Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Game of Thrones
  5. Alle Tipps zu Game of Thrones

Alle Tipps zu Game of Thrones

  • Jon Snow Serie & mehr: Wie geht es mit Game of Thrones weiter?
    Martin Maciej15.04.2024, 15:27

    Im Mai 2019 erschien das Finale der achten Staffel von „Game of Thrones“, das gleichzeitig der Abschluss der Serie war. Auch wenn es danach keine neuen Folgen gab, ist die Geschichte von „Game of Thrones“ noch lange nicht vorbei.

  • House of the Dragon Staffel 2: Start-Termin – wann geht es in Deutschland los?
    Martin Maciej05.03.2024, 09:31

    Mit „House of the Dragon“ können Game-of-Thrones-Fans ein Spin-off ihrer geliebten Serie genießen. Die erste Staffel feierte im August 2022 Premiere und endete nach 10 Folgen im Oktober des gleichen Jahres. Seitdem warten Fans auf eine Fortsetzung. Wann kommt die zweite Staffel von House of the Dragon und ab wann kann man in Deutschland einschalten?

  • House of the Dragon Staffel 3 – wie viele Staffeln wird es geben?
    Martin Maciej22.01.2024, 09:29

    „House of the Dragon“ gilt aktuell als eines der größten Serienprojekte. Bislang können Fans lediglich eine Staffel sehen, eine Fortsetzung ist immerhin bereits in Arbeit. Wie viele Staffeln soll es von dem „Game of Thrones“-Ableger geben?

  • House of the Dragon: Folge 1 kostenlos & legal streamen bei YouTube
    Martin Maciej02.09.2022, 11:27

    Drei Jahre mussten Fans warten, jetzt gibt es endlich wieder neues Material aus dem „Game of Thrones“-Universum. Mit „House of the Dragon“ startet Mitte August das Prequel aus der Fantasywelt von George R. R. Martin. Wo kann man „House of the Dragon“ im Stream sehen und wie sieht es mit den Sendeterminen aus?

  • Dracarys: Was bedeutet das?
    Martin Maciej13.05.2019, 09:37

    Game of Thrones nähert sich immer weiter dem großen Finale. In der Serie tauchen immer wieder Ausdrücke auf, deren Bedeutung sich nicht auf den ersten Blick erschließt. So ist neben dem prominenten „Valar Morghulis“ häufig auch der Begriff „Dracarys“ zu hören. Besonders oft verwendet Daenerys Targaryen den Befehl, zuletzt waren es die letzten Worte von Missandei.

  • Game of Thrones: Wann erscheint das neue Buch 11 (Band 6) - Winds of Winter?
    Martin Maciej21.11.2018, 09:00

    Wann wird Game of Thrones (A Song of Ice and Fire - Das Lied von Eis und Feuer) Book 6 (Buch 11) endlich veröffentlicht? Fans und auch wir von GIGA warten ungeduldig auf den Release - und das nicht nur seit Monaten, sondern bereits seit Jahren. Wir haben alle Newsschnippsel und Gerüchte zum möglichen Startdatum von The Winds of Winter für euch zusammengefasst. Und das sind mittlerweile eine ganze Menge.

  • Wo kann man Game of Thrones in 4K-Auflösung sehen?
    Selim Baykara31.05.2018, 11:23

    „Game of Thrones“ ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten Serien überhaupt. Aber wie sieht es eigentlich aus, wenn man einen hochauflösenden Fernseher mit 4K-Auflösung besitzt? Kann man Game of Thrones in 4K sehen? Wir haben uns einmal umgeschaut.

  • Game of Thrones: Die drei Drachen von Daenerys
    Thomas Kolkmann16.08.2017, 19:28

    Bereits seitdem Finale der ersten Staffel begleiten die drei Drachen die „Mutter der Drachen“ Daenerys Targaryen in der Serien-Adaption von Game of Thrones. Die mythologischen Fabelwesen spielen eine äußerst wichtige Rolle in der Serie – Grund genug für uns, um euer Drachenwissen nochmal aufzufrischen.

  • Game of Thrones: Wer steht auf Aryas Todesliste?
    Martin Maciej10.08.2017, 09:00

    Bereits in der finalen Folge der sechsten Staffel von Game of Thrones wurde sie gezeigt, in der jüngsten, vierten Episode der siebten Staffel ist sie wieder aufgetaucht: Aryas Liste. Die Stark-Tochter (Maisie Williams) konnte inzwischen einige Namen von dieser wegstreichen. Welche Namen noch darauf stehen und warum gerade diese Namen den Weg auf die Todesliste gefunden haben, das erfahrt ihr hier.

  • Deutsche Schauspieler bei Game of Thrones
    Martin Maciej22.06.2017, 15:09

    „Game of Thrones“ gehört zu den beliebtesten TV-Produktionen aller Zeiten. Aufgrund der zahlreichen Schauplätze und Handlungsstränge setzt sich der Cast aus einer Vielzahl von Hauptrollen zusammen. Auch deutsche Schauspieler haben oder hatten bei „Game of Thrones“ ihren Auftritt.

  • Game of Thrones: FSK 18 oder 16?
    Martin Maciej22.06.2017, 14:25

    Geht es um TV-Serien, gehört Game of Thrones sicherlich zu den „härteren“ Produktionen. An Blutvergießen und Gewalt wird nicht gespart und auch von der schlüpfrigen Seite gibt es einiges zu sehen, was es in anderen TV-Produktionen nicht gibt. Doch wie sieht es mit der Altersfreigabe aus? Welche FSK-Einstufung hat „Game of Thrones“?

  • Game of Thrones: historische Vorbilder, Quellen und Inspirationen für George R.R. Martin
    Johannes Kneussel28.06.2016, 08:46

    Welche Quellen hat Martin eigentlich für sein monumentales Werk Game of Thrones bzw. Das Lied von Eis und Feuer benutzt? Wovon hat er sich inspirieren lassen? Die Länge der Liste der Werke und Ereignisse, die Martin „wiederverwertet“ hat, wird euch überraschen. Lest weiter und erfahrt, wer Walder Frey in Wirklichkeit war, was Game of Thrones mit den Rosenkriegen zu tun hat und wer Cerseis historisches Vorbild war...

  • TV kontrovers: Das sind die krassesten Serien-Folgen aller Zeiten
    Marek Bang21.06.2016, 13:01

    Kunst muss nicht nur gefallen, sie darf auch zum Nachdenken anregen oder eine Kontroverse auslösen. Da gelungene Serien definitiv als Kunst zu verstehen sind und als Medium immer relevanter werden, werfen wir heute einen Blick auf die zehn kontroversesten Serien-Episoden aller Zeiten. Von „Game of Thrones“ bis zu den „Simpsons“: Hier sind zehn krasse Folgen verschiedener beliebter Serien, die aus unterschiedlichen Gründen...

  • Game-of-Thrones-Quiz: Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du?
    Johannes Kneussel28.04.2016, 14:35

    Zu welchem adeligen Haus in der Welt von Game of Thrones gehört ihr? Mit unserem ausführlichen Quiz könnt ihr es herausfinden: Stark, Baratheon oder Targaryen oder eines der acht anderen wichtigen Häuser? Beantwortet ihr alle Fragen ehrlich, wisst ihr genau, welches Haus am besten zu euch passt.

  • Winter is Coming - Mottos und Wörter aller Häuser in Game of Thrones auf Deutsch & Englisch
    Johannes Kneussel28.04.2016, 14:33

    Winter is Coming ist der wohl bekannteste Haus-Spruch aller adeligen Häuser auf Westeros. Auch das Haus selbst - Stark - kennt wohl jeder, der Game of Thrones kennt. Hier findet ihr eine Auflistung aller Mottos der wichtigsten Häuser - auf Deutsch und Englisch. Außerdem schauen wir uns an, was mit Der Winter naht überhaupt gemeint ist.

  • Game of Thrones: alle Drehorte im Überblick
    Johannes Kneussel21.04.2016, 11:39

    Game of Thrones ist eine der beliebtesten Fernsehserien im internationalen Fernsehen überhaupt. Grund dafür ist nicht nur sie spannende Handlung, sondern auch die wunderschönen Bilder, die in der Show zu sehen sind. Doch an welchen Drehorten sind sie überhaupt entstanden?

  • Was bedeutet „Valar Morghulis“ und was heißt „Valar Dohaeris“?
    Martin Maciej12.02.2016, 10:25

    Es geht wieder los. Seit heute Nacht kann auch in Deutschland die neueste Folge von Game Of Thrones-Staffel 5 angesehen werden. Auch in den Folgen 2015 wird es sicherlich wieder heißen: „Valar Morghulis“ und „Valar Dohaeris“ - doch was bedeuten diese Ausdrücke eigentlich?

  • 20 Fun Facts, die ihr über Game of Thrones definitiv noch nicht wusstet
    Marek Bang12.02.2016, 10:09

    Ihr seid von „Game of Thrones“ gefesselt und interessiert euch für alles, was auch nur im Entferntesten mit Daenerys Targaryen, Jon Snow und Co. zu tun hat? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Hier sind 20 Dinge, die ihr über „Game of Thrones“ definitiv noch nicht wusstet! Viel Vergnügen mit unseren Fun Facts zu „Game of Thrones“!

  • Die 250 Besten Serien der Welt - Unsere Tipps aus der Liste
    Daniel Schmidt21.08.2015, 17:54

    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten. Wenn ganz viele Menschen ihre Meinungen zusammenschmeißen und abstimmen, streitet man dann immer noch über das Ergebnis? Wir haben uns für euch die Liste der 250 besten Serien auf Imdb.com angesehen und verraten, was sich wirklich lohnt!

Anzeige
Anzeige