Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Kostenlose Kreditkarte für Apple Pay: Jetzt 20 Euro Startguthaben geschenkt

Kostenlose Kreditkarte für Apple Pay: Jetzt 20 Euro Startguthaben geschenkt

© Hanseatic Bank

Kostenlose Kreditkarten, geeignet für den iPhone-Bezahldienst Apple Pay, gibt es mittlerweile einige auf dem deutschen Markt. Meist ist man allerdings gezwungen, sowohl ein Girokonto zu eröffnen und auch versteckte Gebühren in Kauf zu nehmen. Das Angebot einer Hamburger Bank macht damit jetzt Schluss und legt noch zusätzlich ein Startguthaben drauf.

 
Apple
Facts 

Update vom 8. Januar 2020: Gegenwärtig versüßt die Hanseatic Bank die Beantragung der kostenlosen und gebührenfreien Visakarte noch mit einem zusätzlichen Startguthaben in Höhe von 20 Euro. Den Bonus für die „GenialCard“ gibt’s noch bis zum 2. Februar 2020.

Wichtig zu wissen, um den Bonus zu erhalten: Um das Startguthaben zu erhalten, muss man in den ersten 4 Wochen nach Kartenerhalt, die Visakarte 3x einsetzen. Dann erst gibt’s die 20 Euro innerhalb von 6 Wochen nach dem Karteneinsatz gutgeschrieben. In Anspruch nehmen können die Aktion nur Neukunden, heißt in den 6 Monaten vor Abschicken des Online-Antrags sollte man nicht Inhaber eines Kreditkartenkontos bei der Hanseatic Bank gewesen sein.

Ursprünglicher Artikel vom September 2019:

„Geniale Card“: Kreditkarte für Apple Pay ohne versteckte Gebühren

Die Hanseatic Bank gehörte zu den ersten Finanzdienstleistern, die hierzulande Apple Pay einführten. Im Angebot: Die sogenannte „GenialCard“* – eine kostenlose Visakarte, die sich bequem zu Apples Wallet-App hinzufügen und damit mit Apple Pay nutzen lässt. Bisher war die Karte aber nur bedingt kostenlos, denn die für Auslandszahlungen üblichen Fremdwährungsgebühren versteckten sich dann doch noch in der Angebotsbeschreibung. Diese werden allerdings ab sofort gestrichen. Damit ist die GenialCard der Hanseatic Bank tatsächlich fortan eine kostenlose Kreditkarte.

Anzeige

Weitere kostenlose Kreditkarten findet ihr hier:

Kontowechsel nicht notwendig

Wichtig zu wissen: Das eigene Girokonto müssen Kunden nicht aufgeben – die Visacard der Hanseatic Bank nutzt man einfach zusätzlich, die fälligen Kreditkartenzahlungen werden kurzerhand per Lastschrift beglichen. Weitere Vorteile:

  • Bargeld kann ebenso kostenfrei ohne Gebühren weltweit abgehoben werden.
  • Bis zu 2.500 Euro Kreditrahmen sind möglich – abhängig von der Bonität des Antragstellers.
  • Cashback-Programm bei 300 Online-Shops und bei einem Reiseportal.
  • Neukunden erhalten die Option auf eine dreimonatige, zinsfreie Rückzahlung – gilt nur für die ersten drei Monate.
  • Eigene iPhone-App der Bank.
Anzeige

So kommt übrigens die Kreditkarte zu Apple Pay auf dem iPhone:

Apple erklärt zu Apple Pay: So fügst du eine Karte auf dem iPhone hinzu
Apple erklärt zu Apple Pay: So fügst du eine Karte auf dem iPhone hinzu

Damit empfiehlt sich die GenialCard* am Ende auch als eine Alternative zur Apple Card. Apples eigene Kreditkarte ist in Deutschland nämlich noch gar nicht erhältlich und ein Marktstart zum aktuellen Zeitpunkt auch noch nicht absehbar.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige