Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Schlechtes Timing, Blizzard: Diablo‑4-Vorteil wird unter Starfield begraben

Schlechtes Timing, Blizzard: Diablo‑4-Vorteil wird unter Starfield begraben

Ein Aktionswochenende in Diablo 4 kommt zum denkbar schlechten Zeitpunkt. (© Blizzard)

Das kommende Wochenende ist für Gamer bis oben hin vollgepackt. Besitzer der Premium-Edition von Starfield können mit einem verfrühten Zugang loslegen, doch ausgerechnet Diablo 4 lockt auch mit netten Vorteilen. Spieler die beides zocken, müssen sich wohl entscheiden.

 
Diablo 4
Facts 
Diablo 4

Fast die gesamte Gaming-Welt hat ihre Augen auf Starfield gerichtet. Die erste neue IP von Bethesda seit 25 Jahren macht mit ersten Testurteilen auf sich aufmerksam und auch die Fans flippen wegen gigantischer Features aus. Blizzard hat sich also ein denkbar schlechtes Zeitfenster ausgesucht, um mit einem Aktionswochenende um die Ecke zu biegen.

Anzeige

Blizzard spendiert Diablo-Spielern extra Gold und XP

Diablo 4 steckt noch mitten in seiner ersten Season und mit der zweiten am Horizont, haut Blizzard jetzt ein erstes Aktionswochenende namens „Segen der Mutter“ raus. Vom 1. bis 5. September (jeweils um 19 Uhr) können Spielende sowohl im Ewigen, als auch im saisonalen Realm auf allen Weltstufen extra Gold und Erfahrungspunkte abstauben. Und zwar mit einem 25-prozentigen Boost. (Quelle: Blizzard)

Diablo-Spieler sollten diese großzügige Möglichkeit also auf jeden Fall mitnehmen. Wer weiß, wann Blizzard das nächste Vorteils-Wochenende herausrückt.

Anzeige

Welche Patzer sich Blizzard neben dem ungüstigen Timing noch geleistet hat, seht ihr in diesem Video:

Blizzard, was ist aus dir geworden?!
Blizzard, was ist aus dir geworden?! Abonniere uns
auf YouTube

Starfield oder Diablo 4?

Wie groß die Schnittmenge der Spielenden beider Games ist, kann nur grob geschätzt werden, aber solltet ihr euch in dieser Zwickmühle befinden, müsst ihr wohl oder übel eine Entscheidung treffen.

Anzeige

Spieler, die extra die teurere Starfield-Edition mit frühem Zugang gekauft haben, werden diesen Vorteil sicherlich nicht für ein XP-Event links liegen lassen. Oder ihr macht den Spagat und versucht, beides zu spielen. Bei Starfields gigantischen Ausmaßen eine Mammutaufgabe – viel Spaß.

Wir sind gespannt, ob Starfield das „Segen der Mutter“-Wochenende begraben wird. Wie ein Spieler Uber-Lilith in Rekordzeit begräbt, lest ihr hier:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige