Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Baldur’s Gate 3 rettet Begleiter: Fiesling wird zur Labertasche

Baldur’s Gate 3 rettet Begleiter: Fiesling wird zur Labertasche

Der zweite Patch zu Baldur's Gate 3 lässt eine Begleiterin wieder reden. (© Larian Studios)

Ein rekrutierbarer NPC in Baldur’s Gate 3 verschließt sich aktuell noch vor einigen Spielern. Larian Studios verspricht nun aber, dass die beliebte Killerin bald wieder den Mund aufmachen soll.

 
Baldur’s Gate 3
Facts 
Baldur’s Gate 3

Baldur’s Gate 3: Das soll Patch 2 verbessern

Die Entwickler von Baldur’s Gate 3 arbeiten derzeit noch fleißig daran Bugs und andere Fehler des Spiels zu beheben. Nun verspricht der Director höchstpersönlich, dass ein ganz besonders „dummer“ Bug mit dem nächsten Patch verschwinden soll, der eine eurer Begleiterinnen verstummen lässt.

Anzeige

Die Rede ist hier von Minthara, einem NPC der etwas mörderischen Sorte, den ihr euch optional in euer Lager holen könnt. So erklärt Director Swen Vincke im Gespräch mit IGN, dass „ein sehr, sehr dummer Bug“ aktuell dafür sorgt, dass die Drow-Dame über 1.500 Dialog-Sätze für sich behält, statt sie mit den Spielern zu teilen.

Im Code-Wirrwarr des komplexen und riesigen Spiels hat das Team nun aber die Fehlerquelle ausfindig gemacht und wird den Bug dann mit dem zweiten großen Patch fürs Spiel ein für allemal beheben.

Anzeige

Ist mehr Content für Minthara-Fans geplant?

Fans gingen sogar davon aus, dass der beschriebene Bug Grund dafür sei, dass Minthara anscheinend keine eigene, mit ihr verbundene Quest im Spiel hat. Diese Gerüchte räumt Vincke nun offiziell aus dem Weg. Minthara habe demnach keine Quest, weil es keine gibt.

Im Gegensatz zu Charakteren wie Shadowheart und Astarion, ist sie kein Charakter, den ihr zu Beginn spielen könnt und sie hat keine eigene komplexe Quest. Sie dient euch eher als Sidekick und hilft euch später in der Handlung weiter. Bisher zumindest.

Anzeige

Der Director gibt Fans ein bisschen Hoffnung darauf, dass die Zukunft noch mehr bringen könnte:

„Wir werden zuerst das Problem beheben, das ihre Inhalte blockiert, und dann werden wir sehen, wie sie bei den Fans ankommt, und dann werden wir sehen, ob wir etwas Zusätzliches mit ihr machen können.“

Für Fanliebling Karlach soll es sogar einen neuen Epilog geben, der viele Spieler glücklich machen dürfte. Das und viele weitere Wünsche der Fans sollt ihr im nächsten Patch finden können. Online gehen soll er noch diese Woche. (Quelle: IGN)

Baldur’s Gate 3 gehört zu unseren Must Plays im August. Welche tollen Spiele noch so diesen Monat rausgekommen sind, erfahrt ihr hier:

7 Must Plays im August 2023 – Da kommt einiges auf euch zu!
7 Must Plays im August 2023 – Da kommt einiges auf euch zu! Abonniere uns
auf YouTube

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige