Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Mobility
  4. Kleiner E-Scooter: Neuer Mini-Roller passt sogar in den Rücksack

Kleiner E-Scooter: Neuer Mini-Roller passt sogar in den Rücksack

Der E-Scooter Blizwheel ist einfach zu transportieren. (© Blizwheel)

Mit dem Blizwheel steht bald ein neuer E-Scooter bereit, der vor allem mit geringen Abmessungen überzeugen möchte. Zusammengeklappt passt der kleine Roller sogar in den Rucksack, verspricht der Hersteller.

 
E-Mobility
Facts 

Winziger E-Scooter Blizwheel bei Kickstarter

Bei der Crowd-Plattform Kickstarter sorgt gerade ein E-Scooter im Mini-Format für Aufsehen, der über einen platzsparenden Falt-Mechanismus verfügt. Anders als bei anderen Modellen nimmt der kleine Roller so deutlich weniger Platz weg und kann einfach transportiert werden. Zusammengeklappt kommt der Blizwheel auf Abmessungen von nur 396 x 162,5 x 99 mm. Auch das geringe Gewicht von 3,9 Kilo sorgt dafür, dass der Roller gut im Rucksack getragen werden kann.

Anzeige

Das kompakte Format hat dabei aber nicht nur Vorteile. Das macht sich insbesondere bei den Rädern des Rollers bemerkbar, die lediglich auf einen Durchmesser von 58 mm kommen. Auch deswegen arbeitet der Hersteller an einem Pro-Modell, bei dem die Räder auf 82 mm kommen sollen. Bei der Pro-Variante steigt das Gewicht allerdings auch auf 5,4 Kilo.

Falls der E-Scooter weder gefahren noch getragen werden soll, gibt es noch eine dritte Möglichkeit. Ganz wie bei einem Trolley kann der zusammengeklappte Blizwheel hinter sich hergezogen werden. An einen passenden Griff wurde gedacht (Quelle: Kickstarter).

Anzeige

Mehr zum Blizwheel im offiziellen Video:

Blizwheel: Kleiner E-Scooter für den Rucksack
Blizwheel: Kleiner E-Scooter für den Rucksack

Blizwheel: E-Scooter mit 14 Kilometern Reichweite

Die Reichweite des E-Scooters gibt der Hersteller mit 14 Kilometern an, die Spitzengeschwindigkeit liegt bei etwa 24 Kilometern pro Stunde. In Deutschland darf man mit dem Roller entsprechend nur leicht gedrosselt unterwegs sein. Der Motor kommt auf eine Leistung von 600 Watt, zur Batterie werden keine Angaben gemacht.

Anzeige

Der Blizwheel soll ab Mai 2022 ausgeliefert werden. Für die Standardvariante werden umgerechnet rund 285 Euro fällig, beim Pro-Modell sind es 432 Euro. Ob dies auch die für Deutschland geltenden Preise sein werden, ist noch nicht bekannt. Die Lieferung erfolgt weltweit.

Anzeige