Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Cooler Koop-Shooter ist erstes PS5-Spiel mit neuem Grafik-Boost

Cooler Koop-Shooter ist erstes PS5-Spiel mit neuem Grafik-Boost

Dank einer neuen Technik kann der Shooter Arcadegeddon auf der PS5 mit besserer Grafik-Power glänzen. (© IllFonic, GIGA.)

Der kürzlich auf der State of Play vorgestellte Shooter Arcadegeddon hat mit einem neuen Update den Grafik-Boost gezündet. Dafür sorgt eine neue Technologie von AMD, die auch ohne Hardware-Upgrade ein besseres Gaming-Erlebnis liefert.

 
AMD
Facts 
AMD

Koop-Shooter entfesselt Grafik-Power

Mit der brandneuen Upscaling-Technologie von AMD namens FidelityFX Super Resolution (kurz FSR) wird Gaming zukünftig noch schöner, ohne dass es eines Hardware-Upgrades benötigt. Den Anfang macht jetzt der neue Shooter Arcadegeddon, wo FSR zum ersten Mal auf der PS5 zum Einsatz kommt.

Anzeige

Die Technologie ist seit dem 22. Juni verfügbar und zaubert eine höhere Bildwiederholfrequenz, ohne dass die Auflösung darunter leiden muss. Auch das sogenannte TAAU (Temporal Antialiasing Upsampling) ist ab sofort mit an Bord, das die Qualität der Grafik zusätzlich steigert.

Die Entwickler von Arcadegeddon haben jüngst einen Patch aufgespielt, der FSR für die PS5-Version, aber auch auf dem PC verfügbar macht.

Anzeige

Anders als Nvidias DLSS 2.0 handelt es sich bei AMD FidelityFX Super Resolution um eine Open-Source-Lösung, sodass alle interessierten Entwickler die Upscaling-Technologie ohne großen Umwege in ihre Spiele integrieren können.

Habt ihr den frischen Trailer zu Arcadegeddon schon gesehen? Schaut euch den Koop-Shooter einmal in diesem Video an:

Arcadegeddon: PS5-Trailer zum neuen Koop-Shooter
Arcadegeddon: PS5-Trailer zum neuen Koop-Shooter

Was erwartet euch in Arcadegeddon?

Ihr habt noch nichts von Arcadegeddon gehört? Das seit dem 08. Juli in der Early-Access-Phase befindliche Spiel verspricht lustige Shooter-Action allein oder zu viert im Koop. Im Multiplayer-Game müsst ihr euch in verschiedenen Biomen coolen Gegnerhorden stellen, um bestimmte Plätze einzunehmen.

Anzeige

Zudem gilt es Herausforderungen zu meistern und diverse Minispiele sind auch mit von der Partie. Schaut euch die Early-Access-Version entweder für den PC im Epic Games Store an, oder besorgt es euch für die PS5 im PS-Store:

Die Vollversion des Spiels soll 2022 erscheinen. Was sagt ihr zur neuen Upscaling-Technologie von AMD? Und wie findet ihr den Koop-Shooter Arcadegeddon? Besucht uns einfach auf Facebook und schreibt uns eure Meinungen dazu gerne in die Kommentare.

Anzeige