Bananaaaaa! Ab dem 6. Juli läuft der dritte Teil der beliebten Animationsfilme mit dem Superschurken Gru und seinen Minions Bob, Stuart und Kevin. Aber wird es auch eine Fortsetzung in Form eines vierten Films von Ich – Einfach unverbesserlich geben? Wir verraten euch, wie es um das Sequel bestellt ist.

 

Ich, Einfach Unverbesserlich

Facts 

Ich – Einfach unverbesserlich (Originaltitel: Despicable Me) hat einen Hype um die kleinen gelben Ü-Ei-förmigen Genexperimente und den etwas untypischen Familienvaters ausgelöst. Kaum wird der dritte Film der Reihe der Universal Studios und Illumination Entertainment veröffentlicht, warten Fans schon auf eine Fortsetzung und hoffen auf einen vierten Teil. Bislang könnt ihr euch nur den Trailer zur dritten Veröffentlichung der unverbessserlichen Reihe ansehen:

Ich einfach unverbesserlich 3: Die Minions beherrschen das Gefängnis

Möglicher US- und Deutschlandstart

Nachdem Teil zwei von Ich – einfach unverbesserlich erst drei Jahre nach dem Release des Pilotfilms erschien, konnten sich Fans der gelben Latzhosenträger und der Patchwork-Familie Gru im Zweijahresrhythmus auf neue Filme freuen. Wir haben die Kinostarts für euch in der Übersicht, aus denen ein mögliches Release des vierten Gru-Minion-Films abgelesen werden könnte:

TeilUS-ReleaseDeutschlandstart
19. Juli 201030. September 2010
23. Juli 20134. Juli 2013
Minion-Special10. Juli 20152. Juli 2015
330. Juni 20176. Juli 2017

Sollte der Erfolg des Superschurken und seinen kleinen Handlangern nicht abreißen, könnte der vierte Teil von Ich – Einfach unverbesserlich schon 2019 erscheinen. Wahrscheinlicher ist ein Release allerdings erst drei oder vier Jahre nach dem dritten Film – demnach im Jahr 2020. Für eine Fortsetzung stehen die Sterne aber gar nicht so schlecht: Das Minions-Special, welches sich um Stuart, Kevin und Bob dreht, befindet sich derzeit auf Platz 13 der erfolgreichsten Filme nach Einspielergebnis in US-Dollar.

Sobald es offizielle Informationen seitens Universal Studios oder dem Animationsteam von Illumination Entertainment gibt, erfahrt ihr es an dieser Stelle.

Bis ihr Neues von Gru, Lucy, Margo, Edith und Agnes sehen könnt, haben wir für euch die besten Angebote an Minion-Merchandise für euch:

Ich – einfach unverbesserlich 4: Stream und Alternativen

Den dritten Kinofilm, der jetzt in die deutschen Kinos kommt, könnte man als vierten Film von Gru und seiner gelben Rasselbande sehen. Allerdings existiert sowohl von Ich – einfach unverbesserlich 3 als auch vom eventuell geplanten vierten Teil kein legaler Stream. Wollt ihr das Special der Minions im Online-Stream einschalten, könnt ihr das beispielsweise auf Amazon, maxdome, iTunes. Seid ihr Amazon-Prime-Kunde, streamt ihr die Minions im Rahmen eures Abos sogar kostenlos.

Für Teil 1 und 2 der Unverbesserlich-Reihe gibt es ebenfalls bei den genannten Anbietern im Stream online zu sehen:

  • Amazon-Stream: Zu Ich – Einfach unverbesserlich1 | 2
  • iTunes: Zu Ich – Einfach unverbesserlich 1 | 2

Derzeit könnt ihr die Filme ab 2,99 € mieten und ab 5,99 Euro kaufen (Stand 20.6.2017). Sobald wir weitere Informationen zum vierten Teil von Ich – Einfach unverbesserlich haben oder es sogar einen Trailer gibt, findet ihr beides auf dieser Seite.

Wünscht ihr euch, dass die Animationsreihe fortgesetzt wird? Oder habt ihr Bedenken, dass eine Fortsetzung nicht an den bisherigen Erfolg anknüpfen könnte? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Minions-Quiz: Teste dein Wissen über die Minions!

Christin Richter
Christin Richter, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?