Der Winter 2020 rückt immer näher und somit auch der Release der Next-Gen-Konsolen Xbox Series X und PlayStation 5. Informationen zum Preis gibt es noch nicht, doch wenn man Insider Dusk Golem Glauben schenken mag, befindet sich Microsoft in Lauerstellung.

 

PlayStation 5

Facts 
PlayStation 5

Welche Konsole jetzt wirklich besser ist, das muss jeder Spieler für sich selbst entscheiden und die passende für sich aussuchen. Für viele spielt da allerdings auch der Preis eine große Rolle und Insider Dusk Golem hat da wohl ein paar Informationen, die einige Fans durchaus interessant finden werden.

Welches darf für euch nicht fehlen?

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
PS5: 13 Spiele, die auf der Next-Gen-Konsole nicht fehlen dürfen

Xbox SX oder PS5 – welche ist günstiger?

Laut Dusk Golem ist die kommende Xbox der Gewinner. Nicht nur ist er der Meinung, dass sie die PlayStation mit der reinen Leistung übertrumpft, sie soll laut ihm auch noch günstiger sein. Im Forum ResetEra äußerte er sich folgendermaßen:

„Ich werde nicht viel dazu sagen, aber nach einigen Gerüchten, die ich gehört habe, vermute ich, dass dieses Thema „interessant“ sein wird, wenn einige weitere Details zu beiden Plattformen bekannt gemacht werden.

Ich meine dies in mehrfacher Hinsicht, aber um eine möglichst umfassende Vorstellung zu vermitteln, möchte ich einfach sagen, dass die Xbox X bei Weitem leistungsstärker als die PS5 ist, wenn wir nur von reiner Leistung sprechen. Multi-Plattform-Spiele werden auf der Xbox X besser laufen, darauf müssen sich die Leute vorbereiten. Hinzu kommt, dass Microsoft bereit ist, Sony in puncto Preis zu unterbieten. Ihnen fällt es leichter, ein Opfer zu bringen, denn sie können durch den Game Pass zusätzlich Gewinn machen – im Gegensatz zu Sony.“

Bis wir offiziell wissen, wann genau die Konsolen erscheinen und wie viel sie kosten werden, müssen wir uns noch etwas gedulden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Jasmin Peukert
Jasmin Peukert, GIGA-Expertin für Games, Anime, Final Fantasy 14 und League of Legends.

Ist der Artikel hilfreich?