Constantine

Daniel Schmidt

Basierend auf der Comic-Reihe „Hellblazer“ versucht der Zauberkundige Exorzist John Constantine die Welt vor dem Bösen zu beschützen und das Gleichgewicht zwischen Himmel und Hölle zu wahren.

Als ihre Zwillingsschwester sich überraschen das Leben nimmt, wendet sich Polizistin Angela Dodsen an John Constantine. Sie glaubt, dass er ihr helfen kann, herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Constantine sucht sogar in der Hölle nach der mutmaßlichen Selbstmörderin. Nach und nach stellt sich heraus, dass mit Hilfe des Speers des Schicksals der Sohn des Teufels auf die Erde geholt werden soll, was Chaos und Vernichtung mit sich bringen würde. Constantine, dessen Seele nach einem Selbstmordversuch auch bereits an die Hölle gebunden ist, lässt nichts unversucht, um die Dämonen aufzuhalten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Constantine

  • Constantine 2: Wann ist der Kinostart der Fortsetzung?

    Constantine 2: Wann ist der Kinostart der Fortsetzung?

    Mittlerweile 12 Jahre ist es her, dass Keanu Reeves in Constantine im Krieg zwischen Himmel und Hölle gefangen war. Mehr als Zeit also, nach einer Fortsetzung des US-amerikanischen Mystery-Thrillers zu fragen. Können wir immer noch mit Constantine 2 rechnen? Wenn ja, worum wird es gehen und gibt es vielleicht einen Trailer?
    Maria Dschaak 1
  • Constantine vs. Constantine! Wer ist der bessere Hellblazer?

    Constantine vs. Constantine! Wer ist der bessere Hellblazer?

    John Constantine, Meister der schwarzen Künste, ist der Antiheld aus der DC-Comic-Reihe „Hellblazer!“. Fast besser bekannt dürfte der Meister der schwarzen Künste allerdings durch die Verfilmung von 2005 mit Keanu Reeves in der Hauptrolle sein. Während sich der Film aber nur sehr lose an der Handlung der Vorlage orientiert, setzt die gerade in den USA laufende Serie, ebenfalls mit Namen „Constantine“, auf die düstere...
    Daniel Schmidt 8
* gesponsorter Link