iPhone iPad

  • iPhone 7 im Preisverfall: Neues Angebot – lohnt sich der Kauf jetzt?
    apple

    iPhone 7 im Preisverfall: Neues Angebot – lohnt sich der Kauf jetzt?

    Aktuell unterbieten einzelne Händler den unverbindlichen Preis von iPhone 7 und iPhone 7 Plus, den Apple im Herbst erst ordentlich heruntergesetzt hat, deutlich. Doch ganz frisch ist das Smartphone nicht mehr. Da stellt sich die Frage: Lohnt sich der Kauf?
    Sebastian Trepesch 1
  • iPhone X am Cyber Monday: Apple-Handy zum Bestpreis kaufen
    apple

    iPhone X am Cyber Monday: Apple-Handy zum Bestpreis kaufen

    Das iPhone X ist ohne Zweifel eines der besten Smartphones, das Apple je gebaut hat. Doch was ist mit dem hohen Preis? Nach über einem Jahr auf dem Markt und einem nur minimal verbesserten Nachfolger sinkt der Preis des letztjährigen Flaggschiffs deutlich.
    Peter Hryciuk 24
  • Apple iPhone X, XS, XR: Aussprache der Smartphone-Namen
    apple

    Apple iPhone X, XS, XR: Aussprache der Smartphone-Namen

    Seit der Vorstellung des iPhone X rätseln viele Nutzer über die eigentlich korrekte Aussprache der neuen Smartphones von Apple. Nun sind mit dem iPhone XS und XR weitere Variationen der Bezeichnung dazugekommen. Wir klären, wie die richtige Aussprache des iPhone X, XS und XR lautet.
    Robert Kägler 1
  • iPhone: Bluetooth-Gerät löschen – schnell und einfach
    apple

    iPhone: Bluetooth-Gerät löschen – schnell und einfach

    Wurde ein Bluetooth-Gerät einmal mit einem iPhone gekoppelt, wird dieses Gerät gespeichert. Beim nächsten Anschalten verbindet sich das Bluetooth-Zubehör automatisch mit dem iPhone. Möchte man die automatische Verbindung verhindern oder gibt es Probleme bei der Verbindung, sollte man den Eintrag für das Bluetooth-Gerät im iPhone löschen.
    Martin Maciej
  • iPad Pro 2018: Dieses Tablet-Feature hat uns Apple verschwiegen
    apple

    iPad Pro 2018: Dieses Tablet-Feature hat uns Apple verschwiegen

    Nachdem das Apple-Event nun fast 48 Stunden in der Vergangenheit liegt, glätten sich langsam aber sicher die Wogen um die Neuerungen des iPad Pro 2018. Dabei stellen sich kleine aber möglicherweise wichtige Unterschiede zwischen den Modellen heraus.
    Holger Eilhard 3
  • Neue Hoffnung fürs Apple-Tablet? Beliebtes iPad-Modell soll doch nicht sterben
    apple

    Neue Hoffnung fürs Apple-Tablet? Beliebtes iPad-Modell soll doch nicht sterben

    Unfassbar alt, nämlich über drei Jahre verblieb ein iPad bis heute unverändert im Portfolio von Apple. Im Grunde hatte jeder schon das besagte Apple Tablet abgeschrieben und wartete nur noch auf die offizielle Todesnachricht. Sehr überraschend gibt’s jetzt doch noch neue Hoffnung für den Oldtimer in Apples Tablet-Familie.
    Sven Kaulfuss 1
  • iPhone: Live-Fotos deaktivieren – so klappts auch dauerhaft
    apple

    iPhone: Live-Fotos deaktivieren – so klappts auch dauerhaft

    Schießt man mit einem der aktuellen iPhones ein Foto, wird das Bild in einer kurzen Sequenz als sogenanntes „Live-Foto“ gespeichert. So speichert man nicht nur einen Schnappschuss, sondern eine Abfolge von Bildern. Nicht jedem gefällt dieses Feature jedoch. In wenigen Schritten kann man die Live-Foto-Funktion am iPhone ausschalten.
    Martin Maciej
  • Blamage für Android-Smartphones: Hier ist das iPhone unschlagbar
    tech

