Apple verspricht Überraschung: Neue Produkte startbereit?

Sven Kaulfuss 2

Noch warten Apple-Nutzer auf das eine und andere Produkt-Update, der Hersteller könnte den Wunsch danach schon in den nächsten Stunden wahrmachen. Immerhin verspricht man ganz offiziell einige Überraschungen.

Vom 7. bis zum 9. November findet auch 2019 das FCPX Creative Summit wieder statt – Apples Fachkonferenz für Final Cut, der professionellen Schnittsoftware aus gleichem Hause. Hierfür lädt der Hersteller auf sein Firmengelände in Cupertino. Die perfekte Gelegenheit neue Produkte für eben solche professionelle Anwender vorzustellen? Durchaus denkbar, denn immerhin verspricht man den Teilnehmern auf der Webseite vorab schon mal einige Überraschungen des Apple-Produkt-Teams. Freilich, es bleibt unerwähnt ob „nur“ erwartete neue Software oder aber auch gleich neue Hardware gezeigt werden könnte.

Stellt Apple das MacBook Pro in 16 Zoll bald vor?

In der Pipeline steht bekanntlich ja noch das neue, schon lang erwartete MacBook Pro mit 16-Zoll-Display. Eine Präsentation vor Ort gilt nicht als ausgeschlossen, eine Keynote im klassischen Sinne wird’s aber wohl nicht geben, hierfür hätte Apple schon vorab die Presse eingeladen.

Aktueller Wissensstand zum neuen, größeren MacBook Pro:

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Apples MacBook Pro 2019 mit 16-Zoll-Display im Gerüchte-Check: Was wissen wir?

Günstiges MacBook Pro bei MediaMarkt*

Höchstwahrscheinlich: Informationen zum Verkaufsstart des Mac Pro

Noch wahrscheinlicher sind Details zum Markstart des bereits im Juni angekündigten Mac Pros. Der neue Profi-Mac wird immerhin der schnellste Rechner für Final-Cut-Anwender sein und wurde uns noch für den Herbst 2019 versprochen.

Schon vor dem Mac Pro gab es jede Menge Profi-Macs von Apple:

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Mac Pro 2019 und seine Vorgänger: Apples interessante Ahnengalerie der Profi-Macs

Insofern wäre es nur folgerichtig zu erfahren, ab wann man ihn bestellen kann und wie die Preisgestaltung für die einzelnen Komponenten ausfällt. In wenigen Stunden wissen wir mehr. GIGA wird berichten, sobald es Neuigkeiten zu etwaigen Produktneuheiten geben wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung