Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Prime-Kunden zu spät dran: Konkurrenz schnappt sich genialen Filmtipp

Prime-Kunden zu spät dran: Konkurrenz schnappt sich genialen Filmtipp

Jetzt müsst ihr bei Netflix einschalten. (© IMAGO / photothek)
Anzeige

Kultschauspieler Nicolas Cage dreht pausenlos jede Menge Filme, nicht alle sind allerdings von gleicher Güte. Wer aber den wohl besten Nicolas-Cage-Film der letzten Jahre unbedingt mal sehen will, der hat diesen leider knapp bei Amazon Prime Video verpasst. Geschnappt hat sich den jetzt aber die Konkurrenz von Netflix.

Schaut man im Lexikon unter „Kult-Schauspieler“ nach, dann findet sich dort mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Bild von Nicolas Cage. Der Oscar-Preisträger polarisiert und beweist nicht immer Glück in der Auswahl seiner Rollen. Entsprechend gibt es verdammt gute Filme mit ihm und auch jede Menge Schrott. Diese Ambivalenz macht Cage und sein Werk aus.

Anzeige

Zu spät für Prime-Mitglieder: Netflix krallt sich „Pig“ mit Nicolas Cage

Zu seinen besten Werken der letzte Jahre gehört in jedem Fall das Filmdrama „Pig“ aus dem Jahr 2021. Die Profi-Kritiker von Rotten Tomatoes vergaben hierfür unglaubliche 97 Prozent. Auch die Zuschauer waren zu 84 Prozent von „Pig“ angetan. Die IMDb-Bewertung von 6,9 Punkte hinkt da zwar etwas hinterher, dennoch gilt das Spielfilmdebüt des Regisseurs Michael Sarnoski als kleines Juwel.

Bis vor wenigen Tagen noch konnten Prime-Mitglieder „Pig“ ohne Aufpreis bei Amazon Prime Video sehen. Allerdings flog der jetzt dort raus und landet unmittelbar bei der Konkurrenz von Netflix. Ab sofort können Kundinnen und Kunden von Netflix den Film im Rahmen des Abonnements sehen (bei Netflix ansehen).

Anzeige

Kein Trash, wahre Filmkunst:

Pig - Trailer deutsch
Pig - Trailer deutsch

Allen anderen Interessierten bleibt dann nur der Weg der Leihe oder des Kaufes. Bei Amazon beispielsweise gegenwärtig für 3,99 Euro in HD-Qualität zu haben (bei Amazon ansehen).

Anzeige

Cage und das Trüffelschwein

Doch worauf lassen sich Zuschauer da eigentlich ein? Nicolas Cage spielt in „Pig“ den einst erfolgreichen Koch Robin „Rob“ Feld. Nach dem Tod seiner Ehefrau zieht der sich von der Gesellschaft zurück und lebt fortan mit einem Trüffelschwein isoliert in der Wildnis von Oregon. Diese Ruhe wird gestört, als sein schweinischer Freund und Begleiter gestohlen wird.

Hört sich bizarr an? Mag sein, nachweislich wird von Kritikern jedoch die herausragende Schauspielleistung von Nicolas Cage gelobt. Kurzum: Eine absolute Empfehlung. Für Prime-Mitglieder kommt die zugegeben etwas spät, doch wer ein Netflix-Abo hat, der kann und sollte sich „Pig“ jetzt gönnen.

Anzeige