Mit dem X-Wing auf TIE Fighter-Jagd: Dreams macht es möglich und es sieht echt gut aus

Daniel Hartmann

Im Entwickler-Baukasten-Spiel Dreams für die PlayStation entstehen fast wöchentlich neue Kreationen. Das Spiel Star Wars: Forcefighter ist ein weiteres beeindruckendes Beispiel, was in Dreams alles möglich ist.

Das Mini-Spiel Star Wars Forcefighter besteht aktuell zwar nur aus einem Level, doch das sieht schon fantastisch aus, vor allem, da es eine Fan-Kreation ist. Der Spieler steuert einen X-Wing und geht damit naturgemäß auf TIE Fighter-Jagd. Das Spiel erinnert dabei an die Raumschlachten aus Battlefront 2 oder an das wesentlich ältere Star Wars: Rogue Squadron. Das Spiel stammt von PSN-Nutzer Gauffreman. Allerdings stellt uns YouTuber Project Genesis Forcefighter in einem Video vor:

Der Kampf im Weltraum sieht flüssig aus und die Soundeffekte, sowie die Musik sind stimmig und schaffen eine Atmosphäre, die sich wirklich nach Star Wars anfühlt. Zwar ist es bis jetzt nur ein Level aber dafür eines, das echt gelungen ist. Dreams befindet sich aktuell noch in einer Early-Access Phase und bringt bereits spannende und wirklich gute Kreationen hervor, wie auch zum Beispiel ein Fan, der ein Metal Gear Solid HD-Remake in Dreams nachbaut. Wir dürfen gespannt sein, was in der fertigen Version von Dreams alles möglich sein wird.

Mehr gute Star Wars-Spiele findest du in diesem Artikel:

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Die besten Star Wars-Spiele aller Zeiten.

Der Editor Dreams bringt schon im Early Access tolle Projekte hervor und bietet neben dem Entwickeln eigener Spiele auch die Möglichkeit Spiele nachzubauen, zu verbessern und aufzuhübschen. Welches Spiel würdest du gerne in einer Dreams-Version sehen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung