Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Xbox Series X|S: Microsoft releast neuen Controller mit Elite-Feature

Xbox Series X|S: Microsoft releast neuen Controller mit Elite-Feature

Microsoft hat einen neuen Controller für die Xbox Series X|S vorgestellt. (© GIGA; max-kegfire, Getty Images)
Anzeige

Microsoft hat einen neuen Controller für die Xbox Series X|S angekündigt. Neben einem schicken Metallic-Look bekommt das Game-Pad zusätzlich ein Feature, das bisher nur Elite-Controllern vorbehalten war.

 
Xbox Series X
Facts 
Xbox Series X

Mit dem „Aqua Shift Special Edition“-Controller hat Microsoft ein neues Gamepad für die Xbox Series X|S vorgestellt. Der Controller verfügt über eine schimmernde blaue Farbe und ein nützliches Haptik-Feature, das zuvor nur in den teureren Xbox Elite Controllern zu finden war.

Anzeige

Xbox Series X|S: Neuer Controller mit besserer Haptik

Der „Aqua Shift Special Edition“-Controller für die Xbox Series X|S hat von Microsoft gummierte Griffe im Aqua-Look spendiert bekommen. Damit hebt sich das Gamepad nicht nur von der Optik her von den normalen Xbox-Series-X|S-Controllern ab, sondern bietet zusätzlich auch noch einen verbesserten Grip für besonders intensive Gaming-Sessions.

So sieht der neue Xbox-Controller aus:

© Microsoft
© Microsoft

Der Controller ist nicht die erste Special Edition für die Xbox Series X|S – zuvor wurden zum Beispiel bereits die Modelle Electric Volt und Daystrike Camo releast. Diese Versionen hatten aber wie der normale Controller nur leicht texturierte, nicht gummierte Oberfläche. Der „Aqua Shift Special Edition“-Controller erscheint am 31. August 2021 und kann ab jetzt im Microsoft-Store für 64,99 Euro vorbestellt werden.

Anzeige

Xbox Series X|S: Controllervielfalt im Design Lab

Wenn euch die Aqua-Farbgebung des neuen Controllers nicht zusagt oder ihr auf die gummierten Griffe verzichten könnt, habt ihr im beliebten Xbox-Design-Lab natürlich außerdem die Möglichkeit, euren ganz eigenen Controller zu designen und zu bestellen. Dort könnt ihr den einzelnen Elementen des Gamepads eure Lieblingsfarben zuweisen und eine Widmung auf den Controller drucken lassen.

Anzeige

In unserem Video zeigen wir euch, welche Spiele wir in der Redaktion im August spielen:

Die Must Plays im August
Die Must Plays im August Abonniere uns
auf YouTube

Wie gefällt euch der neue Aqua-Shift-Special-Edition-Controller? Werdet ihr euch das verbesserte Gamepad bestellen? Oder wollt ihr euch lieber im Xbox Design Lab austoben? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!

Anzeige