Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Hogwarts Legacy: Fans müssen schwere Enttäuschung verkraften

Hogwarts Legacy: Fans müssen schwere Enttäuschung verkraften

Hogwarts Legacy: Entwickler haben eine Hiobsbotschaft für Fans. (© Warner Bros. Games)
Anzeige

Hogwarts Legacy ist erst seit knapp zwei Wochen erhältlich, doch Fans wünschen sich jetzt bereits neue Inhalte und DLCs für das Zauberer-RPG. Der Entwickler hat für die Community diesbezüglich nun allerdings eine schlechte Nachricht.

 
Hogwarts Legacy
Facts 
Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy ist trotz der Kontroverse um Harry-Potter-Autorin J. K. Rowling bislang einer der Verkaufserfolge des Jahres. Fans finden in dem RPG eine große Welt voller Geheimnisse und Aktivitäten vor, doch viele wünschen sich noch mehr Inhalte in Form von DLCs. Entwickler Avalanche Software hat nun jedoch die Hoffnungen auf ein baldiges DLC zunichte gemacht – das Studio habe sich bislang noch überhaupt nicht mit weiteren Inhalten beschäftigt.

Anzeige

Hogwarts Legacy: DLCs sind für RPG vorerst nicht in Arbeit

Während des IGN Fan Fests hat sich Alan Tew, Game Director von Hogwarts Legacy, zu möglichen DLCs für das Zauberer-RPG geäußert – und den meisten Fans wird seine Antwort nicht gefallen. Anstatt weitreichende Expansionen anzuteasern, hat Tew zugegeben, dass das Team bisher einfach nur an der Realisierung von Hogwarts gearbeitet habe. An DLCs wurden noch keine Gedanken verschwendet und diese seien demnach aktuell auch nicht geplant. (Quelle: VGC)

In unserem Video nehmen wir euch auf eine Führung durch das Schloss in Hogwarts Legacy mit:

Hogwarts Legacy: Führung durchs Schloss
Hogwarts Legacy: Führung durchs Schloss Abonniere uns
auf YouTube

Erst vor Kurzem hatten sich Fans des Spiels Hoffnungen auf ein DLC gemacht, in dem der beliebte Zauberer-Sport Quidditch ins Spiel integriert werden würde. Doch zumindest derzeit scheint dies für Hogwarts Legacy nicht vorgesehen zu sein.

Anzeige
Hogwarts Legacy (PlayStation 5)
Hogwarts Legacy (PlayStation 5)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 15:40 Uhr

Harry-Potter-Fans können weiter hoffen

Auch wenn derzeit noch keine DLCs in Planung sind, sollte die Community noch nicht völlig verzweifeln. Die astronomischen Verkaufszahlen von Hogwarts Legacy lassen nämlich definitiv Platz für ein oder sogar mehrere DLCs. Ob die Entwickler allerdings den beliebten Zauberersport ins Spiel bringen werden, ist völlig unklar. Quidditch-Fans müssen deswegen derzeit noch ausharren – dürfen aber immerhin weiter von einem vermutlich eher unwahrscheinlichen Remake träumen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige