Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Slither.io: Auf einem Server mit Freunden im Multiplayer spielen

Slither.io: Auf einem Server mit Freunden im Multiplayer spielen


Anzeige

Genau wie Agar.io ist auch Slither.io darauf ausgelegt, euch allein gegen den Rest der Welt antreten zu lassen. Mit einem kleinen Skript könnt ihr aber auch gemeinsam in Slither.io auf einem Server mit euren Freunden losschlängeln. Wir verraten euch in diesem Ratgeber, wie ihr Slither.io zusammen oder gegeneinander im Multiplayer spielen könnt.

Video | 10 Tipps & Tricks für slither.io

Slither.io Tipps & Tricks
Slither.io Tipps & Tricks Abonniere uns
auf YouTube

Schlangen sind gemeinhin nicht als Rudeltiere bekannt, mit einem kleinen Skript könnt ihr Slither.io aber auch zum Koop-Geschlängel machen oder euch einfach mit euren Freunden im Kampf Schlange-gegen-Schlange duellieren. Möglich wird dies durch ein kleines JavaScript des Reddit-Nutzers MetalMonta.

Anzeige

 

Slither.io auf einem Server spielen - So geht's

Um Slither.io auf einem Server spielen zu können, braucht ihr zuvor ein Browser-Plugin, welches euch erlaubt eigene JavaScripts in eurem Browser zu installieren. Hierfür könnt ihr unter Chrome Tampermonkey und unter Firefox Greasemonkey nutzen.

Anzeige
Greasemonkey

Greasemonkey

Anthony Lieuallen

Wenn ihr das Plugin installiert habt, könnt ihr das Slither.io-Multiplayer-Overlay von MetalMonta installieren. Klickt dazu einfach auf diesen Link und bestätigt die Installation durch Temper- oder Greasemonkey.

Anzeige

Slither.io: So spielt ihr mit Freunden auf einem Server im Multiplayer

Wenn ihr Plugin und JavaScript installiert habt, solltet ihr schon auf dem Startbildschirm von Slither.io einen Unterschied erkennen: Unter dem Spielen-Button befindet sich ein weiteres Eingabefeld für eine IP-Adresse. Wenn ihr nun mit einem Schlangen-Freund gemeinsam Slither.io unsicher machen wollt, müsst ihr Folgendes tun:

  1. Ein Spieler startet Slither.io ganz normal (mit installiertem Slither.io-Multiplayer-Script).
  2. Am oberen Bildschirmrand sollte er nun sehen können, auf welchem Server er gelandet ist.
    Slither.io Server Gemeinsam mit Freunden IP-Adresse
  3. Die weiteren Spieler müssen nun in das IP-Eingabefeld auf dem Starbildschirm von Slither.io die IP-Adresse und den Port des anderen Spielers eingeben.
  4. Drückt nun auf den GO-Button und dann auf Spielen.
    slither.io server multiplayer IP-Adresse
  5. Nun solltet ihr euch auf dem selben Server wie euer Freund befinden.

Slither.io: Gemeinsam auf dem Smartphone?

Für die App-Ableger von Slither.io für Android- und iOS-Geräte gibt es momentan noch keine Möglichkeit, gezielt mit Freunden auf einen Server zusammen zu spielen, außer durch Zufall. Wenn es hier eine Lösung gibt, werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.

slither.io

slither.io

Lowtech Studios
slither.io

slither.io

Lowtech Studios LLC

Weitere Tipps & Tricks für Slither.io

Anzeige