iPhone iPad

  • iPhone: Kamera-Ton ausschalten – so klappts
    apple

    iPhone: Kamera-Ton ausschalten – so klappts

    Schießt ihr mit dem iPhone ein Foto, ertönt der klassische Kamera-Sound. Manchmal möchte man jedoch ohne Ton ein Foto machen. Für diese Fälle solltet ihr den Kamera-Ton beim iPhone ausschalten.
    Martin Maciej
  • iPhone: Kontakte auf SIM speichern – Tipps und Hinweise
    apple

    iPhone: Kontakte auf SIM speichern – Tipps und Hinweise

    Auch heute ist es trotz umfangreichem Speicherplatz auf dem Smartphone möglich, seine Kontakte auf der SIM-Karte zu speichern, um alle wichtigen Kontaktdaten nach dem Gerätewechsel ohne große Einrichtung wiederzufinden. Mit einem iPhone ist es dabei jedoch gar nicht so einfach, Kontakte auf der SIM-Karte zu speichern beziehungsweise auf die Karte zu verschieben.
    Martin Maciej
  • Die besten Smartphone-Handyketten 2019
    tech

    Die besten Smartphone-Handyketten 2019

    Handykette, Handykordel, Smartphone-Necklace: Egal, wie du das Accessoire nennst – dieses Jahr musst du Bescheid wissen, welche es zu kaufen gibt und wie man sie am besten trägt. Die Auswahl für iPhones, Samsung-Handys und Huawei-Modelle ist gigantisch: Das Original von Xouxou Berlin, die vegane aus Kork oder exklusive vom Designer-Modelabel. GIGA zeigt sie dir alle im ausführlichen Ratgeber.
    Stefan Bubeck
  • iPhone 7, 8, X Batterie in Prozent anzeigen: So geht’s!
    apple

    iPhone 7, 8, X Batterie in Prozent anzeigen: So geht’s!

    Mit dem iPhone X gibt es in der Statusleiste einige Änderungen. Für ältere iPhones ist vieles gleich geblieben. Wie ihr auf allen iPhones den Akkustand in Prozent anzeigen lasst und was es noch für andere Möglichkeiten gibt, erfahrt ihr bei uns.
    Robert Kägler
  • SAR-Wert: Das sind die Smartphones mit der geringsten Strahlung
    tech

    SAR-Wert: Das sind die Smartphones mit der geringsten Strahlung

    Der SAR-Wert gibt an, wie stark euer Handy oder Smartphone elektromagnetisch strahlt. Wir verraten euch, wie ihr den SAR-Wert selber herausfinden könnt und zeigen euch die Smartphones mit der niedrigsten Strahlungsrate. 
    Selim Baykara 1
  • iPhone 7 im Preisverfall: Neues Angebot – lohnt sich der Kauf 2019 noch?
    apple

    iPhone 7 im Preisverfall: Neues Angebot – lohnt sich der Kauf 2019 noch?

    Einige Händler unterbieten den unverbindlichen Preis von iPhone 7 und iPhone 7 Plus, den Apple im Herbst 2018 ordentlich heruntergesetzt hat, noch deutlich. Vereinzelt durchbricht es sogar die 400-Euro-Marke. Doch ganz frisch ist das Smartphone nicht mehr. Da stellt sich die Frage: Lohnt sich der Kauf?
    Sebastian Trepesch 2
  • iPad mini 5: Hülle bestätigt negative Gerüchte zum Apple-Tablet
    apple

    iPad mini 5: Hülle bestätigt negative Gerüchte zum Apple-Tablet

    Auch wenn es sich beim Apple-Event am 25. März hauptsächlich um neue Dienste drehen soll, hegen iPad-Fans weiterhin Hoffnung, dass es dennoch ein oder zwei neue Tablets geben wird. Die Chancen für ein komplett überarbeitetes iPad mini sehen aber leider nicht so gut aus.
    Holger Eilhard 3
  • Unterschied: iPhone 7 oder 8 – was lohnt mehr?
    apple

    Unterschied: iPhone 7 oder 8 – was lohnt mehr?

    Auch wenn Apple bereits einige neue iPhone-Modelle auf den Markt gebracht hat, gibt es weiterhin viele Fans des iPhone 7 oder iPhone 8. Wir vergleichen beide Modelle und die Plus-Varianten und zeigen euch deren Unterschiede, falls ihr eines davon kaufen möchtet.
    Robert Schanze
  • 8 Tipps für ein gelungenes Selfie mit dem iPhone
    apple

    8 Tipps für ein gelungenes Selfie mit dem iPhone

    „Entschuldigung, könnten Sie bitte ein Foto von mir machen?“ Eine Frage, die man sogar vor vielbesuchten Sehenswürdigkeiten mittlerweile nur noch selten hört. Kein Wunder: Fast jeder besitzt ein Smartphone mit einer Selfie-Kamera. Damit die Selbstportraits mit dem iPhone gelingen, hier acht Tipps.
    Sebastian Trepesch 1
  • iPad mini 5: Kein Redesign fürs kleine Apple-Tablet
    apple

    iPad mini 5: Kein Redesign fürs kleine Apple-Tablet

    Während sich Designer nach den ersten Berichten über eine Aktualisierung des iPad mini gefreut haben und diverse Konzepte präsentierten, sieht man das Update des kleinen Tablets bei Apple anscheinend eher pragmatisch. Ein Redesign wird es wohl nicht geben.
    Holger Eilhard 1