Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Super Steam-Angebot: Strategie-Meisterwerk für 6,99 Euro muss in eure Bibliothek

Super Steam-Angebot: Strategie-Meisterwerk für 6,99 Euro muss in eure Bibliothek

Dieses Strategie-Highlight auf Steam dürft ihr nicht verpassen. (© Xbox Games Studio)
Anzeige

Auf Steam könnt ihr jetzt beim Kauf von einem fantastischen Strategiespiel sparen. Ein Spin-off von Age of Empires kostet gerade nur 6,99 Euro. Anstelle von historischen Schlachten setzt Age of Mythology aber auf Monster und göttliche Zauber.

Age of Mythology im Steam-Sale

Vor mehr als 20 Jahren ist mit Age of Mythology eins meiner absoluten Lieblingsspiele erschienen. Mit einer Extended Edition auf Steam läuft das Meisterstück jetzt auch auf modernen PCs. Aktuell ist das Spiel um ganze 75 Prozent reduziert und kostet dadurch nur noch 6,99 Euro. Für einen Euro Aufpreis erhaltet ihr außerdem die Erweiterung Tale of the Dragon. Das Angebot ist noch bis zum 23. Juni gültig.

Anzeige
Age of Mythology: Extended Edition

Age of Mythology: Extended Edition

SkyBox Labs

Age of Mythology ist ein Spin-off von Age of Empires. Während die Hauptreihe allerdings auf dem Pfad der bekannten Menschheitsgeschichte bleibt, wird es im Ableger deutlich mythischer. Die spielbaren Griechen, Ägypter, Wikinger und Atlanter führen nicht nur menschliche Soldaten ins Feld. Auf den Schlachtfeldern kämpfen auch mythische Bestien wie Zyklopen, Phönixe, Bergriesen und sogar mächtige Titanen. Mit der Erweiterung Tale of the Dragon kommt außerdem noch die chinesische Götterwelt dazu. Trotz seines Alters ist Age of Mythology immer noch jeder Konkurrenz überlegen.

Anzeige

Schaut euch hier den Trailer für die Extended Edition von Age of Mythology an:

Age of Mythology | offizieller Trailer der Extended Edition

Age of Mythology kehrt mit neuer Grafik zurück

Age of Mythology bietet viel Inhalt. Im Spiel stecken drei Kampagnen mit insgesamt 48 Missionen, die unter anderem den trojanischen Krieg und das Schicksal von Atlantis behandeln. Zusätzlich könnt ihr auch im Online-Mutliplayer gegen andere Spieler oder die wirklich anspruchsvolle KI antreten.

Anzeige

Das Strategiespiel wird auf Steam von 93 Prozent der Nutzerreviews positiv bewertet. Auch Publisher Microsoft weiß um die Beliebtheit des Spiels. Noch in diesem Jahr soll ein komplettes Remake erscheinen, welches das Spiel sogar noch besser machen soll. Wenn ihr vorher wissen wollt, ob das Spielprinzip etwas für euch ist, bietet der Steam-Sale jetzt die perfekte Gelegenheit zum Eintauchen in das Original.

Anzeige