Slither.io: Auf einem Server mit Freunden im Multiplayer spielen

Thomas Kolkmann 2

Genau wie Agar.io ist auch Slither.io darauf ausgelegt, euch allein gegen den Rest der Welt antreten zu lassen. Mit einem kleinen Skript könnt ihr aber auch gemeinsam in Slither.io auf einem Server mit euren Freunden losschlängeln. Wir verraten euch in diesem Ratgeber, wie ihr Slither.io zusammen oder gegeneinander im Multiplayer spielen könnt.

Video | 10 Tipps & Tricks für slither.io

Slither.io Tipps & Tricks.

Schlangen sind gemeinhin nicht als Rudeltiere bekannt, mit einem kleinen Skript könnt ihr Slither.io aber auch zum Koop-Geschlängel machen oder euch einfach mit euren Freunden im Kampf Schlange-gegen-Schlange duellieren. Möglich wird dies durch ein kleines JavaScript des Reddit-Nutzers MetalMonta.

  Slither.io jetzt kostenlos spielen

Slither.io auf einem Server spielen - So geht’s

Um Slither.io auf einem Server spielen zu können, braucht ihr zuvor ein Browser-Plugin, welches euch erlaubt eigene JavaScripts in eurem Browser zu installieren. Hierfür könnt ihr unter Chrome Tampermonkey und unter Firefox Greasemonkey nutzen.

Tampermonkey
Entwickler: Unbekannt
Preis: Kostenlos
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Wenn ihr das Plugin installiert habt, könnt ihr das Slither.io-Multiplayer-Overlay von MetalMonta installieren. Klickt dazu einfach auf diesen Link und bestätigt die Installation durch Temper- oder Greasemonkey.

Slither.io: So spielt ihr mit Freunden auf einem Server im Multiplayer

Wenn ihr Plugin und JavaScript installiert habt, solltet ihr schon auf dem Startbildschirm von Slither.io einen Unterschied erkennen: Unter dem Spielen-Button befindet sich ein weiteres Eingabefeld für eine IP-Adresse. Wenn ihr nun mit einem Schlangen-Freund gemeinsam Slither.io unsicher machen wollt, müsst ihr Folgendes tun:

  1. Ein Spieler startet Slither.io ganz normal (mit installiertem Slither.io-Multiplayer-Script).
  2. Am oberen Bildschirmrand sollte er nun sehen können, auf welchem Server er gelandet ist.
    Slither.io Server Gemeinsam mit Freunden IP-Adresse
  3. Die weiteren Spieler müssen nun in das IP-Eingabefeld auf dem Starbildschirm von Slither.io die IP-Adresse und den Port des anderen Spielers eingeben.
  4. Drückt nun auf den GO-Button und dann auf Spielen.
    slither.io server multiplayer IP-Adresse
  5. Nun solltet ihr euch auf dem selben Server wie euer Freund befinden.

Slither.io: Gemeinsam auf dem Smartphone?

Für die App-Ableger von Slither.io für Android- und iOS-Geräte gibt es momentan noch keine Möglichkeit, gezielt mit Freunden auf einen Server zusammen zu spielen, außer durch Zufall. Wenn es hier eine Lösung gibt, werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.

slither.io
Entwickler:
Playgendary
Preis: Kostenlos
slither.io
Preis: Kostenlos

Weitere Tipps & Tricks für Slither.io

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Dead By Daylight: Ist Pennywise der nächste Killer?

    Dead By Daylight: Ist Pennywise der nächste Killer?

    ES ist ja kaum zu glauben: Gerade erst ist der Demogorgon von Stranger Things nach Dead By Daylight gekrabbelt, schon rätseln die Fans um den nächsten Killer im Spiel. Wobei! DBD-Entwickler Behaviour Interactive hat uns auch einen Ballon-großen Hinweis vor die Füße geworfen, den wir kaum ignorieren dürfen. Oder wollen. Bist du es, Pennywise?
    Marina Hänsel
  • Beim Fan-Projekt Jurassic Dream kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus

    Beim Fan-Projekt Jurassic Dream kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus

    Spiele sind viel Arbeit und erst recht, wenn diese im Alleingang gestemmt werden. Genau das machte Spieleentwickler Lifeless Tapir, der Jahre in sein Projekt Jurassic Dream investierte. Nun ist es dir möglich, ganz in Ruhe durch den Park zu spazieren, in dem Forscher Gott spielten und kläglich versagten.
    Jasmin Peukert
* Werbung