung auf ein spezielles Zielpublikum automatisch mit sich. Dieser Ratgeber zeigt euch, auf welchen Frequenzen Freunde der Heimatserien und -Filme auf ihre Kosten kommen und wie ihr den Heimatkanal im Live-Stream empfangen könnt. 

Heimatkanal: Fernsehen mit Herz.

Sky Aktionsangebot jetzt nutzen und sparen *

Fernsehen, das zu Herzen geht, seht ihr im 24-Stunden-Programm des Heimatkanals. Leider gleich vorab: Den Pay-TV-Sender könnt ihr ausschließlich innerhalb eines per Kabel, Satellit oder IPTV verschlüsselt empfangen. Der Sender ist mit vielen weiteren interessanten Pay-TV-Kanälen zusammen im vorhanden. Eine andere Option den Kanal zu empfangen, gibt es derzeit nicht.

Inhaltlich bietet der Spartenkanal viele Sendungen, die bereits aus der ARD und vielmehr noch dem ZDF bekannt sind, darunter Formate wie Forsthaus Falkenau oder Zwei Ärzte sind einer zu viel, sowie viele deutsche Filme aus den 50er und 60er Jahren.

shutterstock_239144614

Heimatkanal online im Stream sehen: Nur eingeschränkt möglich

Falls ihr Sky abonnieren wollt, aber den Kanal hauptsächlich online sehen möchtet, solltet ihr zur Kenntnis nehmen, dass ihr mit Sky Go nicht auf das gesamte Programm des Senders zugreifen könnt. Aktuell (Stand: 19.08.2016 - verfügbar bis Ende September) seht ihr über Sky Go folgende Serien und Filme vom Heimatkanal:

HEK_logo

  • Heimatkanal Spezial: Lieder, Land & Leute
  • Hula-Hopp, Conny
  • Im Tal des Schweigens - Der Erbhof & Der Wildschütz & Der zweite Frühling
  • Der Komödienstadl
  • Die Bergretter
  • Heimattheater
  • Ottis Aquarium

Dieses Online-Angebot wechselt ständig und Langeweile dürfte daher erst gar nicht aufkommen. Im von Sky, das euch erlauben würde, den Sender ohne Abo monatsweise zu beziehen, ist der Heimatkanal leider nicht enthalten.

Derzeit hat Sky recht , ihr könnt euch darüber ausgiebig auf der Website des Anbieters informieren. Zur Befriedigung plötzlicher Heimatfilmsehnsucht könnt ihr aber auch vorübergehend bei YouTube, Netzkino und weiteren kostenlosen Anbietern fündig werden.

Heimatkanal: Frequenz-Tabelle

Heimatkanal Astra 1M
Satellit Astra 1M 19.2°E
Transponder Nr. 1.067
Frequenz 11758 MHz
Symbolrate 27500 kSym/s
Polarisation Horizontal
Standard DVB-S2
Sprache Deutsch
Verschlüsselung Videoguard
Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland

Mehr Spartensender?

Bilder: Via Heimatkanal & Shutterstock.com / Pawel Kazmierczak

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Tomorrowland 2019 im Live-Stream heute mit Dimitri Vegas, Lost Frequencies und mehr

    Tomorrowland 2019 im Live-Stream heute mit Dimitri Vegas, Lost Frequencies und mehr

    Die EDM-Welt blickt auch an diesem Wochenende wieder gespannt und wehmütig nach Belgien. Im kleinen Örtchen Boom steigt von Freitag, den 19. Juli, bis Sonntag, den 21. Juli, der erste Teil des Tomorrowland-Festivals. Wer den Weg nicht nach Belgien geschafft hat, kann beim Tomorrowland 2019 im Live-Stream online zuschauen. Heute, am Samstag, den 20. Juli, geht es in den zweiten Festival-Tag.
    Martin Maciej
  • Haus des Geldes: Dreharbeiten von Staffel 4 bereits begonnen?

    Haus des Geldes: Dreharbeiten von Staffel 4 bereits begonnen?

    Die dritte Staffel von „Haus des Geldes“ ist am 19. Juli 2019 auf Netflix gestartet. Aber schon vor dem Start ist durchgesickert, dass es wohl auch noch eine vierte Staffel geben wird. Die Gerüchte und alles weitere Wissenswerte über „Haus des Geldes“ Staffel 4 erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s

    DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s

    Lange Zeit konnte man beim Sport-Streaming-Dienst DAZN einen monatlichen Zugang buchen, der sich automatisch bei einer ausbleibenden Kündigung um einen weiteren Monat verlängert hat. Mit dem Anstieg der monatlichen Gebühr führt man bei DAZN ein Jahresabo ein.
    Martin Maciej
* Werbung