Nintendo Switch: YouTube installieren und öffnen – so geht's

Robert Schanze

Ihr könnt auf der Nintendo Switch YouTube öffnen und Videos abspielen. Wir zeigen euch, wie das mit der offiziellen App funktioniert.

Nintendo Switch: YouTube installieren und öffnen – so geht's
Bildquelle: YouTube-App der Switch.

YouTube auf der Nintendo Switch öffnen

Während man YouTube früher über den geheimen Browser der Switch öffnen musste, funktioniert das nun über die offizielle und kostenlose YouTube-App deutlich besser:

  1. Öffnet im Home-Menü der Switch den Nintendo eShop.
  2. Sucht nach „youtube“.

  3. Ladet euch die YouTube-App herunter.
  4. Ihr könnt die App dann im Home-Screen der Switch öffnen.

Über die App könnt ihr beispielsweise wie gewohnt eure für später gespeicherten Videos anschauen oder selbst nach neuen Videos suchen. Sie lässt sich mit den Joy-Cons und auch mit dem bedienen. Alternativ nutzt ihr einfach den Touchscreen mit den Fingern.

In unserer Bilderstrecke erfahrt ihr außerdem, wie ihr günstig an Switch-Spiele kommt:

Bilderstrecke starten
18 Bilder
16 Tipps, um günstig an PS4-, Switch- und andere Spiele und Konsolen zu kommen.

Nintendo Switch: Fakten zur YouTube-App

  • Die YouTube-App wurde für die Switch am 1.11.2018 veröffentlicht.
  • Sie benötigt 135 MB an freiem Speicherplatz.
  • Es gibt keine Download-Funktion für Videos.
  • Unter anderem werden die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch unterstützt.

Nintendo Switch: Welcher ist dein Must-Have-Titel?

Ob du nun unterwegs, zu Hause auf der Couch, allein oder gegen andere Spieler zockst, die Switch ist genau die richtige Konsole dafür. Und bis Ende des Jahres bekommt die Switch auch noch zahlreiche Games. Sag' uns, welcher ist dein Must-Have-Titel für Nintendo Switch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Fortnite: Alle Herausforderungen in Season 8 (Woche 8)

    Fortnite: Alle Herausforderungen in Season 8 (Woche 8)

    In Fortnite Battle Royale steht Season 8 voll im Zeichen von Piraten, Vulkanen und Schätzen. Wie jede Saison gibt es auch dieses Mal wieder jede Woche neue Herausforderungen mit sieben Aufgaben. In diesem Guide bringen wir euch jede Woche auf den neuesten Stand, zeigen euch die aktuellen Herausforderungen und verlinken nützliche Guides zur Lösung!
    Christopher Bahner
  • Sekiro: Kopflose und Shichimen-Krieger besiegen - Fundorte und einfache Taktik

    Sekiro: Kopflose und Shichimen-Krieger besiegen - Fundorte und einfache Taktik

    Kopflose und Shichimen-Krieger zählen in Sekiro: Shadows Die Twice zu Gegnern des Typs „Erscheinung“. Sie zu besiegen ist gerade zu Beginn des Spiels gar nicht so einfach und ihr solltet euch diese zähen Feinde für das Endgame aufsparen. Wir zeigen euch sämtliche Fundorte von Kopflosen und Shichimen-Kriegern und verraten, wie ihr sie leicht töten könnt.
    Christopher Bahner
  • Mit Technik und Spielen fit bleiben: Die GIGA Fitness-Woche

    Mit Technik und Spielen fit bleiben: Die GIGA Fitness-Woche

    Gamer sitzen den ganzen Tag nur vor PC oder Konsole? Nein, nein – du hast das falsch verstanden: Gamer schleichen stundenlang durch die Nacht, um Pokémon zu fangen und gehen ins Fitness-Studio, um ein wahrer God of War zu werden. Games, Technik und Fitness: Das ist unser Thema dieser Woche, also hol' dein Schweißband heraus und geh dich schon einmal aufwärmen.
    Marina Hänsel
* Werbung