    Blamage für Android-Smartphones: Hier ist das iPhone unschlagbar

    Apple verkauft bekanntermaßen weniger Smartphones als Samsung. Doch in einem Punkt ist der iPhone-Hersteller unschlagbar und schlägt nicht nur die südkoreanische Konkurrenz, sondern alle Hersteller von Android-Smartphones. 
    Thomas Konrad 6
  • iPhone: „sz“ (ß) mit der Tastatur schreiben
    apple

    iPhone: „sz“ (ß) mit der Tastatur schreiben

    Über die iPhone-Tastatur kann man alle wichtigen Buchstaben der deutschen Sprache schreiben. Einige Sonderzeichen verstecken sich jedoch ein wenig. So müsst ihr etwas tiefer schauen, wenn ihr ein „ß“ beziehungsweise „scharfes s“ oder „Buckel-s“ mit der iPhone-Tastatur schreiben wollt.
    Martin Maciej
  • iPhone X: Siri aktivieren – so gehts!
    tech

    iPhone X: Siri aktivieren – so gehts!

    Mit dem iPhone X haben sich bekannte Gesten und Tastenbelegungen geändert. Wie ihr Siri auch auf dem iPhone X mit einem Button aktiviert, erfahrt ihr bei uns.
    Robert Kägler
  • Todesursache des iPhone X: Darum darf es das Apple-Handy nicht mehr geben
    apple

    Todesursache des iPhone X: Darum darf es das Apple-Handy nicht mehr geben

    Mit der Vorstellung von iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR verschwindet das iPhone X klammheimlich aus dem Apple-Programm. Wer sich eine Preissenkung und einen Fortbestand erhoffte, wird enttäuscht. Doch warum darf es das Apple-Handy nicht mehr geben?
    Sven Kaulfuss 7
  • Teure Handy-Preise: Hört endlich mit dem Gejammer auf!
    tech

    Teure Handy-Preise: Hört endlich mit dem Gejammer auf!

    Mit jedem neuen Top-Smartphone geht die Diskussion um die immer höher steigenden Preise wieder von Neuem los: „Handys sind so teuer und werden immer teurer. Bald kann sie sich keiner mehr leisten.“ Aber wie realistisch ist es eigentlich, sich über Preise von 1.000 Euro und mehr aufzuregen und was zahlen die Kunden am Ende wirklich für das Handy – und warum? Ein Kommentar von Marco Kratzenberg. 
    Marco Kratzenberg 17
  • Smartphone-Rückruf: Apple repariert iPhone 8 nicht überall
    apple

    Smartphone-Rückruf: Apple repariert iPhone 8 nicht überall

    Apple hat ein Reparaturprogramm für das iPhone 8 ins Leben gerufen. Bei einer geringen Anzahl von Geräten soll ein Problem mit dem Logic Board unter anderem für Abstürze sorgen. Hierzulande kann man jedoch aufatmen.
    Thomas Konrad
  • iPhone steckt Android in den Sack: Darum ist das Apple-Handy preisstabiler als die Konkurrenz
    apple

    iPhone steckt Android in den Sack: Darum ist das Apple-Handy preisstabiler als die Konkurrenz

    Wenn Apple neue iPhones vorstellt, dann ist gewiss: Die Preise sind hoch und sie bleiben es auch weitestgehend über die gesamte Produktlebensspanne. Bei Samsung und Co. ist dies anders. Deren „Fantasiepreise“ fallen schon nach kürzester Zeit ins Bodenlose – die Erstkäufer werden die „Dummen“ sein. Wie nur schafft Apple aber den Preiserhalt? In der aktuellen Wochenendkolumne plaudere ich aus dem Nähkästchen und verrate...
    Sven Kaulfuss 3
  • iPhone X mit iOS 6: Das megacoole Retro-System auf dem Apple-Handy
    apple

    iPhone X mit iOS 6: Das megacoole Retro-System auf dem Apple-Handy

    Das klassische und von Steve Jobs bevorzugte iOS-Design des iPhone-Betriebssystems gehört seit 2013 endgültig der Vergangenheit an. Doch noch heute trauert der eine oder andere Nutzer dem hinterher und würde sich über eine Rückbesinnung Apples freuen. Wie die auf dem iPhone X ausschauen würde, veranschaulichen die folgenden Bilder.
    Sven Kaulfuss 4