Game of Thrones: Wer ist eigentlich Dickon Tarly?

Thomas Kolkmann

„Ich glaube ihr kennt meinen Sohn.“ – „Rickard, richtig?“ – „Dickon!“ Mit diesen Worten wird Dickon in der zweiten Folgen der siebten Staffel von Game of Thrones vorgestellt. Seitdem taucht der Nebencharakter, der von Tom Hopper (Black Sails, Merlin – Die neuen Abenteuer) gespielt wird, immer wieder auf. Die Zuschauer, die nicht gerade alle Stammbäume der Häuser von Game of Thrones im Schlaf aufsagen können, fragen sich nun zurecht: Wer ist RickardRichon … Dickon eigentlich?

Die kurze Antwort: Dickon Tarly ist der jüngere Bruder von Samwell Tarly und eines der insgesamt fünf Kinder von Melessa Florent und Randyll Tarly, dem Lord von Hornberg.

Game of Thrones Staffel 7 – #WinterIsHere-Trailer (HBO).

Wer ist Dickon Tarly – die lange Antwort (mögliche Spoiler!)

Dickon Tarly tauchte bereits in der sechsten Staffel von Game of Thrones auf, jedoch wurde er dort noch von „Harry Potter“-Star Freddie Stroma dargestellt. In der sechsten Folge der sechsten Staffel – „Blut von meinem Blut“ – besuchten Samwell und Goldy Hornberg. Eigentlich war es Samwells Plan, Goldy mit dem kleinen Sam in die Obhut seiner Familie zu überlassen, während er weiter zur Zitadelle reist, um seine Ausbildung als Maester zu beginnen. Randyll sucht aber sofort den Konflikt mit seinem verstoßenen Sohn, als er erfährt, dass Goldy und ihr Sohn Wildlinge sind.

Wie man bereits aus dieser Begegnung mit Dickon feststellen konnte, scheint dieser nicht gerade der Hellste zu sein. Aufgrund seines Talents mit dem Schwert und auf der Jagd wird er aber klar von Randyll bevorzugt. Da Samwell sich der Nachtwache anschließen sollte, hat er gleichzeitig auch sein Erbrecht verloren, sodass der Lieblingssohn Dickon in der Erbfolge an dessen Stelle tritt.

In Staffel 7 ruft Cersei Lennister die Lords der Weite und dabei auch Lord Randyll nach Königsmund, um diesen die Gefahr, die von Daenerys Targaryen ausgeht, zu erläutern. Jaime Lennister, der sich nicht an den Namen des Sohns von Lord Randyll erinnern kann und ihn Rickard statt Dickon nennt, schafft es trotzdem, Randyll davon zu überzeugen, gemeinsam mit ihren Truppen das Haus Tyrell in Rosengarten zu stürzen.

Nach der gewonnenen Schlacht spricht Jaime Dickon eneut mit falschem Namen an, diesmal nennt er ihn Rickon. Bei dem kurz darauffolgenden Chaos, was durch den Angriff der Dothraki-Armee und Daenerys ausgelöst wird, rettet Dickon Jaime, indem er einen Dothraki von hinten ersticht.

Bildquellen: HBO

Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)

Zu welchem adeligen Haus in der Welt von Game of Thrones gehört ihr? Stark, Baratheon, Lannister oder doch Targaryen? Mit diesem ausführlichen Quiz-Test könnt ihr es herausfinden.

Neue Artikel von GIGA FILM

  • The Walking Dead Staffel 9: Erster Trailer und Bilder veröffentlicht

    The Walking Dead Staffel 9: Erster Trailer und Bilder veröffentlicht

    Der erste Trailer zu „The Walking Dead“ Staffel 9 ist da. Pünktlich zur Comic Con in San Diego hat AMC ein Video veröffentlicht, das die neunte Season der Zombie-Serie anteasert. Gleichzeitig wurde ein Szenenbild veröffentlicht, das zeigt, in welche Richtung die Reise geht. Anscheinend stehen einige entscheidende Änderungen in The Walking Dead an.
    Selim Baykara 3
  • Die Unglaublichen 2: Trailer, Kinostart & Infos zur Fortsetzung der Incredibles

    Die Unglaublichen 2: Trailer, Kinostart & Infos zur Fortsetzung der Incredibles

    2004 erschien mit „Die Unglaublichen - The Incredibles“ endlich eine Superheldenfamilie auf der Bildfläche, die wirklich anders war. Die Parrs hatten aber nun lange genug Pause und es wird dringend Zeit, dass sie sich aus ihrem zivilen Alltag herausbewegen und in den Kostümen ihrer Alter Egos neue Abenteuer bewältigen müssen. Jetzt gibt es neben einem offiziellen Kinostart 2018 auch den ersten Trailer zum Disney-Pixar-Film...
    Christin Richter
  • Zee.One empfangen: Frequenzen und EPG-Position des Bollywood-Senders

    Zee.One empfangen: Frequenzen und EPG-Position des Bollywood-Senders

    Der frei empfangbare Bollywood-Sender Zee.One sendet nun seit Mitte 2016 im deutschsprachigen Raum unter anderem indische Romantikkomödien, Lifestyle- und Musik-Tipps und Actionfilme aus Südasien. Unter welcher Frequenz ihr Zee.One empfangen beziehungsweise auf welchem Programmplatz ihr den Sender finden könnt, zeigen wir euch hier.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link